Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
- Bernd
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Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Hallo,
meine Inno verbraucht mittlerweile fast mehr Öl als Benzin. Ansonsten hört sich der Motor mit 77.700 Kilometern ganz gut an. Kein Geklappere oder so.
Deshalb habe ich mich entschieden, ihr zum fast fünfjährigen Jubiläum mit mir zusammen, einen neuen Zylinder mit Kolben plus Ventilschaftdichtungen zu spendieren, um dem unsäglichen Ölverbrauch vorerst ein Ende zu bereiten.
Desweiteren werde ich natürlich die Kante zwischen Einlassgummi und Einlasskanal egalisieren.
Eine Hubraumvergrößerung auf ca. 140m³ ist nicht geplant, weil ohne begleitende Maßnahmen am Zylinderkopf das nichts bringen soll.
Das ist der Plan.
Bevor ich mich jetzt tagelang ans Internet setze und bei allen Griechen nach Teilen suche, bemühe ich lieber erstmal das allwissende Forum.
Für meine Honda Innova ANF 125i, Baujahr 2009, will ich folgende Teile kaufen:
1 Zylinder
1 Kolben mit Kolbenringen und Kolbenbolzen
1 Satz Dichtungen (Zylinderkopf, Zylinderfuß, wenn noch mehr dabei sein sollten, macht das nichts)
2 Ventilschaftdichtungen
Wer kann mir diese Teile anbieten?
Hat wer was rumliegen, das er mal gekauft hat und jetzt nicht mehr braucht?
Oder weiß wer eine Quelle, wo es sie in guter Qualität und günstigen Preisen zu kaufen gibt? Außer beim FHH natürlich.
Es dürfen auch gerne origial Honda Teile sein, müssen aber nicht.
Gruß
Bernd
meine Inno verbraucht mittlerweile fast mehr Öl als Benzin. Ansonsten hört sich der Motor mit 77.700 Kilometern ganz gut an. Kein Geklappere oder so.
Deshalb habe ich mich entschieden, ihr zum fast fünfjährigen Jubiläum mit mir zusammen, einen neuen Zylinder mit Kolben plus Ventilschaftdichtungen zu spendieren, um dem unsäglichen Ölverbrauch vorerst ein Ende zu bereiten.
Desweiteren werde ich natürlich die Kante zwischen Einlassgummi und Einlasskanal egalisieren.
Eine Hubraumvergrößerung auf ca. 140m³ ist nicht geplant, weil ohne begleitende Maßnahmen am Zylinderkopf das nichts bringen soll.
Das ist der Plan.
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Für meine Honda Innova ANF 125i, Baujahr 2009, will ich folgende Teile kaufen:
1 Zylinder
1 Kolben mit Kolbenringen und Kolbenbolzen
1 Satz Dichtungen (Zylinderkopf, Zylinderfuß, wenn noch mehr dabei sein sollten, macht das nichts)
2 Ventilschaftdichtungen
Wer kann mir diese Teile anbieten?
Hat wer was rumliegen, das er mal gekauft hat und jetzt nicht mehr braucht?
Oder weiß wer eine Quelle, wo es sie in guter Qualität und günstigen Preisen zu kaufen gibt? Außer beim FHH natürlich.
Es dürfen auch gerne origial Honda Teile sein, müssen aber nicht.
Gruß
Bernd
Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Nachdem doch kein Interesse an den günstigen Fussrasten besteht, denke ich, dass der baugleiche Motor der C125A (Aussage hier im Forum) mit € 500 den finanziellen Output sprengen dürfte (p. S der Motor kann mit wenigen Kniffen und Handgriffen in die ANF implantiert werden)Bernd hat geschrieben: ↑Fr 20. Nov 2020, 14:52Hallo,
meine Inno verbraucht mittlerweile fast mehr Öl als Benzin. Ansonsten hört sich der Motor mit 77.700 Kilometern ganz gut an. Kein Geklappere oder so.
Deshalb habe ich mich entschieden, ihr zum fast fünfjährigen Jubiläum mit mir zusammen, einen neuen Zylinder mit Kolben plus Ventilschaftdichtungen zu spendieren, um dem unsäglichen Ölverbrauch vorerst ein Ende zu bereiten.
Desweiteren werde ich natürlich die Kante zwischen Einlassgummi und Einlasskanal egalisieren.
Eine Hubraumvergrößerung auf ca. 140m³ ist nicht geplant, weil ohne begleitende Maßnahmen am Zylinderkopf das nichts bringen soll.
Das ist der Plan.
