21. 50&80ccm Treffen der Kreidler Freunde Norden e.V vom 16.-17.08.2019

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

21. 50&80ccm Treffen der Kreidler Freunde Norden e.V vom 16.-17.08.2019

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin,

wo hier immer mehr "Piloten" in die 50ccm-Klasse wechseln - das hier ist DAS Treffen der Schnapsglasklasse:

http://kreidler-verein.de/16-bis-17-aug ... in-norden/

Die Jungs sind rege:

http://kreidler-verein.de/geschichte/

Zitat: "2000: Zweites Treffen in Norden auf dem Doornkaatgelände. Besuch von Rudolf Scheidt, letzter Besitzer der Kreidler Werke. Vergleichstest Hamburg-Wien Kreidler Florett gegen Intercity. Besuch des kleinen Tierfreundes Dietmar Wischmeyer am Steinhuder Meer, dessen Maschine von den Kreidler Freunden restauriert wurde"

Zum Vergleichstest Hamburg-Wien: 1969 war dieses inoffizielle Rennen Kreidler gegen Bahn eine tolle Werbung für Kreidler, denn Kreidler "gewann". Im Jahre 2000 hat der Kreiderklub Norden dieses Rennen wiederholt und ebenfalls gewonnen. Ein Bekannter von mir war auf einer der beteiligten Maschinen der Schlußfahrer, wie ich erst kürzlich von ihm erfahren habe. Bei Bedarf bitte ich ihn um ein Interview. Dann her mit Euren Fragen. Ich gebe die weiter...

Edit: Treffen 2001 - ich zitiere aus der Oldtimer Markt 3/2012 Seite 189: "Beim großen Kreidler-Treffen in Norden habe ich (Martin Weichenhan) 2001 hier oben (auf der Galerie der Deichmühle Norden) mit einer Florett meine Runden gedreht. Das war eine Schau! Bis die Polizei hochkam und die Aktion beendete, weil es unten auf der Bundesstraße zwei Auffahrunfälle gegeben hatte..." Bilder? Hier ist ein Bild in der Markt. Darf man sicher nicht hochladen, oder? Edit Ende

https://www.welt.de/print-welt/article5 ... -Bahn.html

https://www.youtube.com/watch?v=uqYFgRFxB5o

Filmchen vom 2018er-Treffen:
https://www.youtube.com/watch?v=V4fl4QJ7X4c

Artikel in Das Motorrad Heft 21/1969
https://doc-jensen.de/wp-content/upload ... g-Wien.pdf
Edit: hat jemand das Heft? Edit Ende

Gruß
Rob

PS: ich hab mich da jetzt irgendwie reingesteigert :laugh2:
Zuletzt geändert von Fritten-Robert am Do 25. Jul 2019, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Cpt. Kono
Beiträge: 5728
Registriert: Mi 4. Mai 2011, 17:35
Fahrzeuge: Innova 125i
SH 150
Prius 2
Wohnort: Muttistadt
Alter: 59

Re: 21. 50&80ccm Treffen der Kreidler Freunde Norden e.V vom 16.-17.08.2019

Beitrag von Cpt. Kono »

Mein lieber Rob, ... muß ich mir Sorgen machen?

Hast Du Dich verlaufen, verguckt oder ist es einfach nur zu heiß im Norden?

50ccm anstatt des gewohnten 125er Big Block, Falsch- anstatt Viertakter und obendrein unzuverlässiges deutsches Kradgut anstatt der geliebten japanischen Hochleistungsprodukte.

Rob, Rob, Rob. Wo soll das enden?
Allet Jute von der Spree
Cpt. Kono


"The only good nation is imagination."

Antworten

Zurück zu „Veranstaltungskalender“