Der natürliche Feind des Navis:
https://bvdm.de/aktivitaeten-und-fahrsp ... rentrophy/
Aktuell:
Pättgesfahrt
Motorrad Orientierungsfahrt im Weserbergland im Rahmen der BVDM TourenTrophy mit Startpunkt in Erwitzen.
Pättgesfahrt im Weserbergland
Datum: 30.05.2026, 10:30 Uhr
Ort: Landgasthaus Nolte, Erwitzen 14, 33039 Nieheim
TourenTrophy von Motorrad Orientierungsfahrten
- Done #30
- Beiträge: 13283
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
TourenTrophy von Motorrad Orientierungsfahrten
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
Re: TourenTrophy von Motorrad Orientierungsfahrten
Klingt künstlich schwer gemacht...wer es mag.
Ich fahre selbst nicht gerne mit Navi, es ist eher störend, dauernd auf dieses Dingens zu kucken, lenkt zu sehr ab von der schönen Natur.
Ich schaue mir daher oft vorher bei maps die Orte an, durch jene meine Strecke führt und versuche mir diese zu merken. So fahre ich ganz frei.
Gelingt nicht immer, aber zur grobOrientierung ausreichend.
Ich fahre selbst nicht gerne mit Navi, es ist eher störend, dauernd auf dieses Dingens zu kucken, lenkt zu sehr ab von der schönen Natur.
Ich schaue mir daher oft vorher bei maps die Orte an, durch jene meine Strecke führt und versuche mir diese zu merken. So fahre ich ganz frei.
Gelingt nicht immer, aber zur grobOrientierung ausreichend.
Geld allein macht nicht glücklich, du musst dir schon eine Cub davon kaufen!
- Jack the Cubripper -
- Jack the Cubripper -
- Done #30
- Beiträge: 13283
- Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
- Wohnort: Senden
- Alter: 60
- Kontaktdaten:
Re: TourenTrophy von Motorrad Orientierungsfahrten
Ja, ich mag es. Inzwischen gibts die Pfadfindertrophäe
Früher gab es unzählige solcher Schnitzeljagden. Das ist nicht künstlich schwer gemacht. Wir hatten ja nüscht
Als Kinder zu Fuß oder dem Fahrrad durch den Wald, später mit Pkw oder Moped. Nur Karte, Kompass, Zettel und Stift. Unterwegs mit Sonderaufgaben, ob sportlich, praktisch, Rätsel, Fragen u.a. zum eigenen Fahrzeug.
Du glaubst gar nicht, wie frei ich fahre. Ich bin es inzwischen gewohnt fünf Navis mehr als manch anderer zu ignorieren.

Hab ja schließlich noch das Handy
Da kommt man in Gegenden rum, da wäre ich komlett orientierungslos nie hingekommen.
Hättest du vorher gewusst, dass das mein Heimweg vom Treffen in Plau sein könnte?


Ich hab auch gestaunt
Früher gab es unzählige solcher Schnitzeljagden. Das ist nicht künstlich schwer gemacht. Wir hatten ja nüscht
Als Kinder zu Fuß oder dem Fahrrad durch den Wald, später mit Pkw oder Moped. Nur Karte, Kompass, Zettel und Stift. Unterwegs mit Sonderaufgaben, ob sportlich, praktisch, Rätsel, Fragen u.a. zum eigenen Fahrzeug.
Du glaubst gar nicht, wie frei ich fahre. Ich bin es inzwischen gewohnt fünf Navis mehr als manch anderer zu ignorieren.

Hab ja schließlich noch das Handy
Da kommt man in Gegenden rum, da wäre ich komlett orientierungslos nie hingekommen.
Hättest du vorher gewusst, dass das mein Heimweg vom Treffen in Plau sein könnte?


Ich hab auch gestaunt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
-
H.A.B. Mitleid
- Beiträge: 17
- Registriert: Fr 22. Mai 2026, 12:59
Re: TourenTrophy von Motorrad Orientierungsfahrten
Vattern hat Navigation immer als sportliche Herausforderung bei Fernreisen gesehen. Ziel war es, vor der vom Computer geschätzten Zeit anzukommen, was ihn diverse Strafmandate eingebracht hat.
Als untermotorisierter Halbstarker nutze ich kaum Navigation ausser den Cubisten-Modus aka "Autobahnen vermeiden"
Trotzdem besser nie so ganz darauf vertrauen
https://m.youtube.com/watch?v=DOW_kPzY_JY
Als untermotorisierter Halbstarker nutze ich kaum Navigation ausser den Cubisten-Modus aka "Autobahnen vermeiden"
Trotzdem besser nie so ganz darauf vertrauen
https://m.youtube.com/watch?v=DOW_kPzY_JY