Angebote wegen Euro 5+
- Horst.Honda
Re: Angebote wegen Euro 5+
Bin vom Blende-Dackel zurückgerudert ..
shice bläck Friday
@Mike: Stornooooo
shice bläck Friday
@Mike: Stornooooo
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man gut mit frühzeitiger Buchung finanzieren !
Ich hab den Händler, welcher die Dax für 3333€ anbietet, kontaktiert und gefragt was Leiferung vor die Haustüre wäre.
220€, dann hab ich gefragt ob am Preis noch minimal was geht, weil ein Händler in meiner Nähe auch die Dax für knapp 3500 verkauft. Bin natürlich sehr höflich geblieben. Er meinte nur, dann kauf doch dort deine Dax, schönen Tag.
220€, dann hab ich gefragt ob am Preis noch minimal was geht, weil ein Händler in meiner Nähe auch die Dax für knapp 3500 verkauft. Bin natürlich sehr höflich geblieben. Er meinte nur, dann kauf doch dort deine Dax, schönen Tag.
- Horst.Honda
kann man gut verstehen, oder ?
zu mir war er freundlich und zuvorkommend: Tageszulassung auf seine Kosten, Abholung bis Januar ohne Anzahlung., dann per cash, pp oder Überweisung
Bin immer noch am überlegen für den Kurs, anderseits brauch ich den Hund nicht wirklich .. das neue Gnom wird auch billiger, zudem steht noch eine verranzte CB 125 Twin rum. Habe ihm vorerst abgesagt
zu mir war er freundlich und zuvorkommend: Tageszulassung auf seine Kosten, Abholung bis Januar ohne Anzahlung., dann per cash, pp oder Überweisung
Bin immer noch am überlegen für den Kurs, anderseits brauch ich den Hund nicht wirklich .. das neue Gnom wird auch billiger, zudem steht noch eine verranzte CB 125 Twin rum. Habe ihm vorerst abgesagt
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man gut mit frühzeitiger Buchung finanzieren !
- Bernd
- Fahrzeuge: SH150i, silber, 2017
SH125i, rot, 2008 - Wohnort: Göppingen
Das blöde ist, wenn der Händler patzig ist, schließt er damit alle Türen.
Hätte der Händler freundlich abgesagt, was ja auch geht, könnte es ja sein, daß sich 2Radler doch noch überlegt, die DAX bei ihm zu kaufen.
So macht der Händler es dem Kunden unnötig schwer, sich für ihn zu entscheiden.
Profis sollten das wissen.
Gruß
Bernd
Hätte der Händler freundlich abgesagt, was ja auch geht, könnte es ja sein, daß sich 2Radler doch noch überlegt, die DAX bei ihm zu kaufen.
So macht der Händler es dem Kunden unnötig schwer, sich für ihn zu entscheiden.
Profis sollten das wissen.
Gruß
Bernd
- Horst.Honda
kenne ich selber so: Du machst ein Angebot für einen fairen Kurs und die Leute wollen trotzdem noch handeln. Irgendwann platzt dir dann, am Ende des Tages wenn du mehrere solcher Gespräche hattest, einfach der Kragen. Alles nur menschlich.
2Radler kann ja immer noch zuschlagen, da ist nichts verbaut ...
2Radler kann ja immer noch zuschlagen, da ist nichts verbaut ...
Naja wenn man Privat etwas verkauft auf Kleinanzeigen z.b. und reinschreibt Festpreis, der Käufer aber trotzdem ganz freundlich fragt ob noch n bissl was gehen würde, dann ist das nicht schlimm aber als Händler dann so patzig Antworten mit, ja kauf doch dann dort, das zeigt mir, dass er n bissl sein Job verfehlt hat, weil als Verkäufer gehört Handeln und Feilschen zum Täglichen Geschäft. Das ist wie wenn ich beim Dönermann sag, ohne Zwiebel und Scharf, und er mir sagt, dann geh doch dort hin wo du sowas bekommst.
Naja dann eben wo anders
Naja dann eben wo anders
- Bernd
Ich war früher im Verkauf tätig.
Da hieß es: raus ist aus!
