Motorradteilemarkt bei Karl am Kanal

endurotenere
Beiträge: 22
Registriert: Di 4. Jun 2013, 07:22
Wohnort: Recklinghausen
Alter: 63

Motorradteilemarkt bei Karl am Kanal

Beitrag von endurotenere »

Hey!
Für die,die Morgen Langeweile haben : Motorradteilemarkt bei Karl Rebuschat (Motorradmuseum)am Kanal in Gelsenkirchen-Horst.Findet jeden 2.Sonntag im Monat statt.Echt skurile Typen dort zu sehen-vom Türkischen Rollerhändler bis zum Edelschrauber mit Norton oder Triumph.Viel Spass....werde wohl auch dort sein,mit der Duc.

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Motorradteilemarkt bei Karl am Kanal

Beitrag von Marsmännchen »

endurotenere hat geschrieben:bis zum Edelschrauber mit Norton
Respekt Norton, wusste noch gar nicht, daß du es schon zum Edelschrauber gebracht hast.

Gruss Dieter

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: Motorradteilemarkt bei Karl am Kanal

Beitrag von Cpt. Kono »

endurotenere hat geschrieben:Edelschrauber mit Norton oder Triumph.
Hi Norton,

Du hast einen Bruder der Triumph heißt :?:
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Benutzeravatar
moers01
Beiträge: 28
Registriert: Di 17. Mai 2011, 16:18
Fahrzeuge: Honda CB 125 F
Wohnort: Moers

Re: Motorradteilemarkt bei Karl am Kanal

Beitrag von moers01 »

Hallo "endurotenere",

du hast recht mit den "skurilen Typen" bei Karl am Karnal, leider wird die Rollergemeinde immer größer.
Wer noch alte Kreidler usw. sehen möchte, sollte bald mal vorbeikommen. Ich verkaufe hier schon seit einigen Jahren alles rund um den Werkstattbedarf (roter VW T4 mit Hochdach). Der Händler hinter mir, ist auch fast immer da, hat z.B. für die Inno Heidenau Schläuche für 10 Euro, Antriebsketten von ESJOT für 15 Euro (Preise können abweichen, ich hatte die Sachen anfang des Jahres für meine Inno gekauft).

Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: Motorradteilemarkt bei Karl am Kanal

Beitrag von thrifter »

Also ich hatte am letzten WE den Eindruck, daß die Fans der alten deutschen Fuffis doch deutlich zugenommen haben.
Es gibt wieder mehr Fahrzeuge, vom Wrack bis zum Edelschätzchen, und auch viele Teile.
Die (überwiegend türkischen) Händler von Rollerteilen haben hier doch noch lange nicht alles überwuchert.

Jedenfalls war es bei dem guten Wetter wieder mal eine Reise wert; wenn ich auch etliches Geld gelassen habe.
Die Edelstahlfelge 1.5 x 17, die ich dem Zündappmann abgekummelt habe, wird demnächst das Inno-Vorderrad zieren.

Gruß

Reinhard
...Honda CUB...Man erfreut sich ein Leben lang an ihr, aber eigentlich bewahrt man sie schon für die nächste Generation...

VR 46

Re: Motorradteilemarkt bei Karl am Kanal

Beitrag von VR 46 »

War seit Jahren nich mehr dort,Sonntag is Frühling,ich hab frei,werd so um 11.30 Uhr dort mit Susanne mal aufschlagen !

VR 46

Re: Motorradteilemarkt bei Karl am Kanal

Beitrag von VR 46 »

Für interessierte und Unwissende hier mal mehr Info's:
http://www.biker-treff.de/treff/Motorra ... Kanal.html
Ich hab den persöhnlich gekannt,war nen schrulliger aber absolut liebenswerter Typ...hinfahren...anklingeln...Watt wisste ?...Nochmal MV 125 gucken ! Ok...ich komme...Das war Karl !
http://www.derwesten.de/staedte/gelsenk ... 49452.html

Brett-Pitt
Beiträge: 8807
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Motorradteilemarkt bei Karl am Kanal

Beitrag von Brett-Pitt »

Danke für den Tip!
Sonntach mit sonnen Sonnenschein, ab Elf-Uhr-Elf?
Ich versuche, zu kommen. Kleines CUB-Treffen mit
Pils (Alt wirds ja wohl nicht geben, oder?).