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Für meine Honda Innova ANF 125i, Baujahr 2009, will ich folgende Teile kaufen:
1 Zylinder
1 Kolben mit Kolbenringen und Kolbenbolzen
1 Satz Dichtungen (Zylinderkopf, Zylinderfuß, wenn noch mehr dabei sein sollten, macht das nichts)
2 Ventilschaftdichtungen
Wer kann mir diese Teile anbieten?
Hat wer was rumliegen, das er mal gekauft hat und jetzt nicht mehr braucht?
Oder weiß wer eine Quelle, wo es sie in guter Qualität und günstigen Preisen zu kaufen gibt? Außer beim FHH natürlich.
Es dürfen auch gerne origial Honda Teile sein, müssen aber nicht.
Gruß
Bernd
Verkauf das Ding in Einzelteilen, allein der Zylinder kostet fast €400....weg mit dem Mist Ansonsten mal Done fragen, seine Garage schien mir gut gefüllt
- Done #30
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Hallo Bernd
Zylinder, Kolben, Kurbelwelle liegen bei mir bereit. Aber wart mal ab, was mein begnadeter Schrauber an Material braucht um meinen Ersatzmotor wieder her zu richten. evtl Restbestände kannst dann haben.
Ansonsten lohnt sich derzeit noch der Blick zur Insel:
Motorenüberholset
Aber pass auf, dass dir die Inselaffen den richtigen Zylinder schicken. Das Vergasermodell hat nicht die Gewindebohrung für den Temperatursensor
Done
Zylinder, Kolben, Kurbelwelle liegen bei mir bereit. Aber wart mal ab, was mein begnadeter Schrauber an Material braucht um meinen Ersatzmotor wieder her zu richten. evtl Restbestände kannst dann haben.
Ansonsten lohnt sich derzeit noch der Blick zur Insel:
Motorenüberholset
Aber pass auf, dass dir die Inselaffen den richtigen Zylinder schicken. Das Vergasermodell hat nicht die Gewindebohrung für den Temperatursensor
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Was ist denn mit der Unfall-Inno
im Münsterland? Die Abtriebswelle
ist Schrott, aber alles ab Fußdichtung
aufwärts (bzw. "vorwärts") könnte doch
passen?
Kiste Bier und Pulle Weizenkorn.
Aber der Herr der Wellen müsste
mal einen Preis aufrufen...
Daumendrücken, Ölnachkippen,
und ab und zu
Benzinstand kontrollieren.
Glück-Auf,
Pott-Pitt
im Münsterland? Die Abtriebswelle
ist Schrott, aber alles ab Fußdichtung
aufwärts (bzw. "vorwärts") könnte doch
passen?
Kiste Bier und Pulle Weizenkorn.
Aber der Herr der Wellen müsste
mal einen Preis aufrufen...
Daumendrücken, Ölnachkippen,
und ab und zu
Benzinstand kontrollieren.
Glück-Auf,
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Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!
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- Bernd
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Für die habe ich 50 Euro geboten. Es kam aber keine Antwort daraufBrett-Pitt hat geschrieben: ↑Fr 20. Nov 2020, 15:24Was ist denn mit der Unfall-Inno
im Münsterland? Die Abtriebswelle
ist Schrott, aber alles ab Fußdichtung
aufwärts (bzw. "vorwärts") könnte doch
passen?
Kiste Bier und Pulle Weizenkorn.
Aber der Herr der Wellen müsste
mal einen Preis aufrufen...
Daumendrücken, Ölnachkippen,
und ab und zu
Benzinstand kontrollieren.
Glück-Auf,
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Gruß
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Du hast Recht, bei den Engländern kann man fündig werden. Nicht nur das komplette Motorüberholset, sondern auch nur Zylinder, Kolben und Dichtungen für ca. 80 Euro inkl Versand.Done #30 hat geschrieben: ↑Fr 20. Nov 2020, 15:16Hallo Bernd
Zylinder, Kolben, Kurbelwelle liegen bei mir bereit. Aber wart mal ab, was mein begnadeter Schrauber an Material braucht um meinen Ersatzmotor wieder her zu richten. evtl Restbestände kannst dann haben.
Ansonsten lohnt sich derzeit noch der Blick zur Insel:
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Aber pass auf, dass dir die Inselaffen den richtigen Zylinder schicken. Das Vergasermodell hat nicht die Gewindebohrung für den Temperatursensor
1605097014591.jpg
Done
Bis jetzt eilt es nicht. Die Inno läuft ja noch ganz gut.
Gruß
Bernd
Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
ja 125m³ Kolben und Zylinder auf die Inno? Das ist ja riesig! passt dass denn überhaupt?
