Schwarzpulver Rally in Hammelbach

Benutzeravatar
Innson
Beiträge: 66
Registriert: Mi 17. Mai 2023, 19:03
Fahrzeuge: Honda Helix div.
Innson
BMW R 100GS
BMW R25,25/3 ,27

Schwarzpulver Rally in Hammelbach

Beitrag von Innson »

https://www.schwarzpulver-rallye.de/
Werde als Tagesgast am Samstag Mittag vor Ort sein

Gruß Arno

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5440
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Schwarzpulver Rally in Hammelbach

Beitrag von sivas »


Untoter :shock:

Harri
Beiträge: 5507
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Schwarzpulver Rally in Hammelbach

Beitrag von Harri »

@Sivas Schön, daß es dort meinetwegen einen Trommturm gibt.

Entscheidend ist hier doch jetzt, daß es die Schwarzpulverrallye heute noch gibt.
Das war eine von der klassischen Langstreckenveranstaltungen, wie auch die Zuvis aus den sechzigern/siebzigern, die teilweise Europaweit stattfanden und auf der Landstrasse gab in den sechzigern noch keine 100 km/h Begrenzung, sodaß da teilweise im Rahmen der Möglichkeiten geballert wurde.
Formal wurde das als Zuverlässigkeitsfahrten geführt

Die überlegenen Gewinner waren noch in den siebzigern übrigens gar nicht so selten eine Gruppe von Finnen , die natürlich wegen der Verbindung zu den Ungarn, mit ungarischen Pannonias reihenweise die Pokale abgeräumt haben. Man muß es aber so sehen, daß sie wegen der relativ weiten Anfahrt schon dort richtig Punkte mitgebracht haben.

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungskalender“