Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Die 125m³ Inno - for when your oil tanker needs propulsion.
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Ja 50 bis 60 Euro muss man fürs Bohren/Hohnen rechnen und der Instandsetzer braucht den neuen Kolben als Muster dazu um ihn auszumessen und den Zylinder genau danach zu Hohnen! Da ist eigentlich ein neuer Original-Zylinder mit Kolben aus z.B Thailand billiger
Gruß Mauri !
- Fritten-Robert
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Moin Bernd,
ich vermute die Kolbenringe sitzen fest. Mach mal gangbar. Unter einem der Ringe sind auch Bohrungen zum Kolbeninneren. Hab ich mal mühsam gangbar gemacht und mit neuen Kolbenringen bestückt. Würde ich aber so nicht wieder machen, sondern mit von Makinaparts einen neuen STD-Kolben mit neuen Ringen kaufen. Nicht bohren, ggf. honen. Original Honda ca. 35€ plus Versand.
Gruß
Robert
ich vermute die Kolbenringe sitzen fest. Mach mal gangbar. Unter einem der Ringe sind auch Bohrungen zum Kolbeninneren. Hab ich mal mühsam gangbar gemacht und mit neuen Kolbenringen bestückt. Würde ich aber so nicht wieder machen, sondern mit von Makinaparts einen neuen STD-Kolben mit neuen Ringen kaufen. Nicht bohren, ggf. honen. Original Honda ca. 35€ plus Versand.
Gruß
Robert
Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
So viel ich gehört habe, nur wenige Mark (€30 sollten ausreichen). Nicht vergessen, nur der Zylinder einzeln neu liegt bei €400Bernd hat geschrieben: ↑Fr 20. Nov 2020, 18:31Wieviel kostet denn das Zylinder Hohnen so ungefähr, bei der Inno?Sachsenring hat geschrieben: ↑Fr 20. Nov 2020, 17:27Beeeäääänd, das is doch alles halbe Lunge.
1.
Kolben und Ringe in Übermaß kaufen
Kolbenbolzen + Clipse kaufen (wenn nicht dabei)
Dichtungsset kaufen
2.
Kolben und alten Zylinder zum Schleifer bringen
3.
Alles wieder zusammenbauen - fertig.
Man muss das Rad doch nicht neu erfinden
LG
MM
Gruß
Bernd
- Sachsenring
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Der Neupreis für einen Zylinder ist bei der Motorüberholung Nebensache.
Ein ausgenudelter Zylinder wird aufgebohrt - fettich.
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Frank, ich hab kistenweise Inno und Waveteile, die mir zum Wegschmeißen zu schade sind.
Höchstens verschenken könnt ich die.
HT hats doch schonmal sinngemäß formuliert: Bei der hervorragenden Honda C125A SuperCub sind keine Ersatzteile nötig, sondern nur Verschleißteile.....
Höchstens verschenken könnt ich die.
HT hats doch schonmal sinngemäß formuliert: Bei der hervorragenden Honda C125A SuperCub sind keine Ersatzteile nötig, sondern nur Verschleißteile.....
Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Oder solche, die man umändern will ... ohne das Original zu zerstören.
Ich warte da auf was ganz bestimmtes.
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†
Untoter
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
ich habe hier aufgeräumt und den OT gelöscht.
@SC71: das feilbieten deiner C125-Teile ab sofort nur noch in deinen Verkaufs-Anzeigen im 'Biete'
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- Fritten-Robert
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Moin Bernd,
von wieviel Motoröl auf 1000km sprechen wir überhaupt? Mehr Öl als Benzin war ja nur ein Spruch, da bin ich mir 1000%ig sicher.
Gruß
Robert
von wieviel Motoröl auf 1000km sprechen wir überhaupt? Mehr Öl als Benzin war ja nur ein Spruch, da bin ich mir 1000%ig sicher.
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- Bernd
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Den letzten Ölwechsel habe ich bei Kilometer 75.410 gemacht.
Jetzt hat sie 77.660 km drauf.
Ölverbrauch zwischen dem Ölwechsel und jetzt 760 ml. Also ca 380 ml auf 1000 Kilometer.
Gruß
Bernd
Jetzt hat sie 77.660 km drauf.
Ölverbrauch zwischen dem Ölwechsel und jetzt 760 ml. Also ca 380 ml auf 1000 Kilometer.
