WHEELIES Motorradmesse Ulm 14.-15.1.2017

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: WHEELIES Motorradmesse Ulm 14.-15.1.2017

Beitrag von Bernd »

as ist der Beweis dafür, das der deutsche "Biker" seine Kaufentscheidung für ein Moped nicht aus praktischen, sondern rein optischen Gründen trifft. So ein erigiertes Rohr macht vor der Eisdiele halt schon mehr her, als eine sinnvolle Gepäckunterbringingsmöglichkei
Andrerseits gibt es ja gar nichts anderes von den Herstellern mehr. Vergleiche bloß mal den Auspuff der Inno mit dem der Wave. Inno = waagerecht, Wave = ansteigend. Blöde Mode :down2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: WHEELIES Motorradmesse Ulm 14.-15.1.2017

Beitrag von Palü »

Super Bericht von der UlmerMotoMesse. Palu sagt: Danke :up2: Done!!!
Mit der Feststellbremse bin ich 100% Deiner Meinung. So was vermisse ich schmerzlich an meinem 300er SH und an der Address.
Herstellungskosten: keinen ganzen Euro = Nutzen am Berg: unbezahlbar. zu Wissen das es so was gibt und man es nicht hat = große Scheiße.
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: WHEELIES Motorradmesse Ulm 14.-15.1.2017

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
Innova-raser hat geschrieben:(...) Vision (...) Feststellbremse (...)
Warum beide Hände? Die Click hat auch eine Festellbremse, welche ich nebenbei noch echt cool finde, und die lässt sich problemlos mit einer Hand bedienen.
Hast du dir das angeschaut?
Man muss den Bremshebel ziemlich weit heranziegen und dann mit der anderen Hand (!) diesen kleinen Hebel nach unten drücken. Das geht nicht mit derselben Hand. Selbst der Hondamensch am Stand zog irgendwan zerknirscht von dannen. Ich weiß nicht, was der hebel macht. aber irgendwas an innen drin.
Nein, so genau hab ichs mir vorher nicht angeschaut. Aber so ganz klar ist mir das Problem, wenn ich die Fotos anschaue, doch nicht. Aber du warst ja vor Ort und hast es probiert. Vielleicht war etwas defekt, falsch montiert oder hat sonst irgendwie geklemmt.

Denn an der Click sieht es eigentlich auch so aus und es funktioniert exakt so wie du gesagt hast; Bremshebel ziehen und dabei mit dem Zeigefinger gleichtzeitig den kleinen Feststellhebeln mitnehmen bis er einrastet.

Eigentlich völlig easy. Ich gehe da beim Aussteller von einem technischen Defekt aus. Ich kann mir kaum vorstellen dass Honda sowas blödes, was es ja schon seit langem bei Honda gibt, verbaut das nun plötzlich mit 2 Händen zu bedienen ist.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: WHEELIES Motorradmesse Ulm 14.-15.1.2017

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:Denn an der Click sieht es eigentlich auch so aus und es funktioniert exakt so wie du gesagt hast; Bremshebel ziehen und dabei mit dem Zeigefinger gleichtzeitig den kleinen Feststellhebeln mitnehmen bis er einrastet.
Das ist bei allen Fahrzeugen vorher auch so gemacht worden, siehe also Honda Lead und Suzuki Address 110.
Da ist überall einfach eine Blechlasche mit einer Rückholfeder dran und gut is. Hier das Teil 22:
Bild
Innova-raser hat geschrieben: Ich gehe da beim Aussteller von einem technischen Defekt aus. Ich kann mir kaum vorstellen dass Honda sowas blödes, was es ja schon seit langem bei Honda gibt, verbaut das nun plötzlich mit 2 Händen zu bedienen ist.
Nö, ist kein Defekt. Das Irrsinnige ist ja auch, dass der Hebel nicht mit derselben Bewegung, wie die Bremse betätigt wird herangezogen werden kann, sondern explizit von oben nach unten gedrückt werden muss. Das geht nicht mit derselben Hand.

Ich habs gefilmt, bekomme aber den Clip grad nicht vom Handy runter.

Ansonsten ist der Vision 110 echt ein schnuckeliges Rollerchen
http://www.1000ps.de/modellnews-3002739 ... n-110-2017

Von vorne erkennt man den Unterschied zum Vorgänger
Bild

der neue Scheinwerfer ist untenrum nicht mehr eingefasst
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: WHEELIES Motorradmesse Ulm 14.-15.1.2017

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:Nö, ist kein Defekt. Das Irrsinnige ist ja auch, dass der Hebel nicht mit derselben Bewegung, wie die Bremse betätigt wird herangezogen werden kann, sondern explizit von oben nach unten gedrückt werden muss. Das geht nicht mit derselben Hand.
Ich kanns kaum fassen! Und sowas von Honda!!! :stirn:

Das funktioniert doch so einfach wie simpel und ist soo easy zu bedienen. Welcher verrückte, bzw. entrücke Engineer hat da gemeint das Rad neu erfinden zu müssen???????? :motzen: :stirn:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungskalender“