Cobbra Nemo2 -Mechanischer Kettenöler!

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6811
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Cobbra Nemo2 -Mechanischer Kettenöler!

Beitrag von Bastlwastl »

Hallo

bin schon vor ner zeit drauf aufmerksam geworden und wollte fragen ob dieses modell hier im forum schon von jemand verwendet wird?
ich bin kein Fan von Kettenölern (scottoiler) wegen der montage und verlegeung von elektrik Öltank oder unterdruck .

aber der Nemo 2 is ja ne ganz einfache ausgeklügelte sache .

vieleicht kann ja der ein oder andere was dazu schreiben ?

http://www.cobrra.sk/de/nemo-2-einricht ... r-und-atvs

ja ich weis mit nem spray is es auch erledigt , aber ich denke dabei auch an Motorräder und nicht nur an unsere Cub modelle
wenn man ne tour macht oder kilometer wetzt und kein kein hauptständer hat ,kann das unter anderen extrem nervig werden .....

auf jedenfall ist die umsetzung und idee ne erwähnung wert

gruß Basti


PS: ja die Forumsinterne lösung mit der spritze is mir bekannt ,aber zu grobschlächtig von der dosierungsbedienung her
und für ne motorradversion zu improvisiert , für die Cub aber ne super lösung ;)

Benutzeravatar
mako
Beiträge: 193
Registriert: Fr 18. Aug 2017, 10:51
Fahrzeuge: Wave 110i, Forza 300i, KTM 520 ESX, Suzuki GN250;

Re: Cobbra Nemo2 -Mechanischer Kettenöler!

Beitrag von mako »

hab ich an der Suzuki montiert. Linksseitig direkt über der Abdeckung des Ritzels. 15cm Leitung nach unten auf die Kette.
Funktioniert gut, eine viertel umdrehung reicht, nach dem tanken beim fahren. Kette bleibt sauber, nix tropft.
Dateianhänge
WP_20171101_14_59_31_Pro.jpg
WP_20171101_14_59_37_Pro.jpg

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4775
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Münster

Re: Cobbra Nemo2 -Mechanischer Kettenöler!

Beitrag von Pille »

recht interessant und bei Montage am lenker auch komfortabel. die werte die genannt werden sind aber schon sportlich.. 4 euro auf 100000km.
im Gegenzug soll man aber schon nach 16000km die hundert euro Kaufpreis wieder drin haben.

sei es drum.

wie schnell hat man 100 euro für dinge ausgegeben die viel weniger sinnvoll sind.

speziell für Motorräder ohne Hauptständer eine interessante Möglichkeit.

Von der Spritze bin ich übrigens zum Pinsel über gegangen, fast keinerlei Sauerei mehr. Es ist aber immer noch nervig wenn das bike keinen Hauptständer hat.
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.

Antworten

Zurück zu „Links“