Interessante Internet Angebote

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von HondaFan »

die Schweiz hat ganz andere Viren, dort gilt der Genesen-Status 12 Monate, in DE 3 :laugh2:
Reissbürger

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Brämerli »

Antikörpertest muss alle 3 Monate neu gemacht werden damit die Zertifizierung erhalten bleibt.

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Bohne »

Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

Ich sag das jetzt nur mal, weil diverse Leute immer wieder versuchen eine Beständigkeit irgendwelcher Empfehlungen einzufordern.

Das große Problem ist m.M., daß sich ständig etwas ändert und viele nicht verstehen wieso das im Moment auch zwangläufig so sein muß.
Ich habe zB in den letzten knapp 40 Jahren bei anderen Impfungen so im 5 bis 8 Jahre Intervall immer kleine Änderungen (die in der Zusammenfassung über die Jahre auch erheblich waren) erlebt. Egal ob ursprünglich mal dreimalige Impfung bei Hep A, die dann 2 malig mit mehr Impfstoff, ob bei Hep B mal Änderungen der Impfstoffe, Auffrischungen erforderlich in Abhängigkeit von der Höhe des Titers oder bei Keuchhusten der auf einmal im Erwachsenenalter bei den ab Jahrgang 70 Geimpften. Gelbfieberimpfungen wurden früher im Zehnjahresrhythmus aufgefrischt. Seit ca 10 Jahren wird eine einzige Impfung für als lebenslänglich ausreichend angesehen. (Vielleicht ändert sich das ja auch mal wieder)
Es erfolgten also auch immer wieder Änderungen der Verfahrensweise aufgrund neuerer Erkenntnisse. Es erfolgten bisher im Vergleich zu den Covid Impfungen bei den anderen Impfungen nur sehr kleine Anzahl an Impfungen.
Man muß sich klarmachen, daß im letzten Jahr die unvorstellbare Anzahl von deutlich mehr als 4 Milliarden Covid Impfungen erfolgt sind. Es stehen aus einer extrem kurzen Zeit riesige Datenmengen zur Verfügung und die ganz neu, dann auch mit aktuellen Verfahren auch sogar gemeinsam auswertbar waren. Für solche Datenerhebungen hat man vormals Jahrzehnte benötigt und hatte keine Möglichkeiten beispielsweise quasi per Strichliste geführte aus den 80ern, zusammen zu führen. Für Änderungen die derzeit im Abstand von zwei Monaten empfohlen werden, hat man also bei anderen Impfungen (mit vermeintlich beständigeren Empfehlungen) halt wesentlich längere Zeiträume benötigt.

Also nicht ärgern, wenn sich was ändert, sondern froh sein daß die Erkenntnisse relativ zeitnah in die Verfahrensanweisungen einfliessen.
Also keine Schuld bei EU, Spahn oder sonstigen persönlichen Feindbildern suchen.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Motorradverrückter »

grundsätzlich der falsche Thread dafür, aber mit der aktuellen Politik vermittelt man eher Ahnungs- und Hilflosigkeit gepaart mit Panik. Finde ich schlecht gemacht, unabhängig der wissenschaftlichen Seite. Da fällt es mir dann auch schwer Vertrauen aufzubauen oder dieses zu halten, je nach Sichtweise.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

Grundsätzlich hast Du einerseits natürlich Recht.
Leider ist halt so, erst recht, wenn man aktuell so wie zB Tri aktuell von Konsequenzen betroffen ist, daß die Folgen der Einschränkungen in praktisch jedem Bereich unseres Alltags eine Rolle spielen und so besteht, gar nicht mal in bösartiger Absicht, die Tendenz, daß grundsätzlich in jedem Thread die Möglichkeit besteht, das das Thema Covid zumindest immer wieder mal kurz angeschnitten wird.
Ich bisher mit Tri oder anderen auch keine Probleme gehabt, wenn wir uns live getroffen haben und ich hoffe, daß das weiter so bleibt.
Vielleicht ist es geschickter die Beeinträchtigungen im Corona Thread dann fortzuführen.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Motorradverrückter »

ein Schnapper im 50er Elektrosegment. Der Preistrend darf gerne so weitergehen https://www.nova-motors.de/nova-motors- ... gIrC_D_BwE
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von 2Radler »


Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von 2Radler »

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... pp_android

Hat/hatte mal jemand von euch so eine? Oder ist Sie ausgiebig Probegefahren und kann was zu diesem Modell sagen?

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2993
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: 3 x Honda Innova + SH150i + SH300i + Vision 50
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 57

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Böcki »

sehr guter Preis für das gebotene: neuer TÜV, neue Reifen, top Zustand usw.

für den Preis kriegt man sonst nur angeranzte Karren, hier mal was vernünftiges...

Benutzeravatar
2Radler
Beiträge: 915
Registriert: Sa 11. Jan 2020, 01:37
Fahrzeuge: Sucu '22
Wohnort: GP

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von 2Radler »

Böcki hat geschrieben:
Mo 31. Jan 2022, 22:11
sehr guter Preis für das gebotene: neuer TÜV, neue Reifen, top Zustand usw.

für den Preis kriegt man sonst nur angeranzte Karren, hier mal was vernünftiges...
Ich finde allgemein dieses Modell sehr interessant.
Wenig Elektronik, sportliche Optik aber eher aufrechte Sitzposition, günstig, leicht und deutlich stärker wie 125er, Honda.....
Du bist Sie nicht zufällig mal gefahren und kannst berichten?
2Radler

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Sachsenring »

kompakter Sporttourer mit überraschend guten Fahrleistungen. hängt gut am gas. Pille hatte mal eine.
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Sachsenring »

Ein Träumchen, angeblich mit deutschen Papieren:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Honda Dream 2005 für 1400VB
Bild I´m on my Wave of life.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Brämerli »

seaman100 hat geschrieben:
Do 3. Feb 2022, 11:39
Hallo,

hier ist mal das Angebot.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-208-2775

seaman100/Martin
Martin, ich bin da klein wenig bei VR46 und verscheibe das Reinhard-Hausinserat in die Internet-Angebote. Hoffe das passt so.


BTW hier habe ich auch keine Hemmungen mitzuschreiben. Für schweizer Verhältnisse ein Schnäppchen. Für 200k gibts bei uns nicht mal mehr n Wochenendhäuschen. OK, hatte grad Harri am Tel. der hat mir etwas zum möglichen Investitionsbedarf erzählt. Ja, der Käufer muss Reinhards Lebensstil haben und/oder schön was investieren. Aber was schreib ich hier eigentlich, war ja leider nie da, im Gegensatz zu Vielen hier aus dem Forum.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

C125A 10.000km 2400€ vom Händler in DE 41515

Beitrag von FED »

NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Antworten

Zurück zu „Links“