2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von werni883 »

Servus,
vor 2 mon. hatte ich die Wahl
1. SUBI mit 127cc, verstellbaren Federbeinen und 7 Mm oder
2. PAPAKI/Patrick Wave, reine Serie und 6 Mm zur

Begutachtung vorzuführen, zuzulassen und zu nutzen. Wobei das andere bike als Teileträger gedient hätte.
.
Die neue Wahl heißt
1. Motor umbauen (kostet nix) oder
2. die PAPAKI vorzuführen, zuzulassen und die guten € 130 Federbeine umzubauen. kostet ca. € 220.
.
Das wird wohl auf die Saison 2021 vertagt, Jahr 2? nach der Epiphanie von CORONA.
Ich bleibe dran. werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 534
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Girli »

14.07.2020

Die Nacht in der Hängematte zu verbringen war dann doch keine so gut Idee. Vielleicht hätte ich auch einfach nur meine Isomatte ordentlich aufblasen sollen ... ich Kipfal.
Um drei Uhr früh Umzug auf die BW Elefantenhaut, das war dann doch die angenehmere Variant für mein Kreuz.

Kurz nach sechs Uhr die Erste am Strand, ein Traumtag kündigt sich an.
20200714_064025.jpg
Die schönsten Muscheln aufsammeln, frühstücken. Schinken Käse Toast mit Latte Macchiato, besser geht's eigentlich nicht.
20200714_091420.jpg
Im Restaurant besorge ich mir für 50 Cent eine Pizza Calzone Schachtel für meine Muschelsammlung. Ein paar mal mit dem schwarzen Panzertape gut verschlossen und nach Cavalino auf die Post damit. Oh doch, ich schick mir die Muscheln nach Hause. 😅

Danach will ich gleich weiter nach Venedig zum Campingplatz Fusina direkt am Hafen. Ich sehe das Fährschiff der Anek Lines ist ja auch schon da!
20200714_180504.jpg
Kurz nach 17 Uhr fahre ich zum Büro der Anek Lines um einzuchecken, so entkomme ich der Anstellerei morgen früh. Ich bin die Einzige mit dieser Idee und in fünf Minuten fertig.

Zurück am Campingplatz, chillen. Freu mich auf morgen!
Zuletzt geändert von Girli am Do 16. Jul 2020, 06:31, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss von Girli

Bohne
Beiträge: 1738
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Bohne »

Girli, schön, dass du uns mitnimmst.
Die Menschenleere an diesen Orten, zu dieser Jahreszeit, eigentlich fantastisch.
Wir fahren ein bisschen mit...
Dateianhänge
2020-07-15_132300.jpg
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Mauri
Beiträge: 2754
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Mauri »

Ja,vielen Dank für den schönen Reisebericht mit Bildern :superfreu: und allzeit gute Fahrt :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von werni883 »

Servus,
Von Venedig bis Patras zu schwimmen ist eine coole Idee. Das könnte ich mir auch einmal antun, z. B. mit einer 125er Helm In!
Ein Ticket kostet etwa soviel, wie die Balkanwave wert ist. 12 Nachtsutnden am Schiff und ~ 1.000.km müssen was kosten, ganz klar!
.
Ich wünsche unserem GIRLI eine gelingende Überfahrt. In diesen Minuten, 17 Uhr sollte es losgehen!
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5568
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Himbeer-Toni »

Girli hat geschrieben:
Mi 15. Jul 2020, 11:23
14.07.2020
Zurück am Campingplatz, chillen. Freu mich auf morgen!
Danke für die schönen Berichte, ich freue mich auch auf Morgen.
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von werni883 »

Servus,
ab Montag hat AT wieder Sonne. Bis dahin gibt es stürmisches Aprilwetter.
Somit ist girli gut bedient! Ich drücke ihr einen Daumen für die Reise in den gebirgigen Epirus?
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 534
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Girli »

15.07.2020 - Freut mich sehr dass ihr mich begleitet!

Nach dem Frühstück ist das Auschecken am Campingplatz Fusina schnell erledigt. Es ist bereits 09:30 Uhr als ich Richtung Fährhafen, Anek Checkin Büro aufbreche. Ich habe ja gestern bereits alles erledigt und außerdem ist der Hafen ja quasi um die Ecke.

