Aktionen und vergünstigste Angebote in Shops

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Aktionen und vergünstigste Angebote in Shops

Beitrag von Innova-raser »

Vielleicht habt ihr manchmal auch das Problem das ihr in der digitalen Ablage was sucht und nicht mehr findet. Die Dokumente, im speziellen E-Mails, sammeln sich an. Aber auch der ganze Rest and Tabellen, Notizen, Briefen usw. kann schon ganz umfangreich werden im laufe der Jahre.

Ich benötige manchmal eine alte E-Mail oder ein Dokument das schon etwas älter ist und das ich elektronisch abgelegt habe. Nur WO ist die Frage. Natürlich gibt es Windows Interne Hilfsmittel. Aber die sind nicht sonderlich effizient. Und wenn ich nicht mehr weiss wie das Dokument den geheissen hat, wird es erst recht zur Herausforderung. Speziell wenn man nach inhaltlichen Kriterien wie Stichworte oder so suchen möchte.

Also zum Beispiel man hat eine umfangreiche Tabelle erstelle und da X Uebersetzungen für eine Underbone berechnet. Mit den dazugehörigen Links wo die entsprechenden Teile bestellt werden können. Wenn man nicht mehr weiss wie das Dokument heisst wird es, ohne zusätzliche Hilfsmittel, sehr schwierig.

Ich benutze deshalb, seit vielen Jahren dass da: Copernic. Damit lässt sich ALLES und innert Sekunden finden! Egal wie gross und verzettelt die elektronische Ablage ist. Es kann auch mit Stichworten zum Inhalt gesucht werden!

Es gibt davon eine kostenlose Lite Version. Die ist gut um eine Idee von den Möglichkeiten zu bekommen. Aber wenn man mal gesehen hat was das Programm kann dann will man die ganzen Datenbestände so durchsuchen können. Auch Outlookarchive usw.

Wie gesagt, ich nutze das beruflich als auch privat seit vielen Jahren. Zuhause auf meinem Desktoprechner. Da ich aber jetzt relativ viel unterwegs bin und da nur mit einem Laptop arbeite, vermisste ich den Komfort massiv. Ich wollte also nun eine weitere Lizenz für den Laptop, und am besten noch für den Desktop hier in Cordova kaufen. Eine Lizenz kostet $ 49.95. Bei 2 zusätzlichen sind das fast $ 100.-. Nicht wenig für mich.

Also schaucht ich kurz im Netz und habe dass da gefunden: Copernic Desktop Search 75% sparen! :up2:

Für € 10.65 kann man da rein gar nichts falsch machen!! Wer nur einmal ein Dokument gesucht hat weiss wie mühsam das sein kann. Diese Investition von € 10.65 hat sich dann sofort ausgezahlt!

Dass das hier ein Moppedforum ist weiss ich. Aber jeder hier schreibt oder liest benutzt eine elektronische Datenverarbeitungsanlage und wird deshalb, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit, mit exakt dem Problem, Daten zu suchen, konfrontiert werden. Deshalb das Post hier.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Links“