Schon wieder Vietnam. Diesmal der Norden +(-westen), auf Ho-Chi-Minhs und General Giaps Spuren

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Re: Schon wieder Vietnam. Diesmal der Norden +(-westen), auf Ho-Chi-Minhs und General Giaps Spuren

Beitrag von Mauri »

Na ein platter Reifen bei der Strecke und den Straßen ist doch nix und sonst hättest du keine nennenswerten Pannen oder!?Grüße und freue mich schon auf deinen nächsten Bericht :sonne: :superfreu:
Gruß Mauri !

HydroRP
Fahrzeuge: Honda Innova Bj. 2003 Carb.
VW Golf I Cabr. Bj. 1982

Re: Schon wieder Vietnam. Diesmal der Norden +(-westen), auf Ho-Chi-Minhs und General Giaps Spuren

Beitrag von HydroRP »

Freitag, 10. Novenmber 2023
Cao Bang zurück nach Hanoi
https://www.google.com/maps/dir/Highlan ... ?entry=ttu

Ja, der letzte Fahrtag fängt an. Mit ca. 260km auch der ambitionierteste von allen. Aber das Bike und ich sind schon eingespielt, sollte alles kein Problem sein – dachte ich.
Bin schon um 7:30h in Früh los um bequem am Nachmittag in Hanoi einzureiten.

Schon auf den ersten Metern war diese spezielle „Schwammigkeit“ unter meinem Hintern. OhOh, ich habe einen Verdacht, der sich auch gleich als Platten am Hinterrad bestätigte.
Einer der Vorteile Vietnam ist, dass es an vielen Ecken Infrastruktur für unsere Zweiräder gibt. So musste ich auch nicht lang suchen.
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Schuld war dieses vielleicht 6-8mm lange Metalletwas (sorry Bild ist unscharf, aber das längliche Ding auf der Coladose)
Bild

Ich bin dann um 8:15h aus Cao Bang mit 45min Verspätung rausgekommen.
Die Straßen wunderbar, speziell die 70km nördlich von Thai Nguyen waren wunderbar:
Bild

Bild

Bin dann trotzdem bereits um 14h bei Style Motorbikes in Hanoi abgekommen.
2100km in 15 Tagen.
Bild

Vietnam, immer wieder gerne!!!!!!!
Der kluge Mensch, so glaube mir, der braut und trinkt sein eigenes Bier

Filstalwaver
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;

Beitrag von Filstalwaver »

Vielen Dank für den Bericht und die kräftigen Bilder.
Ein schönes Land!
Vor allem den Norden fanden wir damals (2014) sehenswert. Leider verliert er -wie überall- allmählich seine , für uns so interessante, Ursprünglichkeit.
Mann sollte vielleicht mal die "Platte" oder ein "Seelandtreffen" dorthin verlegen.
Gruß Hans.
p.s. Ist ja gut, nehm´ jetzt meine Medikamente.

Mauri
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda

Beitrag von Mauri »

Ja vielen Dank für den tollen Bericht und Bilder :up2: Wünsche nun guten Heimflug und hoffe das es im Nachbericht vielleicht noch weitere Bilder gibt :inno2: Liebe Grüße :sonne:
Gruß Mauri !

Bernd
Fahrzeuge: SH150i, silber, 2017
SH125i, rot, 2008

Beitrag von Bernd »

Vielen Dank fürs Mitnehmen :up2:
Mir hats sehr gut gefallen. Dort ist es fast so schön, wie auf der Schwäbischen Alb :laugh2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Sachsenring
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc

Beitrag von Sachsenring »

Guten Heimflug und danke fürs mitnehmen!

LG
MM
Bild I´m on my Wave of life.

sivas

Beitrag von sivas »

Kindersitz vietnamesisch:
-
Kindersitz vietnamesisch.jpeg
-
damit es nicht nur den Rücken von Papa oder Mama sieht

:prost2:

das mit den Live-Reiseberichten in einem Forum ist 'ne tolle Sache
einmal dort eingestellt, kann's jeder lesen, der das möchte, auch Freunde und Bekannte
mein Sohn hat mit das Bild grad per Signal geschickt

Untoter :shock:

Harri
Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber

Beitrag von Harri »

Der drangestrapste Sitz interessiert mich weniger, da kann man mal machen.
Mehr so andere Sachen, wie zB das Antriebskonzept, die Stoßdämpfer, oder meinetwegen auch so Kleinigkeiten, (was ich bisher nicht so bewußt gesehen habe) wie der Deckel auf dem Körbchen vorne

sholloman
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182

Beitrag von sholloman »

Harri weiß wo das Detail steckt :superfreu:
Deckel fürs Körbchen... Wie oft musste ich den Schei..
Expanda zurecht rücken damit das Kleinzeug vorne nicht Flugblätter bekommt. Memo an mich: Man ist die Welt einfach wenn man sie versteht :motzen:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“