Interessante Internet Angebote

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Pingelfred »

...und ich habe über den Sicherheitsoffizier in gemütlicher Runde leider auch Bilder und Leichenteile durch diesen Mist gesehen.

MZ und Freundschaften habe seit 1982 nach drüben, hinter den Vorhang gepflegt. Familienteile
wohnen dort.

Erst nach der Wende waren ungezwungene Besuche möglich. Niemand wusste wer wen bespitzelt.

1992 war ich mit meiner heutigen MZ im Werk, Feier Bei MZ im alten Werk und Schloß Augustusburg. Und bis heute pflege ich Freundschaftliche Beziehung mit Rostocker MZ/Simson/Suzuki Händler, Rockerclubtreffen Ospen in Niex mit Hinfahrt im MZ Gespann, Petra im Seitenwagen als Navigator. War gar nicht so leicht ohne entsorechendes Kartenmaterial über Nebenstraßen von Bremen.

Wer über 10 Jahre auf ein Fahrzeug (Auto) warten musste, geht in der Mangelwirtschaft sehr vorsichtig und Werterhaltend damit um. Nur Mopeds und MZetten gab es je nach Region fast sofort... das war Aus der Mangel gebohrene Pflege. Nach der Wende wurde mein 88er Trabant mir förmich hinterher geworfen...

Freundchaften wurden vor allem wegen Kontakten, Tauschgeschäften mit einem ständigem Misstrauen gepflegt. Die Schulkinder sollten in der Penne/Kinderhort Uhren malen... und sollten Sandmännchen zeichnen. Über die Kinder erfuhren die 150er Stasi UND politbüroanhänger wer Westfernsehen..empfing.

Wir trafen Familie lieber am Balaton und selbst dort fiel mir als Jugendlicher auf, wie gebremst geredet wurde.

Und du willst noch drei Jahre draufpacken. Armselig empfinde ich das, und ich kann meine Meinung und Erfahrung als Zeitzeuge kundtun. Moto-Guzzi freundschaftliche Verbindung hin-oder her.

Zur Toleranz gehört es auch eine andere Meinung zu akzeptieren und nicht gleich mit der Nazi-Keule um die Ecke zu kommen. Weißt Du überhaupt, wie viele Mordaufträge im Westen an Überläufern umgesetzt wurden ? Seltsam ausser der Merkel Eltern hat fast niemand rübergemacht. Doch RAF Terroristen nutzten die DDR als Rückzugsgebiet mit Staatlicher Rückendeckung. Nachdem diese hier gemordet haben. Auch ein Herrjausen und Schleyer hatten ein Anrecht auf Leben. Das Ihnen brutal genommen wurde.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Pingelfred »

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Diese kleine Guzzi mit ihrer Patina gefällt mir. Nach über 200 Mopeds ist langsam seit Jahren die Luft raus.
Früher hätte ich mir die Scheune vollgestellt.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Done #30 »

*sentimentalwerd* Genau das war meine Fahrschulmaschine
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Pingelfred »

Und meine Fahrschulmaschine eine BMW R45... sehr ähnlich zur V35

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Bernd »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 11:47
Bei Schwalbe, S51 usw geht es dem heutigen Käufer nicht um DDR Nostalgie.
Den meisten 18-30 Jährigen sagt die Abkürzung eh nichts, dank unseres genialen Bildungssystems, das Halb-Analphabeten einen Schulabschluss verschafft, wie im Forum zu besichtigen ist.
Bei Simson & Co geht es einzig und allein darum, legal 60 km/h plus Abweichung, also ca 66 km/h zu fahren.
Der ganze alte Politquatsch aus grauer Vorzeit, verursacht durch die brutale russische Besatzung Deutschlands, interessiert doch keinen mehr.
PS: ingenieurmässig war zB die Schwalbe auf 40.000 Kilometer Lebensdauer ausgelegt.
irgendwie fühle ich mich als Wessi und Westmopedfahrer total diskreminiert.
Wer eine Ostmoped fährt, darf legal freudestrahlend mit 60 Sachen rumrasen. Wer lieber auf die gute Westqualität setzt, hat die Arschkarte mit nur noch 45 kmh legal.
Was wohl der Europäische Gerichsthof dazu meint?

