Interessante Internet Angebote

Torsten
Beiträge: 3400
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Torsten »

SollteBremsen hat geschrieben:
Fr 19. Feb 2021, 07:38
Und was macht man nach Verkauf mit der neu gewonnenen Zeit/Geld/Platz ?
Also ich für meinen Teil verbringe die neu gewonnene Zeit zum Beispiel in so einem lustigen Kleinkraftrad-Forum und lasse mich von tollen Typen bepöbeln. Das ist sehr erfüllend. 👍

Benutzeravatar
SollteBremsen
Beiträge: 728
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 22:53
Wohnort: Senne

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

Quatsch, du musst sammeln, basteln und dich fortpflanzen !
Nimm das als gutgemeintes Therapieangebot bevor es mit dir noch schlimm endet:

Horex Mofa
Das Ziel ist im Weg

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 455
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Xir »

Torsten hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 22:57
Fahren ohne permanent an der Karre zu frickeln finde ich inzwischen sehr befriedigend.
Bei mir ist's andersherum, zum (mehrere Stunden am Stück) Fahren reicht die Zeit nicht, aber zwischendurch mal 15-30-60min Schrauben ist drinn.

Torsten
Beiträge: 3400
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Torsten »

Horex Mofa
Hatte mal aus völliger geistiger Zerrüttung heraus eine verrottete Di Blasi R7 erworben, die war dem gezeigten Dingsda nicht unähnlich. Als die wieder verkauft war, hab ich im Wirtshaus eine Runde ausgegeben. (Das war noch zu Zeiten, als man als volljähriger Mensch ein Wirtshaus aufsuchen durfte).

Für eine schöne Zeit vor dem Schirm hier mein Geheimtipp: Einfach „Projekt“ als Suchwort bei den Mopeds eingeben, das is urlustig!

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-mot ... ekt/k0c305

Münchner
Beiträge: 577
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150 ...???...
Wohnort: Kühbach
Alter: 56

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Münchner »

Torsten hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 22:57
SollteBremsen hat geschrieben:
Do 18. Feb 2021, 21:14
Bei der obigen Maschine ist das ein Fass ohne Boden. Ich habe bereits 2 Stck. CB 100 restauriert, ein Alptraum was die Ersatzteilbeschaffung betrifft, sehr zeitaufwändig und teuer, wenn man überhaupt noch was bekommt.
Habe mich im letzten Jahr von allen Oldtimern im Fuhrpark getrennt*, 2- und 4-rädrig. Im Erlös ein gutes Geschäft selbst in Anbetracht der über die Jahre investierten Reparatur- und Erhaltungskosten.Vielleicht auch gerade noch rechtzeitig, weiß nicht, ob die Preise angesichts der politischen Rahmenbedingungen weiterhin stabil bis steigend sind.

So schön die ollen Dinger anzusehen sind, es sind extreme Zeit- und Geld-Diebe. Und sie nehmen Platz weg. Ich tu mir das nicht mehr an. Bei den Mopeds kommt nur noch junger bis neuer Kram ins Haus und das auch nur, wenn eine andere Karre per Verkauf Platz macht. Fahren ohne permanent an der Karre zu frickeln finde ich inzwischen sehr befriedigend.

*ah, gelogen, das mit 16 gekaufte Zündapp-Mofa ist noch da. Das darf wahrscheinlich bleiben.
JAWOLL, es lebe die Einspritzanlage und kontaktlose Zündanlage!

FAHREN statt pfriemeln, auch voll und ganz meine Devise, da darf sogar mal eine Ritzelwelle angerostet sein! :oops:

Benutzeravatar
SollteBremsen
Beiträge: 728
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 22:53
Wohnort: Senne

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

Aber wo bleibt der Spassfaktor, wo die Panne am Strassenrand und das freundliche Gespräch zwischen hilfsbereiten Bikern ? Wo die Momente in in denen man sich an simpler Technik erfreuen darf ? Man schaut fasziniert auf die Kontaktzündung seines Mopeds und fragt sich: Hm, wie konnte das seit 45 Jahren überhaupt fehlerfrei funktionieren ? Dann geht man zu seinem Auto und stellt fest das die Glühlampe vorne rechts defekt ist. Ein Fall für die Werkstatt - das wird teuer !
Das Ziel ist im Weg

Münchner
Beiträge: 577
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Super Cub, SH300, GTR150 ...???...
Wohnort: Kühbach
Alter: 56

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Münchner »

SollteBremsen hat geschrieben:
Sa 20. Feb 2021, 09:12
Aber wo bleibt der Spassfaktor, wo die Panne am Strassenrand und das freundliche Gespräch zwischen hilfsbereiten Bikern ? Wo die Momente in in denen man sich an simpler Technik erfreuen darf ? Man schaut fasziniert auf die Kontaktzündung seines Mopeds und fragt sich: Hm, wie konnte das seit 45 Jahren überhaupt fehlerfrei funktionieren ? Dann geht man zu seinem Auto und stellt fest das die Glühlampe vorne rechts defekt ist. Ein Fall für die Werkstatt - das wird teuer !
Der Spaßfaktor ist bei mir heute ein Anderer, das ändert sich mit den Jahren.
Früher war Schrauben fast schöner wie Fahren.
Heute muss ich beim Zahnriemenwechsel am Auto mit dem Handy ein Foto machen und vergrößern, damit ich die Markierungen erkennen kann... ähnlich ergeht es mir beim Unterbrecher einstellen.
Das macht keinen Spaß mehr so.....