LG
Tybrin
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Viel hilft viel
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Beeeäääänd, das is doch alles halbe Lunge.
1.
Kolben und Ringe in Übermaß kaufen
Kolbenbolzen + Clipse kaufen (wenn nicht dabei)
Dichtungsset kaufen
2.
Kolben und alten Zylinder zum Schleifer bringen
3.
Alles wieder zusammenbauen - fertig.
Man muss das Rad doch nicht neu erfinden
LG
MM
1.
Kolben und Ringe in Übermaß kaufen
Kolbenbolzen + Clipse kaufen (wenn nicht dabei)
Dichtungsset kaufen
2.
Kolben und alten Zylinder zum Schleifer bringen
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Alles wieder zusammenbauen - fertig.
Man muss das Rad doch nicht neu erfinden
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Du hast recht.
Meine Idee ist die:
weil ich keinen Motoreninstandsetzer vor Ort kenne, will ich für kleines Geld einen neuen Zylinder mit Kolben montieren.
Den alten Zylinder schmeiße ich aber nicht weg!!
Nein, der wird fürs nächste Mal Motorenrevision eingelagert. Wenn es dann soweit ist, geht der mit einem original Honda Übermaßkolben zum Hohnen.
Danach einbauen. Fertig
Gruß
Bernd
Meine Idee ist die:
weil ich keinen Motoreninstandsetzer vor Ort kenne, will ich für kleines Geld einen neuen Zylinder mit Kolben montieren.
Den alten Zylinder schmeiße ich aber nicht weg!!
Nein, der wird fürs nächste Mal Motorenrevision eingelagert. Wenn es dann soweit ist, geht der mit einem original Honda Übermaßkolben zum Hohnen.
Danach einbauen. Fertig
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Wieviel kostet denn das Zylinder Hohnen so ungefähr, bei der Inno?Sachsenring hat geschrieben: ↑Fr 20. Nov 2020, 17:27Beeeäääänd, das is doch alles halbe Lunge.
1.
Kolben und Ringe in Übermaß kaufen
Kolbenbolzen + Clipse kaufen (wenn nicht dabei)
Dichtungsset kaufen
2.
Kolben und alten Zylinder zum Schleifer bringen
3.
Alles wieder zusammenbauen - fertig.
Man muss das Rad doch nicht neu erfinden
LG
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Bernd
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Nur ober neu macht wenig Sinn.
Deine Kurbelwellenlager und noch schlimmer, die "Schwachstelle Pleullager" sind genauso verschlissen
nach fast 80' Km. Da ist es dann schade für den Dichtungssatz wenn dann in ein paar Tausend KM die Lager kommen.
Versuche doch mal dickeres Öl, 15W50 zum Beispiel hat bei meinen alten YP250 sehr geholfen, von 0,5l /1000 KM auf 0,1l /1000 Km ging der Ölverbrauch zurück.
Oder eine Ölspülung, falls die Kolbenringe/Kolben verspackt sind.
Ich würde aus Hochachtung der treuen Inno gegenüber nicht gleich tauschen...
Deine Kurbelwellenlager und noch schlimmer, die "Schwachstelle Pleullager" sind genauso verschlissen
nach fast 80' Km. Da ist es dann schade für den Dichtungssatz wenn dann in ein paar Tausend KM die Lager kommen.
Versuche doch mal dickeres Öl, 15W50 zum Beispiel hat bei meinen alten YP250 sehr geholfen, von 0,5l /1000 KM auf 0,1l /1000 Km ging der Ölverbrauch zurück.
Oder eine Ölspülung, falls die Kolbenringe/Kolben verspackt sind.
Ich würde aus Hochachtung der treuen Inno gegenüber nicht gleich tauschen...
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Ich habe gegoogelt: mit 50 Euro kommt man weit.Wieviel kostet denn das Zylinder Hohnen so ungefähr, bei der Inno?
Von wegen Pleuellager:
Ja, das dachte ich mir auch, dass das schon einiges runter hat. Es kann aber auch noch sehr lange halten. Man weiß es nicht.
Wenn ich allerdings mit dem hohen Ölverbrauch weiter fahre und nicht rechtzeitig Öl nachfülle, dann kann es schnell vorkommen, dass das Pleuellager und noch ganz andere Teile im Motor die Grätsche machen.
Deshalb will ich nur das machen, was unbedingt nötig ist und ich selber bewerkstelligen kann. Zylinder und Kolben traue ich mir zu. Eine Kurbelwelle einbauen aber nicht.
So sinkt der Ölverbrauch wieder auf ein normales Maß und alles Andere wird repariert, wenn es an der Zeit ist.
Gruß
Bernd