Der kleine Parkplatz dort ist bereits bis auf den letzten Platz verparkt, die Leute stehen draußen mit Sicherheitsanstand in der Schlange. Ein Mitarbeiter gibt Anweisung wer wann weiter gehen darf.
20200716_165520.jpg
Für den Checkin benötigt man Reisepass, Buchungsbestätigung, ADAC/ÖÄMTC Karte sofern in der Buchung angegeben. Die Bestätigungmail mit dem Link zum später erstellten QR-Code wird ebenfalls geprüft. Dieser Link mit den persönlichen Daten kann aber auch in ausgedruckter Form vorgelegt werden. Das Anekpersonal ist sehr bemüht und gibt bei jeder Frage Hilfestellung. Niemand wird abgewiesen oder sich selbst überlassen.

Weiterfahrt zur Asterion ll bis zur Zollkontrolle. Reisepass vorzeigen, Fährticket abgeben, ebenso den ausgefüllten A4 Zettel bzgl. der Covid-19 Fragen. Noch ein prüfender Blick auf das Kennzeichen und das war's.
Ich werde an den bereits wartenden Fahrzeugen mit meinem Moped vorbei gewunken und darf die Fähre befahren. Einmal ums Eck, hinunter in das Zwischendeck D2, direkt neben dem Lift stehen bereits drei Motorräder mit Stricken an ein Geländer fixiert. Ich stelle mich dazu und sichere mein Moped ebenfalls.
20200717_003450.jpg
Mit einer kleinen Tasche betrete ich den Lift und drücke auf D9 Deckpassage. Die Tische an der Bar im Heckbereich sind noch fast alle frei.
Ena frapé metrio me jala, parakaló!

Um 12:15 laufen wir aus Venedig aus. Die Hälfte der Tische ist immer noch leer, einfach unglaublich!
TIefenentspannter könnte so eine Reise zu dieser Jahreszeit wohl kaum mehr sein.
20200715_204116.jpg
20200715_203303.jpg
https://youtu.be/nvQNwTGb6L4
Zuletzt geändert von Girli am Fr 17. Jul 2020, 07:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss von Girli

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2437
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von sholloman »

:sonne: :sonne: :sonne: :prost2: :up2:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 534
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Girli »

16.07.2020

Die Sonne geht auf über dem Meer, immer wieder einmalig schön. Heute den ganzen Tag an Board, da gibt es nicht viel zu berichten.
Nach Mitternacht, also 21 Stunden vor der Ausschiffung in Patras bekam ich die Email von
"Hellenic Republic - travel.gov.gr" mit dem PLF Dokument als PDF im Anhang. Dieses beinhaltet auch den QR Code für die Einreise. Unter dem QR-Code steht ein langer Zifferncode, der dürfte wohl irgendwie wichtig sein bei der Einreise ...
Um 15 Uhr treffen wir in Igoumenitsa ein, sechs Stunden später endlich in Patras.
collagemaker_20207178471156.jpg
22 Uhr: Kurz nach dem Verlassen der Asterion ll, folgte mir ein Motorrad mit Blaulicht, fuhr neben mir her und gab mir sicherheitshalber noch die Fahrtrichtung vor. Hatte wohl Angst das ich mit dem Moped abhauen könnte. :laugh2:

Bei der Kontrollstelle hieß es dann nur "PLF Dokument please". Ich übergab mein Handy, das Doku wurde gesichtet, Handy retour, abgenickt, das war's dann, jawohl. Und deswegen zerbrechen sich tausende Leute den Kopf wegen der Einreise nach Hellas. Wegen nix, tipota!
Nicht ein Fahrzeug musste zur Seite fahren wegen irgendeiner zusätzlichen Kontrolle ...
Jippiiii, ich bin in Patras!
Gruss von Girli

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von werni883 »

Servus,
um 22 Uhr eine Fähre zu verlassen, ist selbst in GR heftig.
ASTERION sind die Namen 2er Kreterkönige und jeder hat ein A. an seinem Schädel! Nun, bald wird girli berichten!
.
Morgen, Sa, mache ich mit der BALKANWAVE eine Tagesfahrt in voller Takelage. Schaumamal, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2437
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von sholloman »

Girli, weiter so :prost2: :up2: :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

bokus

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von bokus »

Mein lieber Scholli! , ... ,
(https://www.geo.de/geolino/redewendunge ... er-scholli), Respekt vor Deiner Reise.
@ Werni ... WO BITTE sollte es Probleme nach der Fährankunft geben??? DA plant Frau doch VOR ! :lol:
Brennsuppe war gestern.

