Interessante Internet Angebote

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Horst.Honda »

Die Wave oben stand nicht lange drin, keine 3 Stunden. Glückwunsch an den Käufer !

Hier noch ne tolle ostdeutsche SuperCub, die werden in dem Zustand und unverbastelt - auch immer seltener !

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-1812

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Horst.Honda »

Keine Scheu vor Funden. Yamaha ist zwar nicht Honda, aber es ist trotzdem fast ne CB...Mit Papieren !

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-2522

wird nicht lange drinstehen !

Münchner
Beiträge: 994
Registriert: Di 19. Okt 2010, 17:12
Fahrzeuge: Monkey 125, Dax 125, Forza 300, SYM VF185
Wohnort: Kühbach
Alter: 59

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Münchner »

Horst.Honda hat geschrieben:
Di 22. Nov 2022, 13:36
Keine Scheu vor Funden. Yamaha ist zwar nicht Honda, aber es ist trotzdem fast ne CB...Mit Papieren !

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-305-2522

wird nicht lange drinstehen !
Die möchte ich nicht geschenkt. Ist doch restlos verfault das Ding.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Horst.Honda »

Der Preis ist gerechtfertigt, sie braucht halt Zuwendung.
Hier nochmal in schön, dann allerdings auch mehr als 2x so teuer

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 1-305-1712

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

Auch bei mehr als dem doppelten Preis gilt gerade hier, daß das bessere Moped praktisch immer das günstigere Moped ist.
Bei der obigen Leiche ist nicht nur viel Liebe sondern unverhältnismäßig viel Geld und Zeit erforderlich.
Alleine das Aufarbeiten der Chromteile liegt regulär in der Größenordnung der Preisdifferenz zwischen den beiden Fahrzeugen.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Horst.Honda »

Nur weil ihr keinen Bock habt alte Dinge zu erhalten, müsst ihr die Karre nicht schlecht reden !
Zudem, ich will keine neues Moped erschaffen an dem alles perfekt ist. Das hab ich mit meiner 100er CB gemacht, das ist langweilig.

Patina / Altersspuren dürfen sein. Ganz im Gegenteil, sie sind sogar gerne gesehen

Schlachtplan:

Die Kotflügel bekommst du für 50€ Stck, ist schließlich nicht Honda !
Den Motor kannst du selbst aufpolieren /Seitendeckel lackieren
Rahmen vielleicht auch nachlackieren. Felgen kann ich nicht erkennen, dazu ist das Bild zu undeutlich.
Auspuff /Krümmer vielleicht nochmal 150€, Gabelholme, weiß nicht ? Der Tank kann so schön patiniert bleiben

Ich sehe da 400€ investition und bei vielleicht 20 Stunden Arbeit ein tolles Winterprojekt.
Leider steht mein Schuppen voll, sonst hätte ich sie längst abgeholt..

Ignoranten :aetsch1:

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

Du redest Dir die Sache schön.
Die nächsten 200 Euro fließen zB in neue Reifen, der Kettensatz steht von alleine und läßt sich auch nicht "retten".
Du mußt davon ausgehen, daß dieser rostige Tank innen mindestens rostig ist und die gleichfalls zu erwartenden Standschäden an Motor, Bremsbelägen, Vergaser etc werden bei Deiner m.M. blauäugigen Kalkulation noch nicht mal erwähnt.
Letztendlich muß auch der persönlich angestrebte Stundenlohn in die Kalkulation eingehen.
Am Ende wird es dann eine geschminkte Leiche, ein "100 feeter"

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Horst.Honda »

Harri hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 09:02
Letztendlich muß auch der persönlich angestrebte Stundenlohn in die Kalkulation eingehen.
Danke fürs Gespräch :wtf:

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

Was bist Du denn pampig. Bei dem von Dir in Aussicht gestelltem, wenn überhaupt realisierbarem Gewinn, bleibst Du bei einer solchen Kiste mit reell aufgeschriebenen Stunden garantiert unter Mindestlohn.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Horst.Honda »

Kompletter Blödsinn, ich habe hier nie von Gewinnerzielung gesprochen geschweige denn jemanden Gewinn in Aussicht gestellt.
Kommt noch soweit, dass wir diesen Fred schließen müssen, weil Leute wie du hier meine Internet-Funde als Aufforderung zu Arbeit unter Mindestlohn auffassen ?

