ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 5933
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, Innova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von Done #30 » So 18. Mär 2018, 23:36

Hatten wir den schon?

https://www.swp.de/suedwesten/staedte/s ... 63673.html
Bildergalerie:
https://www.swp.de/suedwesten/staedte/s ... 12859.html

Seine Webseite: http://www.ride-the-world.de/

Brauchbare Ausrüstungsliste:
http://www.ride-the-world.de/index.php/ausrustung/
Zitat: "Wichtig ist Funktionsunterwäsche." Also fast wie Eishockey ;-)
Übersicht über meine bisherigen Beiträge. Neugierig geworden? Beim Anklicken meiner Bilder nach 5/2017 kommt man auf mein Fotoalbum
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 1666
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Wohnort: Südhessen

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von sivas » Mo 19. Mär 2018, 05:46

'Funktionsunterwäsche' ... was ist darunter zu verstehen ?
auch 'Funktionsunterhosen' ? womöglich mit eingebauten, elektrischen Massagevorrichtungen ?

Das erklärt dann auch, weshalb Eishockeyspieler oft so aggressiv sind ...
Link zum Avatar: Keltenfürst vom Glauberg

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 5933
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Peugeot: SC 50. Honda: Lead NH 80, Vision 50, Vision 110, Innova 125i. Kawasaki: Z 750 GT
Wohnort: 89250 Senden
Alter: 52
Kontaktdaten:

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von Done #30 » Mo 19. Mär 2018, 10:55

sivas hat geschrieben:
Mo 19. Mär 2018, 05:46
'Funktionsunterwäsche' ... was ist darunter zu verstehen ?
auch 'Funktionsunterhosen' ? womöglich mit eingebauten, elektrischen Massagevorrichtungen ?

Das erklärt dann auch, weshalb Eishockeyspieler oft so aggressiv sind ...
Malmsheimer klärt auf:
https://www.youtube.com/watch?v=wh1asiBMmYw#t=41m22s
Übersicht über meine bisherigen Beiträge. Neugierig geworden? Beim Anklicken meiner Bilder nach 5/2017 kommt man auf mein Fotoalbum
Nichts ist schlimmer als Leute, die sich für normal halten und ihr Verhalten und Auftreten auch von anderen erwarten

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2328
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Honda SH300i
Honda NC700X DCT
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 51

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von Böcki » Di 15. Mai 2018, 21:47

long-way-home mit einer Puch Maxi von Ulan Bator nach Österreich.

http://www.maxi-touring.at/

Ich bin mit Stephan in Kontakt, heute hat er seine Maxi in UB aus dem Zoll geholt, einen Kanister organisiert und macht sich jetzt auf den langen Weg nach hause. Inspiriert durch unsere Mongo-Tour 2015 :P

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 668
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von Torsten » Di 15. Mai 2018, 21:55

:shock:
Ob das mal gut geht...

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 10492
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: Carb Underbones
Wohnort: on a lovely place
Alter: 56
Kontaktdaten:

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von Innova-raser » Mi 16. Mai 2018, 05:59

Warum sollte es nicht? Und wenn man genug Zeit hat, wie der Fahrer offensichtlich hat, dann ist es sicher ein wunerschöne Tour. Man kann anhalten und sich aufhalten anstatt nach Hause rasen zu müssen.

Auf der HP steht:
"This Trip should take around 3-4 months and will cover between 9-14000 km (5600-8700 Miles) depending on my final route."

Der hat bestimmt sehr schöne und nachdrückliche Erlebnisse gehabt wenn er von seiner Reise zurück ist. Das Fortbewegunsmittel ist unwichtig. Man könnte auch auf einem Esel reiten. Wichtig ist das man sich die Zeit nimmt zum reisen!
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Brett-Pitt
Beiträge: 2561
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von Brett-Pitt » Mi 16. Mai 2018, 07:46

Solche Hausnumern gab es reichlich in den 50er Jahren.
Moped, Zelt, Kleingeld - und ab um die Welt.

Die Straßen waren schlechter, das Material mieser, die
Route durch Nahost kaum sicherer als heute.
Ersatzteilversorgung gleich null, Internet noch weniger.

Heute ist in D Gedenktag für die "gefallenen" Radfahrer.
Im letzten Jahr über 300 Tote! Mahnveranstaltungen in
vielen Städten Deutschlands (Münster, logisch, ist dabei).

Das fällt mir grad ein, weil ich immer wieder gerne auf
den Weltumradler Heinz Helfgen verweise. Start in
D-Flingern, oleoleole !!!
https://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Helfgen

200 Waden-Watt, 2 Mofa-PS, reicht alles
Weiterkurbeln,

Pedalen-Pit

Benutzeravatar
Torsten
Beiträge: 668
Registriert: So 26. Jun 2016, 16:14

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von Torsten » Mi 16. Mai 2018, 08:36

Das Fortbewegunsmittel ist unwichtig
Darüber kann man unterschiedlicher Meinung sein. Ich halte es für leichtsinning, mit einem 40 Jahre alten, unzuverlässigen Zweitakter auf eine Tour zu gehen, die z.T. mehrere Tage durch menschenleeres Gebiet führt. So ein bisschen Reiseerfahrung in/durch diverse Wüsten dieser Erde habe ich selbst und kann das deshalb, glaube ich, einschätzen.

Ich will da aber auch jetzt keine dieser endlosen Diskussionen starten, sondern wünsche dem jungen Abenteurer viel Glück und eine gesunde Heimkehr.

Benutzeravatar
Böcki
Beiträge: 2328
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 08:47
Fahrzeuge: Honda Innova 125i
Honda SH300i
Honda NC700X DCT
Sommer Diesel 462 Nr. 36
BMW R 80 GS '93
Wohnort: Wilnsdorf/Siegerland
Alter: 51

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von Böcki » So 10. Jun 2018, 19:43

durch die Mongolei hat Stephan es geschafft, ist heute in Almaty angekommen...Respekt!

bokus
Beiträge: 377
Registriert: Sa 29. Aug 2015, 23:03
Fahrzeuge: Innova 125i
Wohnort: Südhessen

Re: ANDERE gute REISEBERICHTE und REISESEITEN

Beitrag von bokus » Fr 10. Aug 2018, 08:45

Hier eine Inno-Seite eines Schweizers der mit seiner :inno2: schon ganz schön rumgekommen ist.

http://www.lenel.ch/node/386
Gruß bokus

Antworten