Innova-raser hat geschrieben:(...) Vision (...) Feststellbremse (...)
Warum beide Hände? Die Click hat auch eine Festellbremse, welche ich nebenbei noch echt cool finde, und die lässt sich problemlos mit einer Hand bedienen.
Hast du dir das angeschaut?
Man muss den Bremshebel ziemlich weit heranziegen und dann mit der anderen Hand (!) diesen kleinen Hebel nach unten drücken. Das geht nicht mit derselben Hand. Selbst der Hondamensch am Stand zog irgendwan zerknirscht von dannen. Ich weiß nicht, was der hebel macht. aber irgendwas an innen drin.
Suzuki Address 110i: Bremshebel heranziehen, mit Zeigefinger Verriegelung heranklappen. Verriegelung erfolgt direkt mechanisch auf den Hebel wirkend.
Was mich so wütend dabei macht: Honda hatte das Prinzip schon am Lead NH 50/80 Baujahr 1984:
bzw Peugeot SC:
Innova-raser hat geschrieben:KTM hat, vor vielen Jahren, bei der ersten 640 Adventure eine tiefliegende Auspuffanlage verbaut. Nur damit universelle Koffer vernünftig angebracht werden können. Es sah aber so scheisse aus dass es offensichtlich niemand gekauft hat. Denn kurz darauf wurde wieder die "normale" Auspuffanlage verbaut.
Das ist der Beweis dafür, das der deutsche "Biker" seine Kaufentscheidung für ein Moped nicht aus praktischen, sondern rein optischen Gründen trifft. So ein erigiertes Rohr macht vor der Eisdiele halt schon mehr her, als eine sinnvolle Gepäckunterbringingsmöglichkeit