auch wenn ein wenig offtopik
schau Thorsten
ich schreibe was und du dichtest dir da jetzt eine geschichte draus zusammen ohne weitere infos oder mehr als die 2 daten zu kennen.
ich habe lediglich geschrieben das sie 80 ccm hat und eine umgebaute monkey ist .
was mit den 4taktenden hondas geht weis oder kennt denke ich jeder der in der materie steckt oder sich informiert .
da gehts leider nur über hubraum,hubraum,hubraum und wird nie ne chance gegen nen guten 2 takter haben.
ja, jeder hatte und hat auch heute noch verschiedenste ausbaustufen.
mitte der 70jahre hatten schrauberrennmotoren (2takt)standfeste 20 PS aus 80ccm,werksmotoren je nach einsatz vieleicht 3-5 mehr in der maximalleistung .
unsere klasse in der wir fuhren ging bis 200ccm wo auch 230ccm mitfuhren .weils halt anscheinend nicht gut umgebaut waren.
wer dann wie zu welcher leistung kam ?keine ahnung damals gings problemlos auf mehreren solcher treffen,
bis sie uns ausgeschloßen haben,weil kein "oller
was ja genau der ansporn damals war so ne kiste zu bauen, um die sumpfgleiter von ihren egotrip runter zu holen
natürlich ist ein gut gemachter motor mit mehr ccm besser wie einer mit weniger .
wenn ich mal wieder vor ort bin,mach ich mal bilders vom dem ding . steht seit dem rum ....
zur Info ,es ist ein komplett gemachter Zündappmotor mit 80 ccm drinnen.
auch dürfte der gewichtsunterschied eine große rolle gespielt haben bei den fahrzeugen