Interessante Internet Angebote

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Cpt. Kono »

Igitt - mit Top Case. :mrgreen:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Calimoto 1 Jahr Kostenlos

Beitrag von Brämerli »

https://www.chip.de/news/Calimoto-1-Jah ... 84436.html

Musste ich einfach kurz mal erwähnen, gesehen im HB. Nicht verwechseln, Calimoto Road Trip (Beworben, Oben) und Calimoto Motorrad Navigation.

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Harri »

Done #30 hat geschrieben:
Sa 25. Mai 2019, 21:30
Ich hab zwei solcher Dinger, eins sogar in weiß. Da passt ein Integralheln prima rein
Da gibt es aber noch eine Steigerung.
Weiß läßt sich noch mit pink/rosa toppen.

In einen E45 passen übrigens auch zwei Helme in XL rein.


Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Himbeer-Toni »

Was will man mehr, Preis pendelt sich ein, € 2790,- und null km:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 6-305-1668

Oder hier, essentiell wichtig, genau so notwendig wie die SuperCub, der Eierschalensollbruchstellenverursacher, ich hab alle Modelle:

https://www.amazon.de/s?k=eier+sollbruc ... shi5m6ls_e
Dateianhänge
3778F8BC-9336-42B5-B6C4-D81446B09F66.jpeg
3778F8BC-9336-42B5-B6C4-D81446B09F66.jpeg (14.04 KiB) 3955 mal betrachtet
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SollteBremsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

Habe mit der Anzeige nichts zu tun, isse nicht schick ?
"Importpapiere" gibts lt. Aussage des Verkäufers dabei

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-305-2751

was würde es kosten die hier beim TÜV vorzuführen und zuzulassen, oder ist das unmöglich ?

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Torsten »

Das ist ein Inserat des Holländers, von dem ich seinerzeit eine C50 gekauft habe und das inserierte Moped steht unter Garantie nicht in Deutschland.

Die "Importpapiere" beschränkten sich bei mir auf eine von wem auch immer beglaubigte Abmeldebescheinigung aus Ho-Chi-Minh-Stadt.

Das und der daraus folgende Riesenaufwand bei der Legalisierung in D wäre noch verschmerzbar gewesen. Nicht aber der katastrophale Zustand des Mopeds, der ungefähr einer überlackierten Wasserleiche entsprach. Ich habe die Restaurierungsversuche an der Kiste seit einiger Zeit aufgegeben, bei jedem Trumm, das man abschraubt, kommt die nächste Katastrophe zum Vorschein. Guten Gewissens verkaufen kann ich das Wrack auch nicht.

Ob ich bei dem Herrn jemals wieder irgendetwas kaufen würde, und sei es nur ein Fahrradschlauch, kannst Du eventuell aus dem obigen Text entnehmen.

SollteBremsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

Tut mir leid Torsten, daß ich da schlechte Erinnerungen bei dir hochgeholt habe.
Was war denn dein Plan damals bzw wie hättest du das Moped hier zugelassen bekommen ?

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Bernd »

SollteBremsen hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 18:08


was würde es kosten die hier beim TÜV vorzuführen und zuzulassen, oder ist das unmöglich ?
Muss man das überhaupt bei einer 50er?
Da reicht doch ein Versicherungskennzeichen. Oder?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Torsten »

Man braucht trotzdem eine Betriebserlaubnis, einfach eine Versicherungstafel dranschrauben ist nicht.

Also einen Sachverständigen, der ein Gutachten nach §21 durchführt. Kann klappen, kann auch eine Odyssee werden, wie der Kollege aus Berlin mit seinem Eigenimport erfahren durfte.

Ich hatte das Glück, dass ein hiesiger TÜV-Mensch sich dazu überreden ließ, das Einzelgutachten durchzuführen. Die ABE von meiner ist vermutlich das wertvollste an der ganzen Karre.

Benutzeravatar
HondaFan
Beiträge: 1429
Registriert: So 17. Feb 2013, 11:50
Fahrzeuge: Honda SH150i, Honda Monkey
Honda CR-V, Toyota PACV
Wohnort: JWD
Alter: 54

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von HondaFan »

Torsten hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 19:00
Man braucht trotzdem eine Betriebserlaubnis, einfach eine Versicherungstafel dranschrauben ist nicht.

Also einen Sachverständigen, der ein Gutachten nach §21 durchführt. Kann klappen, kann auch eine Odyssee werden, wie der Kollege aus Berlin mit seinem Eigenimport erfahren durfte.