Genau,
Hallo Girli,
weiter so :prost2: :up2: :sonne:.
:oops: ... , ich lese gerne bei deiner Reise mit.
;)
Hab mich heute morgen gefragt, ..Was mögen wohl die `jungen´Griechen so für Mukke hören??

Klasse,
hierauf bin ich heut´abend gestoßen:
NIGHTSTALKER - Children Of The Sun
https://www.youtube.com/watch?v=fclmGZrnvzk , --> ... ´ne Perle!

Vorsicht,
zumindest für mich, hat die Band Suchtfaktor!
(Athener Band: https://en.wikipedia.org/wiki/Nightstalker_(band))


Allzeit GUTE Fahrt !!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6815
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von werni883 »

Servus,
Ich zitterte vor Kälte.
Athen hat 26 Grad bei wolkenlosem Himmel.
.
Das nenne ich eine gute Nachricht!
Denn wir kriegen schöne Fotos von der Stadt der Wasserfälle, Edessa. Dort, von Makedonien, wo Alex der Große groß wurde.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 534
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: 2020: O∆YSSEE im Balkanraum

Beitrag von Girli »

17.07.2020 Km 7.303 - 7703

Patras - Río - Korinthos - Megara - Thiva - Lamia - Karavómilos

10:15 Uhr Abfahrt von meinem Quartier "Central Studio" in Patras nach Rio. Über diese Traumbrücke fahre ich vielleicht ein andermal, aber gesehen haben muss ich sie zumindest.
20200717_104912.jpg
Dieser Anblick überzeugt mich spontan von einer Einkehr vor ihr direkt am Strand.

Während der Durchfahrt im nächsten Dorf sehe ich rechts vor einem Geschäft die erste griechische Wave stehen, eine Schwarze mit Km 57563, also auch schon gut eingefahren die Keine.
20200717_222500.jpg
Entlang der Küste, vorbei an Xilókastro weiter nach Korinthos.
20200718_143912.jpg
Die Straßen sind leer, ich stelle mir den Anblick ohne Covid-19 vor. Autos, Motorräder, Wohnmobile die um jeden Zentimeter Parkmöglichkeit kämpfen. Stattdessen sehe ich entspannte Senioren mit ihren Hüten im Wasser stehen und griechische Familien. Alle zwanzig Meter mal ein Schirmchen in den Strandabschnitten. Griechenland hat Urlaub!

Am Kanal von Korinthos mache ich eine längere Pause.
20200718_140545.jpg
Als ich 1988 mit meinem Freund damals das erste Mal dort war, stand an der Brücke nur eine kleine Souvlaki Bude. Wir bekamen die kleinen Spießchen mit Serviette in unsere Hände gereicht, es waren die besten Souvlaki meines Lebens! Heute steht dort ein längliches Gebäude mit Souvenierläden und ganz rechts am Eck lese ich ... Souvlaki. Ich traue meinen Augen nicht, die Spießchen sehen genau so aus wie die damals. Dann gibt es auch noch diese Kräutermischung drauf gestreut. OMG!!!
20200717_151100.jpg
An meinem zweiten Tankstopp bestelle ich gleich einen Kaffee mit. Kostas und sein Kumpel winken mich zu sich an den Tisch. Sie erkundigen sich wo ich her komme und wohin ich möchte. "Strong woman" meinte Kostas so erstaunt dass wir alle lachen mussten.
Es ist schon nach 20 Uhr als ich mich verabschiede, Jungs ich habe ja noch knapp 100 Kilometer vor mir. Adio!
20200718_140240.jpg
Kurz vor 22 Uhr, nach exakt 400 km Tagesziel erreicht.
Gruss von Girli

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“