Interessante Internet Angebote

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Torsten »

Bastlwastl hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 17:47
waren wir regelmässig mit unsrer umgebauten monkey und haben mit unseren 80ccm alles bis 230ccm stehen lassen :aetsch1:
Ja sicher. :laugh2:

@Ecco - warst Du seinerzeit auch in Rainers Gilera Runner-Forum und wir kennen uns evtl. schon von damals?

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Bastlwastl »

Torsten hat geschrieben:
Mi 19. Jan 2022, 22:50
Ja sicher. :laugh2:

so schaugst aus ;)
hubraum is ned immer alles 8-)

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Torsten »

Wast, sei mir nicht bös, aber mit einem 80ccm Viertakter gegen einen gemachten Gilera Runner stechen, das ist derartig Geschichte aus dem Paulanergarten...

Ich hatte meinen seinerzeit schon mit ein bisschen Gefummel bei 28 PS auf dem Prüfstand, da waren nur die Ports, der Kolben und die Verdichtung gemacht, ein gesunder 25er Vergaser mit ordentlichem Membranblock und ein vernünftiger Reso-Auspuff drauf.

Andere waren und sind bis heute da viel weiter mit gespindeltem Gehäuse und Fremdzylindern, da geht´s jenseits 40 PS. Und das sind die Kandidaten, die bei einem ernsthaften DSSC-Lauf antreten. Dagegen mit einer 80er Monkey? Oida!

Der 180er Piaggio-Zweitakter ist bis heute Maßstab, was Rock´n´Roll bei Scootern angeht. Schon in Serie. Wenn dran gearbeitet wurde, wird´s erst richtig lustig.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von sholloman »

:prost2: :prost2: :prost2:
Wie vermisse ich meinen 182er Tph :wein:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6812
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Bastlwastl »

auch wenn ein wenig offtopik
schau Thorsten
ich schreibe was und du dichtest dir da jetzt eine geschichte draus zusammen ohne weitere infos oder mehr als die 2 daten zu kennen.
ich habe lediglich geschrieben das sie 80 ccm hat und eine umgebaute monkey ist .

was mit den 4taktenden hondas geht weis oder kennt denke ich jeder der in der materie steckt oder sich informiert .
da gehts leider nur über hubraum,hubraum,hubraum und wird nie ne chance gegen nen guten 2 takter haben.

ja, jeder hatte und hat auch heute noch verschiedenste ausbaustufen.
mitte der 70jahre hatten schrauberrennmotoren (2takt)standfeste 20 PS aus 80ccm,werksmotoren je nach einsatz vieleicht 3-5 mehr in der maximalleistung .

unsere klasse in der wir fuhren ging bis 200ccm wo auch 230ccm mitfuhren .weils halt anscheinend nicht gut umgebaut waren.
wer dann wie zu welcher leistung kam ?keine ahnung damals gings problemlos auf mehreren solcher treffen,
bis sie uns ausgeschloßen haben,weil kein "oller :laugh2:
was ja genau der ansporn damals war so ne kiste zu bauen, um die sumpfgleiter von ihren egotrip runter zu holen ;)

natürlich ist ein gut gemachter motor mit mehr ccm besser wie einer mit weniger .
wenn ich mal wieder vor ort bin,mach ich mal bilders vom dem ding . steht seit dem rum .... :(

zur Info ,es ist ein komplett gemachter Zündappmotor mit 80 ccm drinnen.
auch dürfte der gewichtsunterschied eine große rolle gespielt haben bei den fahrzeugen

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von 2Radler »

Ich hatte vor Jahren einen Piaggio Skipper mit 172ccm Malossi Zylinder :up2:
Ich weiß noch wie überrascht ich über die Beschleunigung und Verbrauch war :shock: :roll: :oops:
Den ersten Monat war es einfach eine Sucht jeden Kreisverkehr nur auf dem Hinerrad zu verlassen, man musste echt aufpassen. Ich weiß es nicht mehr genau aber der Tankinhalt war so 6-8 Liter meine ich und das hat NIE für 100km gereicht, bei meiner Fahrweise :mrgreen:
So einen Spaß mit einem leichten moped, von der Beschleunigung und Quirligkeit her, hatte ich nur mit der Duke390.
2Radler

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Ecco »

Torsten, das hier ist das einzige Forum wo ich aktiv bin.
Ich erinnere mich, wir Beide hatten hier schon mal über den Gilera Runner geschrieben.

Die Hand zum Gruß :prost2:

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von 2Radler »


Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von 2Radler »


Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Done #30 »

Wohlbekannt hier im Forum:
viewtopic.php?p=179826#p179826
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von 2Radler »

Ok wusste ich nicht, dann doch lieber dieses Schmuckstück.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Mit anscheinend größerem Tank, Reifendruckanzeige, Fußmatten in Velour, Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion, LED usw :mrgreen:

Benutzeravatar
oekofuzzi
Beiträge: 162
Registriert: Fr 19. Nov 2021, 15:09
Fahrzeuge: Honda CB 100, Zero FXE

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von oekofuzzi »

The Time Warp .. (RIP Fleischklopps)

Selbstlos wie immer, habe ich alle nötigen Dinge für den Zeitsprung in die 80er bereits vorbereitet:

Hier das Moped zum gewohnt fairen Preis:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-3203

Fahrbericht Motorradonlne:

Kleines Motörchen, grosse Erlebnisse

Alternativ:
Kinder der 80er

Gianelli Auspuff, 40er Ritzel und Popcorn bitte selber besorgen.
Wenn ihr hier vorbeifahrt, bitte 3 x hupen !

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Brämerli »

Schon wieder keine Maske dabei oder die Maske aus dem TC ist nun doch arg ranzig?

Switcher hat das Ski- und Mopedhalstuch Covid-kompatibel gemacht, also ist jetzt ne zert. Maske oder so.
https://www.switcher.com/Switcher-Viro- ... p255659134

Falls sich wer gerade jetzt eine kaufen will guckt auf daydeal.ch

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von braucki »

Das wird aber nicht in D funktionieren - hier gelten nur OP-Masken oder FFP2/KN95 - vielleicht noch anderes aber das führt nur zu unnötigen Diskussionen. In unserer Dienststelle ist aktuell nur FFP2 zugelassen. Im Home-Office natürlich nicht :mrgreen:
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von harryguenter »

Brämerli hat geschrieben:
Di 25. Jan 2022, 11:31
Switcher hat das Ski- und Mopedhalstuch Covid-kompatibel gemacht, also ist jetzt ne zert. Maske oder so.
"Waschbar, bis 30 Spülgänge bei 40°C"
Danach ist das aufgetragene Biozid vermutlich ausgewaschen und der Schutzeffekt zumindest teilweise Makulatur.

Antworten

Zurück zu „Links“