Reise nach Italien

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Brämerli »

Karl Retter hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 19:48
hallo Bernd,
im Jahr 1969 fuhr ich mit meinem Freund Günther beide mit je einer 250er BMW ( meine eine R25/2) nach Celle Ligure. Wir hatten aus 1/2 " Wasserrohr Easyrider Lenker gebogen und konnten uns dort der Mädels kaum erwehren. Wir beide waren die einzigen in CH und I mit solchen Lenker.
Ich hatte am Scheinwerfer noch eine Kuhglocke hängen die ich in Altdorf in der Schweiz erstanden habe. Die hab ich heute noch und bring sie mal zur Platte mit.
sehr schöne Gegend dort

viel Freude euch und bis bald auf der Platte
Karl
Grins, Geile Siech.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Sachsenring »

Bernd hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 18:58
IMG_20211007_200901.jpg
Sag mal Bernd, du Fotographierst einen schnöden SH, nur weil da Polizei draufsteht und übersiehst die wohl krasseste Rollerschöpfung der letzten Jahre, die direk dahinter parkt. :motzen: Das ist eine Vespa 946 in der vll nicht allerschönsten Variante Christian Dior. Aber die Formensprache ist königlich!

@Karl: Bilder zu deiner Easyrider Geschichte wären natürlich ein Traum :up2: .

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Bernd »

Ich fahre jetzt aber nur wegen der Vespa nicht zurück nach Porto Fino.
Mir hat sie nicht so richtig gefallen wollen, die Vespa, ich fand sie zu überladen mit dem ganzen Glitzergoldgedöns.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Karl Retter »

Sachsenring hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 22:06
@Karl: Bilder zu deiner Easyrider Geschichte wären natürlich ein Traum :up2: .
LG
MM
ich könnte mich immer noch in den A...beißen. nicht ein Bild keiner hatte einen Fotoapparat dabei und das schlimmste ich hab die R25/2 wieder verkauft
Die Maschine hab ich bei einer Versteigerung in Vaihingen von der Polizei für ganze 130 DM ersteigert. Die Maschine hatte 2 Lederpacktaschen.
Gruß Karl :stirn: :motzen:

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Harri »

Bernd hat geschrieben:
Fr 15. Okt 2021, 22:10

Mir hat sie nicht so richtig gefallen wollen, die Vespa, ich fand sie zu überladen mit dem ganzen Glitzergoldgedöns.
Ist zwar auch nicht unbedingt meine Welt und bin nach Martins Empfehlung neugierig geworden und habe mal gegoogelt.
https://www.motorradonline.de/roller/ve ... dell-mode/
Der volle Punk geht da ja richtig ab, wenn sie in der Vollausstattung dasteht und macht dem Besitzer dann sicherlich richtig Freude.
Da muß man beim Fahren/Absteigen und wahrscheinlich schon beim Anschauen sehr stark und selbstbewußt sein.

Benutzeravatar
FED
Beiträge: 2546
Registriert: Sa 2. Jan 2021, 15:59
Fahrzeuge: NIU NQI GTS
Omnium Cargo V3
Toyota Hilux
Wohnort: München

Re: Reise nach Italien

Beitrag von FED »

Frage in die Runde:
Wie viele Honda SH bekommt man für eine Vespa im Dior Trimm?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
NIU NQI GTS 2022
Omnium Cargo V3

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Bernd »

Ich hab da mal ne Frage an die Italien Spezialisten.

Es sind dort sehr oft alte Bauernhof Ruinen zu sehen.
Warum reißt die niemand ab?
Oder, warum lässt man sie so zerfallen anstatt zu nutzen?

Gruß
Bernd
IMG_20220504_141210.jpg
Dateianhänge
IMG_20220504_140752.jpg
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Fritten-Robert »

Bernd hat geschrieben:
Mi 4. Mai 2022, 14:13
Ich hab da mal ne Frage an die Italien Spezialisten.

Es sind dort sehr oft alte Bauernhof Ruinen zu sehen.
Warum reißt die niemand ab?
Oder, warum lässt man sie so zerfallen anstatt zu nutzen?

Gruß
Bernd
IMG_20220504_141210.jpg
Moin Bernd,
vermutlich aus den selben Gründen wie hier in Ostfriesland. Häufig werden sich die Erben jahrelang nicht einig...
Gruß Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Harri »

Ne, bei den Neubauruinen, hängt das irgendwo mit der Steuer zusammen. Solange wie der Bau begonnen, aber noch nicht fertig, hat es steuerliche Vorteile.

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6385
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Sachsenring »

Nicht Neubauten. Alte Ruinen Harri.
Bild I´m on my Wave of life.

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Filstalwaver »

Das macht schon Sinn!
Irgendwann kommen die Touri´s und sehen sich das für Geld an.
Gruß Hans.
Sizilien/Valle di Templi/22
Sizilien/Valle di Templi/22

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“