Interessante Internet Angebote

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

Was soll daran denn bloß interessant sein?
Ich habe nix gegen alte und günstige Fahrzeuge.
Überlege doch nur mal ob und wieviel Geld und oder Zeit, man jetzt in ein Endverbraucherauto mit 370 tkm und einem halben Jahr Tüv reinstecken soll, um überhaupt vernünftig fahren zu können.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Motorradverrückter »

Je nach Gusto würde ich mal behaupten.
Den kannst du nur Tanken und bekommst nach dem Winter mindestens das was du gezahlt hast. Bei dem Auto gaaanz sicher. Schau dir mal die Aufrufzahlen an. Beim Fabia 2 ist zurzeit was los im Markt.
Alternativ ein paar Euronen und TK in die Hand nehmen und dem Teil nochmal TÜV einhauchen. Kosten zu schätzen ist quasi unmöglich, wenn man sich das Auto nicht angesehen hat. Dennoch sind die Schwachstellen am Fabia 2 überschaubar und Teile sind, dank 9N Basis, sehr sehr günstig. Ein Minusgeschäft wirst du mit dem Auto jedenfalls keinesfalls machen.

Achtung ⚠ OT

Den TÜV kann man auch überziehen. In Deutschland gibt es keine Doppelverfolgung. Du kannst also für eine Straftat(einfach mal ein übergreifendes Wort und für jedermann verständlich) nur einmal belangt werden. Wenn du nun nach 2 Monaten einmal 15€ gezahlt für den abgelaufenen TÜV, dann kannst du dafür nach 6 Monaten nicht nochmal zur Kasse gebeten werden. Ist ja noch ein und der selbe Tatbestand :mrgreen: . Post abwarten, Einspruch einlegen mit Hinweis auf Doppelverfolgung. Das kann man natürlich nicht endlos treiben.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von seaman100 »

Hallo MV,

bei der Argumentation dürfte ich ja auch nur einmal für zu schnelles Fahren oder Falsch parken belangt werden, dass sind ja auch alles Ordnungswidrigkeit und keine Straftaten.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

SollteBremsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

Ich hol schon mal das :popcorn gross: raus

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Motorradverrückter »

Nein, komplett anderes Thema. Kann dir aber passieren, dass obwohl du zweimal hintereinander geblitzt wurdest, dass als Tateinheit gilt und du daher nur einmal juristisch sauber belangt werden kannst.
Das sind ja unterschiedliche Taten von denen du sprichst.
Wenn es sich beim abgelaufenen TÜV jedoch noch um ein und dieselbe Tat handelt, sind wir im Bereich Doppelverfolgung. Bin kein Jurist und kein Experte. Man kann das auch nicht endlos treiben. Irgendwann bekommt man entweder eine Mängelkarte oder eine Zwangsstillegung
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Brett-Pitt »

Doppelverfolgung?

Der TÜFF ist im Januar abgelaufen.
Im Juni ohne HU unterwegs und Polizeikontakt?
Du zahlst für DIESE FAHRT ohne HU, und nicht
"für ohne HU".
Im Juli ohne HU unterwegs? D.z.f.D.F.o.HU !!!
Und so weiter, und so Ford.

Du zahlst pro Anlass. Jedesmal. Und irgendwann
wirst du zum Idiotentest geschickt, völlig zu Recht.

Weiter-2-Monate-Überziehen,
aber auch nicht mehr...

Zeitschinder-Pit
(nicht verwechseln mit dem SC-
Fahrer namens SC-hinderhannes.)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

Der Tüv ist ja noch nicht abgelaufen, aber zumindest zum Fahren müßen Bremse, Scheibe und Motorlampe im Minimum gemacht werden.
Das Risiko des nachweisbaren TK Versicherungsbetruges gehen m.M. nur Deppen ein, da in der Anzeige bereits ein prima Bild eingestellt ist.
Auch wenn es da steht bleibt es bei solchen Angaben erfahrungsgemäß nie nur beim ABS Sensor freipusten, bzw "Abgassensortausch".
Bei einem 370 00 Auto ohne kürzlich gemachte Fahrwerk finde ich mit Sicherheit ausgelutschte Buchsen, die ich für mich auf alle Fälle machen würde.

Das Ganze dann bei einem Auto mit defekter Klima und so schon sichtbarer durchgefaulter Haube und Tür, kann mir keiner so leicht schön rechnen auch nicht wenn damit Gas gefahren kann.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von FED »

Scheibe ist auch noch hinüber. Ein klarer Fall für den Eisenrudi. Würd ich mir nicht mal zum selber herrichten kaufen bei der Substanz.
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

SollteBremsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

Galube der kommt gar nicht mehr beim Häuptling in Afrika an sondern landet direkt in der Presse.
Höchstens noch ein Fall für Det Müller, mit viel Poesie einem Kiesplatzhändler aufgeschwatzt und die Entsorgungskosten gespart

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

Die Scheibe wollte er doch alternativ über Teilkasko laufen lassen.
Wenn man diese noch einfache Scheibe günstig selber macht, sind das sonst immer noch wenn man Kleber/Primer/keile rechnet grob 150 Euro nur an Material.
Wenn man sie dann auch noch dicht haben möchte, ist das Problem doch, selbst wenn man das Werkzeug ausleihen kann, man für eine dichte Scheibe sauber arbeiten muß und in den seltensten Fällen die Erfahrung hat.

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Motorradverrückter »

Die Fahrt ist nicht der Anlass. Der Anlass ist der abgelaufene DÜF.
Ein kleiner aber feiner Unterschied. Kürzlich war ein Anwalt als Kunde da, dessen HU war 2015 abgelaufen und er wollte mal wissen wie weit er es treiben kann. Am Ende wurde die Zwangsstilllegung angedroht und da fuhr er zur HU. Der ganze Mensch ein einziger Schmierlappen. Egal gehe ich nicht näher drauf ein.

Am Fabia sind gerne die Kontakte an der Batterie gammelig und sorgen für die witzigsten Unterspannungsfehler. Reinigen, mit VCDS auslesen und dann weiß man was man hat.
Der Rest ist erstmal PillePalle. Die Vorderachse am Fabia ist sehr überschaubar und Teile enorm günstig.
Den Anbauteilen kann mit ein wenig ,,Pflege" aus dem Baumarkt auf die Sprünge helfen. Ja nicht toll, aber am Ende soll das Ding nicht im Museum landen.

Klima? Mit Druckluft und Seifenwasser die Undichtigkeit finden.
Ich gebe dir sonst recht bei so Fahrzeugen, aber schau dir den Markt für Fabia 2 Kombi an und dann auch noch mit LPG. Schau dir die Aufrufzahlen für das Inserat an. 12h und schon 700 Aufrufe. Den wird einer optisch ein wenig aufhübschen, das Minimum für den TÜV machen, einmal die Klimaanlage füllen und den locker für 1500€ verkaufen.

Motointegrator.de und über die Ersatzteilpreise staunen.
Das größte Problem ist hier noch der reudige 1.2er Motor.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

SollteBremsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »


Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5531
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Himbeer-Toni »

Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Bastlwastl »

der scoppy ist in dem zustand um 350 euro zu teuer :lol:


kofferhoffer ?

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... ed97d34db9

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Done #30 »

Uninteressante Internetangebote:
Eine Hsun 100-11 wird frech als Honda Innova angeboten.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... -305-18683

schon interessanter, da ehrlich:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-305-7500
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Links“