Ich war vor 30 Jahren da, E-Teile greifen für DKW-RT-250
(10-PS-Gespann. Geht doch!) oder Ölfield. Mann, war das
bei Regen immer eine Schlammschlacht. Gibt es die
Steher-Motorräder noch?

Sunbeam-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Motorradteilemarkt bei Karl am Kanal

Beitrag von Bernd »

Toll, was Ihr im Norden, bzw. Westen alles habt. Bei uns im Süden ist da absolut tote Hose. Alle zwei Wochen Motorradflohmarkt, klasse.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Beitrag von wolfgang2011 »

Karl am Kanal , Gutes Wetter , gute Idee ,

ich brauche sowieso noch 2 VA Ringschrauben ,

Bin also auch da ,

machen wir ein spontanes CUB Treffen ! :prost2:

Gruß
Wolfgang2011
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Motorradteilemarkt bei Karl am Kanal

Beitrag von Innova-raser »

Bernd hat geschrieben:Toll, was Ihr im Norden, bzw. Westen alles habt. Bei uns im Süden ist da absolut tote Hose. Alle zwei Wochen Motorradflohmarkt, klasse.
Nein nein, da gibt es doch einiges: Die Mototechnica in Augsburg, die Technorama in Ulm, der Teilemarkt / Oldtimer Treffen in Mühledorf, usw......

Da gibt es einige spannende Sachen. Speziell jetzt im Frühling. Einfach ein wenig Umschauen oder in den Einschlägigen Foren/Zeitschriften etwas rumblättern.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

VR 46

Re: Motorradteilemarkt bei Karl am Kanal

Beitrag von VR 46 »

Wo ist Behle?-NEIN,wo war Pitt ? :o
Schönstes Wetter,viele alte Möpps von 50-1000 ccm in meist allerfeinstem Zustand,Wolfgang und Reinhard getroffen...letzterer erzählte uns dann von einem weiteren Zuwachs in seinem Fuhrpark,hat auch direkt was feines als Zubehör für den Neuzugang gekauft...
Mehr will ich jezz aber nich verraten,wer weiss,was für eine Expedition er mit diesem Fahrzeug plant. ;)
Anschliessend sind wir erstmal zu Wolfgang gefahren,dort durfte ich die CRF mal fahren (Feines Teil,sehr handlich und ich hätt sofort gegen die Wave getauscht :laugh2: :prost2: )
Danach sind wir :inno: :inno: :inno: durchs nördliche Ruhrgebiet gefahren,kurz vor Haltern trennten sich die Wege...
Wir waren noch auf Kaffee und Kuchen in einem schönen Ausflugslokal in der Haard (Mutter Wehner )...insgesamt 140 KM gefahren...toller Saisonstart und Karl am Kanal...da werd ich dieses Jahr nich zum letzen Mal gewesen sein !

Benutzeravatar
tomaso
Beiträge: 68
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 11:53
Wohnort: Kölner Norden

Re: Motorradteilemarkt bei Karl am Kanal

Beitrag von tomaso »

Skurrile Typen stimmt!

Hier 2 Exemplare von 2004 die höchstwahrscheinlich immer noch dort anzutreffen sind.... :mrgreen:

Ich glaub ich muss mal wieder hin, meine BW-Schuhcreme geht zur Neige. :up2:
Dateianhänge
PICT0044.JPG
PICT0040.JPG

Benutzeravatar
kaschmirkeks
Beiträge: 18
Registriert: So 13. Okt 2013, 13:38
Wohnort: Essen
Alter: 62

Re: Motorradteilemarkt bei Karl am Kanal

Beitrag von kaschmirkeks »

Hallo !

Ist denn jemand im Raum NRW/Ruhrgebiet am 07.06.15 beim "Karl am Kanal", Wetter sollte ja auch passen.
Zu den letzten Terminen konnte ich leider nicht, diesmal will ich auf jeden Fall vorbei !

Gruß
Roland
Bike History :

Kreidler Flory
Yamaha RD250 LC
Yamaha XT500
Honda 750 four K6
Kawasaki ZRX1100, Royal Enfield Bullet 500, Wave 110i

Joge
Beiträge: 268
Registriert: So 25. Jul 2010, 21:21
Fahrzeuge: GD 250i
Wohnort: 59368 Werne

Re: Motorradteilemarkt bei Karl am Kanal

Beitrag von Joge »

Ich glaube ich muss dich enttäuschen , meines wissens findet der Teilemarkt jeden 2ten Sonntag im Monat statt und das wäre dann erst nächtes WE .

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungskalender“