Suche Reifenmontiergerät 12-21"

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Suche Reifenmontiergerät 12-21"

Beitrag von Brämerli »

Und diesen DL wollen wir den Job wegnehmen indem wir selber Reifen montieren. :oops:

Und nebenbei: Wie wir alle ist die Lady nun ja auch 10 Jahre älter geworden. ;)

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Suche Reifenmontiergerät 12-21"

Beitrag von Harri »

The Knoetz hat geschrieben:
Do 3. Dez 2020, 09:58
Schönes Video, ich konnte nur nicht auf den Reifen schauen...

Gefährliche Aktionen:

Zu lange Haare, Gefahr des einklemmens, beschädigte eventuell nicht passende Felge zum Reifen. Finger im Bereich wo es ploppen sollte, aber nett anzuschauen.
Den Booster haben wir nie verwendet der kann einen umhauen. Das ist der mit Druckluft gefüllte Kessel.

Eindeutig mit Montagepaste, Gleitgel zu sparsam im Einsatz. Ich habe immer auf die beiden Plopps gewartet.

Gruß Frank
Eine Hilfe ist das wirklich nicht und da gibt es noch mehr, wo man mosern kann..
Mit dem Kleidchen hat sie bestimmt nicht das dreckige Rad selber aufgespannt. OK meinetwegen
Nach dem Abziehen einfach irgendwo den Reifen hingepfeffert, wahrscheinlich dahin wo jemand anders ihr dann nachräumen muß. OK, wenn das Jemand mach von mir aus.
Nach so einem Schaden würde ich mir aber die Felge nochmal genau anschauen und auf die Wuchtmaschine bzgl des Rundlaufs nochmal aufspannen.
Das Gleitgel war nur auf einer Seite.
Das Ventil tauscht man m.M. auch ohne Reifen, bzw wenn man schon den Reifen ab hat, sollte man die Pechschnur im abgezogenen Zustand einziehen, besser einen abdichtenden Pilz.
Beim Beginn des Aufziehens hat sie nicht auf das Venitil geachtet und dann beim Aufziehen den Reifen nicht richtig ins Bett gedrückt. Als Folge ist der Reifen nicht richtig rübergerutscht und bei dem gezeigten mehrfachen hin- und herfahren schneidet man sich leider richtig schnell da etwas vom Reifen ab.

Sämtliche Arbeiten, die man mit zwei Händen macht, da hat sie immer noch das Montiereisen in der einen Hand und macht alles dann mit einer Hand.
Den Booster kann man durch den Einsatz eines Spanngurtes normalerweise überflüssig machen.

Nettes Video zum Anschauen, aber bzgl der Ausführung genauso lehrreich wie "Staplerfahrer Klaus" erster Tag.

Antworten

Zurück zu „Suche“