Interessante Internet Angebote

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6324
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 46

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Bastlwastl »

die rede ist doch aber von interessanten angeboten!

nicht von kisten die vor 30 jahren schon ins eck gestellt wurden weil sie keiner mehr mochte :motzen:

:aetsch:
"Gendern" heist es wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 822
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Horst.Honda »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 19:11
die rede ist doch aber von interessanten angeboten!
Dann müssen wir den Fred neu definieren oder ich mache besser meinen eigenen " Ausschließlich für mich interessante Internet Angebote" Fred auf und du behälst den hier
Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 19:11
nicht von kisten die vor 30 jahren schon ins eck gestellt wurden weil sie keiner mehr mochte :motzen:
:aetsch:
Tja, es ist nunmal so, daß viele Dinge die vor 30 Jahren ins Eck gewandert sind, heute einen ganz anderen Wert haben..
Z.b. mein Opel C Kadett mit Doppelvergaser den ich`96 für 500 Maak verkauft habe :motzen:
Honda Gnom: Bevor sie unbequem wird, hast du schon albern darauf ausgesehen

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6324
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 46

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Bastlwastl »

hätten alle alles behalten ,wärs heute nix wert.
"Gendern" heist es wenn der Sachse mit dem Boot umkippt.

Harri
Beiträge: 4563
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: Waves, blaue Innos, eine schwarze Inno

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

Wenn ein C-Kadett im gleichen Zustand wie die Yamaha ist, bekommt man auch kein Geld dafür.
Wenn man aber nur für einen vernünftigen Stellplatz die Kosten rechnet, kommt man damit seitens der Kosten auf keinen grünen Zweig.
Wenn er nicht vergammeln soll, kommen da noch mindestens das Gleiche an zusätzlichen Kosten dazu. Stehengelassene meinetwegen 40er Weber Flachströmer in gebraucht, die noch dazu eine Überholung benötigen fallen dann nicht mehr groß ins Gewicht.
Als sentimentale Erinnerung lohnt es sich vielleicht (wenn man einen dran hatte) den Fuchsschwanz aufzuheben.

Solche Geschichten erinnern mich an den Song "Kawa zu verkaufen" von Wischmeyer.

Yala
Beiträge: 93
Registriert: Sa 25. Apr 2015, 23:53
Fahrzeuge: Porsche 944 S2
Suzuki GSX 750 R
Peugeot 508 SW
Suzuki Address FL 125
Wohnort: Mittelhessen
Alter: 56

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Yala »

C-Kadett Coupe GTE, für das Fahrzeug wird auch in einem solchen Zustand Geld geboten.
Leben und Leben lassen

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 822
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Horst.Honda »

Harri, ich bitte dich nun freundlichst mir nicht länger auf den Sack zu gehen und mich einfach auf ignore zu setzen.
Ich mache mit dir das Gleiche und schließlich für genau solche Fälle - gibt es ja diese Funktion, was hälst du davon ? :idea:
Honda Gnom: Bevor sie unbequem wird, hast du schon albern darauf ausgesehen

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 822
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Horst.Honda »

Ich glaube da kann man nichts verkehrt mache, Preis und Zustand scheinen erstmal okay für eine Flugzeugnase
Spätere Restaurierungsarbeiten könnten sich auch in Grenzen zu halten ?
28303907.jpg
https://www.troostwijkauctions.com/de/f ... 8-8643623/

Abholung allerdings in den Niederlanden, aber vielleicht gibts für solche Nasen Sondertarife von den Speditionen ?
(Einfach mal nach Nasenspedition googeln)

P.S. ich hätte noch eine Sitzbank, falls sich da jemand etwas zusammenbasteln will, z.b. eine 747
Honda Gnom: Bevor sie unbequem wird, hast du schon albern darauf ausgesehen

sivas
Beiträge: 5020
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 100

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von sivas »

Kann's gut verstehen, wenn einige nicht mehr mitmachen ...

:prost2:

tot :shock:

Harri
Beiträge: 4563
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: Waves, blaue Innos, eine schwarze Inno

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

@ Horst.Honda
Ich weiß gar nicht wie Du Dir das vorstellst und ich frage mich, wo jetzt Dein Problem ist.
Du mußt das nicht persönlich sehen, daß wir unterschiedlicher Meinung sind und ich meine Meinung Dir halt rational begründen kann. Das mache ich und werde ich vor allem ganz offen und nicht hinter Deinem Rücken machen. Du hast jederzeit die Möglichkeit zu widersprechen und machst das doch auch.
Das ist doch absolut ehrlich und das mußt Du m.M. einfach aushalten können. Eine Verteilung von "Maulkörben" ist da eher nicht förderlich.