Gegen die Panne am Straßenrand hat man heute eine Plastikkarte in der Geldbörse, und Lampen wechseln geht gerade noch, auch wenn der Scheinwerfer raus muss :stirn:

Aber ich versehe schon, was du meintest. ;)

Benutzeravatar
SollteBremsen
Beiträge: 728
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 22:53
Wohnort: Senne

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

Neues aus der Rubrik " Haben wollen" Unterrubrik "Ich weiß nicht wohin mit meinem Geld"
Gucken wie lange sie drin ist, schätze keine drei Tage..

Honda MT8 BJ 81
Der Tank hat eine klitzekleine Delle, ist auf einem Foto gut zu sehen. Aber wenn man es nicht weiß, sieht man es kaum
Ok, kein Thema. Problem ist, jeder weiß es nun, das ganze Internet. Besser sowas verschweigen oder beim Kauf einen Lappen drüber legen
(Alternativ Bravo Aufkleber)
Das Ziel ist im Weg

Harri
Beiträge: 3325
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

In Topzustand mit dann aber unter 10 000 Km meinetwegen.

Das Ding sieht so sicherlich chic aus, nur die Beule im Tank, der rote Seitendeckel und auch das beidseitig fehlende Seitendeckeldekor sind schon wertmindernd.
Den Seitendeckel kurz mal eben mit der Sprühdose ist nicht angemessen.
Das Dekor ist nicht mehr erhältlich
Der Tank ist ohne Neulackierung nicht mit Smartrepair reparabel.

Wenn man jetzt schon Tank und Seitendeckel lackieren muß, dann lackiert man am besten alles und hat dann keine Farbdifferenzen mehr.
Dazu der komplette Dekorsatz zu dem noch nicht mal für die Nachfertigung auf der anderen Seite noch ein Muster vorhanden ist.

Für eine dem sonstigen Zustand angemessene Behebung der ärgerlichen Fehler sind mindestens nochmal 400 bis 500 Euro einzuplanen.
25.2 , strahlender Sonnenschein 23 ° in der Sonne, leider zwar wenig, aber immer noch Salz auf der Strasse ->WW (Wave Wetter)

Benutzeravatar
SollteBremsen
Beiträge: 728
Registriert: Mi 15. Jan 2020, 22:53
Wohnort: Senne

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

In Topzustand bätterst du aber auch ab 3000€ hin, Grenze nach oben offen. Das Peak-Moped** ist noch nicht erreicht

**
Nach dieser Theorie wird der weltweite Preis von 70er und 80er Jahre Mopeds zunächst stetig ansteigen und dann, sobald alle Bekloppten eins haben und die Sammler nicht mehr sammeln, irreversibel zurückgehen.

Kost ja auch nix, einfach machen, dumm zahlt gut
Das Ziel ist im Weg

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 455
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Xir »

SollteBremsen hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 08:34
Neues aus der Rubrik " Haben wollen" Unterrubrik "Ich weiß nicht wohin mit meinem Geld"
Gucken wie lange sie drin ist, schätze keine drei Tage..

Honda MT8 BJ 81
Als ich 1990 16 war, waren die MT's recht beliebt....aber alle waren sich einig, lieber eine MTX als eine MT :laugh2:

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 2274
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13
Wohnort: Bonn-Alfter

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Ecco »

SollteBremsen hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 10:05
In Topzustand bätterst du aber auch ab 3000€ hin, Grenze nach oben offen. Das Peak-Moped** ist noch nicht erreicht
Die Preise für alte Eintöpfe sind geisteskrank. Für meine alte DR 650 und Honda XL 500 Gurke habe ich 2007 mit
Laufleistung um 30.000 so ca. 1.300,- bekommen. Jetzt liegen die bei 2.500 bis 3.000,- :stirn:
Wobei die Honda XL 500 damals neu schon echt scheiße war :lol:

Harri
Beiträge: 3325
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: blaue Innoven, eine rote Wave

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

Es geht aber auch andersrum.
Eine gute RC30 lag vor ein paar Jahren bei 20 bis 25 Tausend Euros.
Die Sammler die eine haben wollten, hatten dann irgendwann eine und jetzt wo altersbedingt wieder welche frei werden gibt es nicht mehr die ganz heissen Käufer und das Preisniveau hat sich auf um 15 000 gesenkt.
Mir wurde gerade ganz aktuell zum Thema "Schlechte Zeiten für Spekulanten" bei Autos ein Artikel aus der Autobild_Klassik 3/21 Seite 88 zugesandt.

Halbwegs hohe Preise bekommt man bei Sammlern nur für seltenes und dann auch eigentlich nur für Spitzenexemplare. Mit Alltagsfahrzeugen die sicher gut in Schuss sind darf man sich aber nicht an den Preisen der Spitzen low mileage Exemplare orientieren.

Eigentlich gilt bei Fahrzeugen, das Gleiche wie auch bei Bildern oder bei Kunst. Als erstes muß es einem unabhängig vom Handelswert immer selber gefallen und das soll auch die Motivation sein etwas zu kaufen.
25.2 , strahlender Sonnenschein 23 ° in der Sonne, leider zwar wenig, aber immer noch Salz auf der Strasse ->WW (Wave Wetter)

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 5966
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: Innova orange 2008, 77.000 km
C125A Super Cub rot 2020
Wohnort: Göppingen
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Bernd »

Xir hat geschrieben:
Do 25. Feb 2021, 11:01

Als ich 1990 16 war, waren die MT's recht beliebt...
....weil sie unschlagbar billig war im Vergleich zu den deutschen LKRs.

Trifft das jetzt auch noch zu?

Gruß
Bernd
Innova Bj. 2009
Bild

C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Mauri
Beiträge: 1929
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 53

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Mauri »

Um 15000 Euro für ne Top RC 30 :motzen: Die würde ich wenn es sie denn gäbe kaufen :prost2:
Gruß Mauri !

Antworten

Zurück zu „Links“