Wahrscheinlich kippt er nach einer Klage das 60 Sachen Privileg der Simsons, anstatt die gesamte Westflotte einfach 60 fahren zu lassen. Was ja auch keiner will.
Weiter Wstmopeds frisieren und Ostmopeds reparieren!

Gruß
Bernd

PS:
war das jetzt politsch?
Oder gings um Mopeds?
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Bastlwastl »

naja

die 60km/h sind eine nationale regelung die teilweise wo anders gedultet wird und nicht pauschal erlaubt ist.
ist wie die neue 125 regelung in DE
oder die 100km/h
usw usw .

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Ecco »

Jedenfalls, die schönsten Frauen kommen aus Sachsen.
Die Kati Witt hintendrauf auf meiner West-Dominator damals, das wärs gewesen.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Horst.Honda »

Heisst es nicht das die aus dem Saarland kommen ?
Aber selbst da macht, genau wie in Sachsen, der Dialekt die ganze Schönheit zunichte.
(Ja Harri, dass ist ein sexistisches Vorurteil, noch dazu wie von mir gewohnt total übertrieben)

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Karl Retter »

Yala hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 14:59
Ähm, Thema ist Internetangebote
IMG_20221208_192934.jpg
Gruß Karl

Harri
Beiträge: 5473
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

Horst.Honda hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 19:32
(Ja Harri, dass ist ein sexistisches Vorurteil, noch dazu wie von mir gewohnt total übertrieben)
Es ist immer wieder das Gleiche.
Ich kann doch nichts dafür, wenn immer wieder nicht haltlose Sachen (es gibt Leute die das dummes Zeug nennen) regelmäßig von denselben erzählt werden und meinen in der vermeintlich anonymen Welt sich nicht benehmen können.

Um sachlich zu bleiben, ist Dir schonmal aufgefallen, daß ich immer sauber (vielleicht manchmal zu weit ausholend) begründe und einige andere, auch Du, mir gegenüber nur faktenlos auftreten und sich selber dabei doch nur bloß stellen.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Horst.Honda »

Harri, ich denke dein eigentliches Problem ist, dass du dich selber viel zu wichtig nimmst.
Hast du eigentlich schon mal über dich selber lachen können ?

Benutzeravatar
Pingelfred
Beiträge: 839
Registriert: Sa 15. Mai 2021, 13:40

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Pingelfred »

Horst.Honda hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 23:13
Harri, ich denke dein eigentliches Problem ist, dass du dich selber viel zu wichtig nimmst.
Hast du eigentlich schon mal über dich selber lachen können ?

Moin,

Hast Du Harri, das Forumsöexika und Iniversal-Brockhaus, schon mal in Natura kennengelernt ? Dann wüsstest Du, eas für ein feiner Kerl das ist. Im Gespann mit Fritten-Robert und dem leider v
erstorbenen Reinhard, die hilfsbereite Wissensbank .

Gruß Frank

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Sachsenring »

Beim nächsten Hodenhagentreff oder so können sich die zwei Hanseln dann ja mal kennenlernen. Das hat der Forumsdynamik noch nie geschadet.

Alternativ wollten wir uns vielleicht irgendwo hinter Lüneburg treffen?

Sollten wir dann im passenden Faden ausdiskutieren.

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Ecco »

Horst.Honda hat geschrieben:
Do 8. Dez 2022, 19:32
Aber selbst da macht, genau wie in Sachsen, der Dialekt die ganze Schönheit zunichte.
Ich hab meine Lieblingsmoderatorin Susanne Daubner aus Halle/Saale vergessen :sonne:
Sie spricht akzentfrei Hochdeutsch.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Brett-Pitt »

Da der Fred hier inzwischen völlig abgleitet:

Ja, Susanne ist toll.
Ihre Fluchtgeschichte Sommer 1989 ist noch toller.
Kilometerweit durch Hochwasserfluss geschwommen.
Orientierung verloren. Wieder im Ostblock angelandet.
Weitergeschwommen.

Gute Aussprache, Langstreckenschwimmerfigur ...

Weiterkraulen,

Totenkopf-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Antworten

Zurück zu „Links“