Mir gehts um den Spirit von alten Mopeds, den Spass am restaurieren. Darum, das alte Blech wieder auf die Strasse zu bringen.
Eine total selbstlose Freizeitbeschäftigung, für die ich auch gerne bereit bin unter Mindestlohn zu arbeiten, ja sogar dabei draufzuzahlen wenn es sein muss. Klar kannst du da deinen Senf dazugeben, schreiben das es keinen Sinn macht usw, aber überleg mal wieviele alte Karren noch rumfahren würden, wenn alle Leute so denken würden wie du ?!

Aber ich schätze, da du im Parallelfred ja jede Schraube eigenhändig glattfönst, offensichtlich immer mit dem $-Zeichen im Auge, wirst du in deiner überrationellen Denkweise überhaupt nicht verstehen können was ich überhaupt meine.,, :thumbdown:

Harri
Beiträge: 5471
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

Du versuchst jetzt auszuteilen ohne mal (berechtigt) zurückstecken zu können. Lass Dir mal Deine "Kompletter- Blödsinn-Äusserung" nochmal in Ruhe auf der Zunge zergehen.
Bei einer, ohne emotionale Bindung, als Leiche anzusehender Kiste kam vom Münchner m.M. vollkommen zu Recht, der Einwand, daß die Kiste verfault ist und er sie nicht geschenkt haben möchte. Kann ich übrigens sehr gut verstehen. Objektiv gesehen besteht überhaupt keine Möglichkeit etwas schön zu rechnen und Deine nicht korrekte Berechnung kann gar nicht als begründet angesehen werden. Hier anzufangen und mit der Äusserung daß man für den mehr als zweifachen Preis etwas vergleichbares bekommt, formuliert übrigens den erzielbaren Gewinn.
Selbst Deine 20 Stunden Angabe ist massiv anzuzweifeln, wenn Du schon für das Entfernen des Schmoders aus der Zentrifuge eine halbe Stunde benötigst.

Eine Allerweltskiste irgendwie wieder auf die Strasse zu bringen hat nichts mit "Restauration" zu tun. Da gehört doch einiges von der Strasse weg. Wenn man so eine Kiste wirklich haben möchte, ist genaugenommen bei einem Eisenpreis von 25 ct pro Kilo es lukrativer diese Kiste in den Schrott zu schieben und sich eine ansprechende für etwas mehr Geld zu kaufen und wenn man basteln möchte, dann bieten sich zB immer noch genügend Verbesserungen an.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5530
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Himbeer-Toni »

Bisschen Farbe aus der Spraydose, dazu alles mit WD40 einnebeln, einige Teile aus der Fehlkaufkiste oder bei eBay nachkaufen, und fertig ist die Laube.
(PS.: Mit der SuperCub wäre das nicht passiert, aber auf mich hört ja keiner, klarer Fall von Altersstarrsinn.)
Ich erwarte weiterhin zuverlässig interessante Internetangebote, klicke ich im Forum immer als erstes an.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SC71
Beiträge: 7
Registriert: Mi 9. Jun 2021, 02:16

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SC71 »

SC 71.png
-
:laugh2: :mrgreen:

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Bastlwastl »

Krabbelgruppe ausgang ?
es gibt gute hilfe bei zwangsneurosen.

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Horst.Honda »

Himbeer-Toni hat geschrieben:
Mi 23. Nov 2022, 15:45
Ich erwarte weiterhin zuverlässig interessante Internetangebote, klicke ich im Forum immer als erstes an.
Also von mir bestimmt nicht mehr !

Da setzt man Tag für Tag interessante Angebote rein, die meisten sind nach wenigen Stunden verkauft, sogar mehrmals an andere Forenmitglieder hier.
Und dann kommt Lehrmeister Harri und macht alles zunichte, nur weil ihm die Restaurierung einer Maschine (die mitlerweile auch schon längst verkauft ist) nicht lukrativ genug erscheint.

Macht doch euen Scheiß selber !

P.S. (war nur`n Spässken, klar mach ich weiter, ist doch mein Hobby :mrgreen: )

Antworten

Zurück zu „Links“