Und meistens war es auch so.
Gruß
Bernd
Da hieß es: raus ist aus!
Und meistens war es auch so.
Gruß
Bernd
-
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH 150, CRF 300L, 390 Adventure
Der HH muss ja n professioneller Umgang mit Discountanfragen haben, und auf die Ansage hin, "bei dem ists dann günstiger" finde ich "dann kauf doch da" die passende Reaktion. Hättest ja auch n "bei dem Preis kaufe ich" Angebot machen können. Das wäre ein klarer Anreiz gewesen im Sinne, hier der Deal, Du kannst jetzt den Abschluss bekommen. Dass Verkäufer keine Sekunde mehr als nötig mit "Leuten wie uns " verbringen verstehe ich und nehme es auch nicht persönlich, wenn da Abneigung durchscheint, statt ewiges weiterverhandeln und am Schluss will der Kunde dann nochmal 50% auf alles.
Mich wundert ja schon, dass der zugiebt, noch 22 Daxen am Lager zu haben, wo er zeitgleich via Kleinanzeigen 1St. Restbestand kommuniziert.
Bernd, Was soll "Raus ist aus" bedeuten? Ich hab ja sonst Fantasie, aber darauf kann ich mir keinen Reim machen.
Mich wundert ja schon, dass der zugiebt, noch 22 Daxen am Lager zu haben, wo er zeitgleich via Kleinanzeigen 1St. Restbestand kommuniziert.
Bernd, Was soll "Raus ist aus" bedeuten? Ich hab ja sonst Fantasie, aber darauf kann ich mir keinen Reim machen.
Also ich kenne das vom Verkauf so, dass wenn man das gleiche Produkt, ich spreche von Neuware, woanders günstiger findet, der Händler den gleichen Preis aufrufen kann, einfach um Kundschaft zu erhalten und die Ware loszuwerden, weil sie ja offensichtlich weg muss.
- Bernd
wenn mit dem Kunden kein Verkauf zustande gekommen ist und er den Laden verlässt, also raus, dann kommt er auch meistens nicht mehr zurück. Also aus. Keinen Handel abgeschlossen.Bernd, Was soll "Raus ist aus" bedeuten? Ich hab ja sonst Fantasie, aber darauf kann ich mir keinen Reim machen.
Gruß
Bernd
- reverent
- Fahrzeuge: HONDA 125 SH Mode, YAMAHA MT 09, YAMAHA XSR 700, HONDA CL 500, HONDA CB125F
Und am nächsten Tag kommt ein anderer Kunde vorbei, der den geforderten Preis akzeptiert, und der Handel ist abgeschlossen.
Wenn einer ruft: " Wer kann"? Antworten 100 "Ich kann nicht"
-
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH 150, CRF 300L, 390 Adventure
Ah so, ja, jetzt versteh sogar ich des.
- Horst.Honda
Ich bitte dich, wir reden hier über einen renommierten Honda Händler, seit 30 Jahren im Geschäft, der ein Moped fast 2000€ unter Neupreis verkauft. Was sollte er denn sagen, okay.. dann geh ich nochmal 50 € runter ?2Radler hat geschrieben: ↑Sa 30. Nov 2024, 14:54Naja wenn man Privat etwas verkauft auf Kleinanzeigen z.b. und reinschreibt Festpreis, der Käufer aber trotzdem ganz freundlich fragt ob noch n bissl was gehen würde, dann ist das nicht schlimm aber als Händler dann so patzig Antworten mit, ja kauf doch dann dort, das zeigt mir, dass er n bissl sein Job verfehlt hat
- Bernd
Er kann ganz einfach NEIN sagen, aber freundlich. Dann passt es doch.
Es ging ja um die patzige Antwort des Händlers.
Gruß
Bernd
Es ging ja um die patzige Antwort des Händlers.
Gruß
Bernd
- Horst.Honda
Meine Güte, er ist nicht die Empfangsdame am Telefon, wahrscheinlich steht er abends in der Werkstatt. Bist du nie patzig? Deswegen hat er bestimmt nicht seinen Job verfehlt, lächerlich sorry.