Ich hatte das Glück, dass ein hiesiger TÜV-Mensch sich dazu überreden ließ, das Einzelgutachten durchzuführen. Die ABE von meiner ist vermutlich das wertvollste an der ganzen Karre.
meinst Du mich mit "der Kollege aus Berlin"? Ich bin nur mit 'n Hänger richtung Nurnberg gefahren und habe 2 fix und fertige CUBs mitgenommen :aetsch1:
Reissbürger

SollteBremsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

Torsten hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 18:41
Das ist ein Inserat des Holländers, von dem ich seinerzeit eine C50 gekauft habe und das inserierte Moped steht unter Garantie nicht in Deutschland.
Hattest du dir deine damals zuschicken lassen oder direkt in Sneek abgeholt ? Er scheint das importieren ja gewerblich zu machen und hat mehrere auf seiner Webseite, inkl Videos.

Ich frage mich allerdings wer die Mopeds kauft, wenn das beantragen der Papiere so schwierig ist ? Oder ist es in Holland mit weniger Aufwand möglich die zu fahren ?

Tja, wäre es Frühling und Tulpenblüte, würde ich mir die Schätzchen einfach mal angucken fahren und vielleicht einen Abstecher nach Texel machen, aber so ...kalt, Regen, keine Tulpenblüte, macht Holland irgendwie keinen Spaß.

Torsten
Beiträge: 3773
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Torsten »

HondaFan hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 22:03
meinst Du mich mit "der Kollege aus Berlin"? Ich bin nur mit 'n Hänger richtung Nurnberg gefahren und habe 2 fix und fertige CUBs mitgenommen :aetsch1:
Nein, natürlich nicht. Hier war ein User namens "berlin", der monatelang versuchte, eine aus Asien von seinem letzten Job mitgebrachte Cub in Deutschland zu legalisieren und massive Probleme hatte. Letztens hat er sich wieder gemeldet. Ihm war (auch von mir) empfohlen worden, zum Stefan nach Nürnberg zu fahren, damit das Elend ein Ende hat und jemand mit Kompetenz das alles in die Wege leitet.


SollteBremsen hat geschrieben:
Mi 29. Jan 2020, 22:52
Hattest du dir deine damals zuschicken lassen oder direkt in Sneek abgeholt ? Er scheint das importieren ja gewerblich zu machen und hat mehrere auf seiner Webseite, inkl Videos.
Er hat sie mir vor der Haustür abgekippt, bezahlt hatte ich im Voraus, auch für die Lieferung, leider.

Ist ein relativ junger Kerl, der den Kram containerweise aus Vietnam holt.

Und ja, es ist ein Händler. Deshalb müsste ihm gelegentlich mal jemand einen Hinweis geben, was gewerbliche Angebote in Deutschland (Steuer, Gewährleistung etc.) bedeuten. Oder einfach dem Finanzamt diesen Hinweis stecken.

Ich hatte im Nachgang, weil ich für das Wrack irre viele Teile brauchte, viel Kontakt mit professionellen Händlern in den Niederlanden. Jeder hat sich amüsiert, der ist dort recht gut bekannt. Hinterher ist man immer schlauer.

Wenn Du in NL kaufen willst, schau Dich auf marktplaats.nl um. Die ollen Cubs sind in Holland recht verbreitet und es gibt auch seriöse Händler. Oder geh gleich zum Kellerharrer-Stefan, da kann man sich drauf verlassen, dass alles passt.

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5532
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von Himbeer-Toni »

reiche Auswahl auch in NRW, wahrscheinlich der gleiche holländische Händler.

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... p-focus.de
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

SollteBremsen

Re: Interessante Internet Angebote

Beitrag von SollteBremsen »

glaube nicht, daß dürfte https://www.fourstrokebarn.com/ aus Utrecht sein,
der andere war https://de.bromsnor.info/ aus Sneek

Ich frage mich was die Freunde der gefüllten Überseecontainer wohl für eine Marge haben, 500% pro Moped ??
Ein Skyteam Händler, der die Kartons vom Container in Rotterdam abholt, hat mir mal was von 100% erzählt, allerdings ging es da um Neuware.
Die Cubs in Holland werden wahrscheinlich eher als Schrott importiert, quasi so wie unsere Alt und Unfallautos über die A2 nach Polen wandern.

Antworten

Zurück zu „Links“