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Bernd
- Fritten-Robert
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
1 Liter auf 1000km ist die Verschleißgrenze - beim Auto...
Ich gebe Dir Recht, da muß bei Zeiten mal was gemacht werden. Andererseits - kipp halt Öl nach. Billiger kannst Du diese Geschichte nicht lösen.
Gruß
Rob
Ich gebe Dir Recht, da muß bei Zeiten mal was gemacht werden. Andererseits - kipp halt Öl nach. Billiger kannst Du diese Geschichte nicht lösen.
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Rob
- Bernd
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Man riecht das verbrannte Öl auch im Abgas. Es erinnert mich an das eines alten VW Käfers.
Wenn ich meine Super Cub Winterfest gemacht habe und der Regen das Salz von der Straße gespült hat, plane ich den Zylinder runter zu nehmen. Dann damit zum Hohner der mir sagt, welchen Übermaßkolben ich kaufen soll. Mit dem als Referenz wird der Zylinder gehont und wieder eingebaut.
Evtl noch die Ventilschaftdichtungen erneuern.
Das müsste eigentlich reichen für die nächsten Zigtausend Kilometer.
Gruß
Bernd
Wenn ich meine Super Cub Winterfest gemacht habe und der Regen das Salz von der Straße gespült hat, plane ich den Zylinder runter zu nehmen. Dann damit zum Hohner der mir sagt, welchen Übermaßkolben ich kaufen soll. Mit dem als Referenz wird der Zylinder gehont und wieder eingebaut.
Evtl noch die Ventilschaftdichtungen erneuern.
Das müsste eigentlich reichen für die nächsten Zigtausend Kilometer.
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Bernd
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Mit Stundenlohn, Kolben und Wartezeit wärst du wahrscheinlich billiger und schneller weiter mit einer neuen Zylindersatz aus Thailand.
Ich bin Däne und wohne in Dänemark
- Bernd
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Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Oder aus Griechenland.
Mal abwarten, bis jetzt ist noch nichts entschieden.
Gruß
Bernd
Mal abwarten, bis jetzt ist noch nichts entschieden.
Gruß
Bernd
Re: Für Inno, Zylinder+Kolben 125m³
Mal ein Tipp aus meiner Praxis, mit dem ich vom Vorbesitzer abgeschriebene Motoren "regeneriert" habe:
Motoröl ablassen, statt Motoröl gleiche Menge Diesel einfüllen, Motor starten und 5min im Leerlauf gondeln lassen. Diesel ablassen, Motor neu mit Diesel befüllen, Vorgang wiederholen. Danach wieder regulär mit Motoröl befüllen. Fertig. Allein, was nach der Diesel-Aktion für eine Schlonze in die Wanne läuft, spricht für sich.
Was die hier anwesenden Silberrücken-Schrauber-Götter davon halten, kann ich mir schon denken, es ist mir einerlei. Probier es aus oder lass es, Deine Entscheidung. Ich hab das bei insgesamt drei billigst gekauften Pkw mit angeblich revisionsbedürftigen Motoren wg. hohem Ölverbrauch so gemacht und es wirkte Wunder. Bei einem teuren Fahrzeug mit modernem Motor würde ich das sicher nicht machen, bei einem Innova-Motor hätte ich längst den Dieselkanister in der Hand.
Motoröl ablassen, statt Motoröl gleiche Menge Diesel einfüllen, Motor starten und 5min im Leerlauf gondeln lassen. Diesel ablassen, Motor neu mit Diesel befüllen, Vorgang wiederholen. Danach wieder regulär mit Motoröl befüllen. Fertig. Allein, was nach der Diesel-Aktion für eine Schlonze in die Wanne läuft, spricht für sich.
Was die hier anwesenden Silberrücken-Schrauber-Götter davon halten, kann ich mir schon denken, es ist mir einerlei. Probier es aus oder lass es, Deine Entscheidung. Ich hab das bei insgesamt drei billigst gekauften Pkw mit angeblich revisionsbedürftigen Motoren wg. hohem Ölverbrauch so gemacht und es wirkte Wunder. Bei einem teuren Fahrzeug mit modernem Motor würde ich das sicher nicht machen, bei einem Innova-Motor hätte ich längst den Dieselkanister in der Hand.