@Yala mit S2 in seiner Beschreibung
Kommen wir zum C Kadett zurück. Das Auto wurde bis knapp 80 gebaut und für eine gute trockene Unterbringung ist man schnell bei 50 Euro monatlich.
"Etwas Geld" bekommt man für entweder seltenere und gesuchtere Modelle (GTE/Rallye oder als Imscher neu gekauft) bei denen sich ein Aufbau lohnt.
U.U. auch für ein absolut rostfreies Rentnerauto mit kleinem Motor und Automatik, wenn der komplette Inhalt weggeschmissen wird und auf einer rostfreien Rohkarosse ein Rennauto aufgebaut werden soll.
Ein Opel GTE in perfektem Originalzustand kann irgendwas sogar um 40 bis 50 liegen, fast in der gleichen Größenordnung wie ein gehobeneres 944 Modell. Wenn eine Restaurierung in diesen Zustand möglich ist, dann ist man schnell bei 20 bis 30 000 Restaurierungskosten, wenn man ihn dafür dann verkauft bekommt Eine einfacheres C-Kadett Modell in perfektem Zustand irgendwas um 10 000 Euro, im schlechten Zustand wenige hundert bis max 2000.
Bei Dir steht ein S2 in der Beschreibung und ich bin eher mit 11er G Modellen fit, aber an diesem Auto kann ich es vielleicht besser zeigen.
Haben wollen die Leute überwiegend nur den S2 (vielleicht auch Turbo oder die Sondermodelle). Einen guten 44er Standard gibt es für irgendwas um 20 und für einen S2(und Turbo) in richtig gut, ist man mit 10 bis 20 000 (es geht um Größenordnungen nicht um 1000 Euro) mehr dabei. Clubsportmodelle gibt es glaub ich erst wieder ab dem 968er und da sorgen die auch für einen Aufschlag Faktor zwei zum Standardmodell.
Bei den 44ern sind für den Unterhalt und eine Aufarbeitung, die Porschepreise das Problem. Schon ein Zahnriemen mit allem drum und dran kostet in Teilen grob 2500 Euro und an Lohn nochmal fast das gleiche. Während die Standard 44er noch "einfache" Bremsen haben, kommen bei S2 und Turbo zusätzlich noch die gar nicht billigen "11er" Bremsen ins Spiel. So werden die Standard 44er mit Wartungsstau und Mängeln oft zum Preis der ausschlachtbaren Teile oder oft kleiner 5 und die gesuchteren Modelle bis max irgendwas um 10 000 gehandelt.

Diese Beträge muß man dann mit den teilweise jahrzehntelangen Unterbringungskosten in Relation setzen und darf die erzielbaren Preise für "Gurken" (gar nicht selten verbastelt oder Fehlteile) nicht mit den für Topmodelle vergleichen.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 4697
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A, c70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Himbeer-Toni »

au weia, ein Opelauto, ein Kadett, die waren schon in meiner Jugend im Autoquartett die sicheren Looser, selbst neu, oder mit getunten 89 PS, passt aber gut ins Forum.
"Praktische Mobilität, einfaches Handling und Fahrspass waren immer die Stärken der Super Cub.“

Bild

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 4697
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ESR750H, C125A, c70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 64
Kontaktdaten:

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Himbeer-Toni »

Honda JC 05 (CM 125 C) / 125er, Bj 1983, keine 40 Jahre alt, grad mal eingefahren.
€ 690,-

Ich sehe allerdings Flugrost am Lenker, da müsste man in eine kleine Dose WD40 investieren, einen Lappen, und ca 15 Minuten Arbeit.
Evtl noch 1 Tropfen Ballistol auf die Hauptständerwelle.
Für echte Rockers.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-8779
"Praktische Mobilität, einfaches Handling und Fahrspass waren immer die Stärken der Super Cub.“

Bild

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 822
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Horst.Honda »

Ich weiß das ist jetz nur eine Kleinigkeit, aber mich hat an den Kisten immer der Modellname "Rebel" gestört
Gibts sowas Softchopper-mässiges nicht auch von Yamaha und heisst bei denen "Viagr a"

Aber die Preise für die Karren sind natürlich unschlagbar !
Honda Gnom: Bevor sie unbequem wird, hast du schon albern darauf ausgesehen

Harri
Beiträge: 4563
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: Waves, blaue Innos, eine schwarze Inno

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

Horst.Honda hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 15:41
Gibts sowas Softchopper-mässiges nicht auch von Yamaha und heisst bei denen "Viagr a"
Das Ding heißt Virago und hat nix mit dem, was Du da ganz offensichtlich andeutest, zu tun.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 822
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Horst.Honda »

Harri du hast es auf mich abgesehen, da hilft nur ne neue Identität ..

P.S.

"Virago" bedeut männlich wirkende Jungfrau.
https://de.wikipedia.org/wiki/Virago

So ganz daneben lag ich mit Viagr a dann wohl doch nicht :aetsch1:
Honda Gnom: Bevor sie unbequem wird, hast du schon albern darauf ausgesehen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13161
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 102
Kontaktdaten:

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Innova-raser »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 24. Nov 2022, 14:49
Honda JC 05 (CM 125 C) / 125er, Bj 1983, keine 40 Jahre alt, grad mal eingefahren.
€ 690,-

Ich sehe allerdings Flugrost am Lenker, da müsste man in eine kleine Dose WD40 investieren, einen Lappen, und ca 15 Minuten Arbeit.
Evtl noch 1 Tropfen Ballistol auf die Hauptständerwelle.
Für echte Rockers.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 4-305-8779
"Import aus der Schweiz" Hahahaha...dort hätte man höchtwahrscheinlich nicht mal € 69.- für das bekommen!

Keine Ahnung wer sowas kauft, aber das ist nur noch gut, wenn überhaupt, für den Verwerter. Die ist sooooo lahm dass, wenn man danach eine Innova fährt, meint auf einem Rocketbike zu sitzen.

Aber es gibt nichts das absurd genug wäre dass sich nicht noch Fanboys darüber freuen können.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Links“