2024 mit Wave "Nana" nach Sarandë, Süd-AL, um eine vegetarische Pizza?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6826
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

2024 mit Wave "Nana" nach Sarandë, Süd-AL, um eine vegetarische Pizza?

Beitrag von werni883 »

In 80 Tagen in die Welt


Servus,
diese rote Wave EZ 04/15, mit 22 Mm - war vor 3 Jahren (mit 5-Star-Poidi drauf) auf einer Ölspur in Wien heftig ausgerutscht - habe ich eigens gekauft, um ein (letztes) mal den Balkan zu bereisen.
.
Keinerlei Wartungsstau, mit Körbchen, Scheibe, Mittelgepäckträger, Heizgriffen, Handylader, neuen Pneus etc. ausgerüstet, versuche ich es doch noch einmal!
.
Am 1. Juli kann es losgehen. Noch 80 Tage. Meine linke Schulter (SCHMERZT) hat grad ein Röntgen hinter sich. Die Magnetresonanz Untersuchung soll Ende Mai (2024) durchgeführt werden.
.
Ich habe noch bosnische KM & Nord-MAK DINAR gefunden. Also kommt es bloss auf den Versuch an. Cu, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Filstalwaver
Beiträge: 1276
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: 2024 mit Wave "Nana" nach Sarandë, Süd-AL, um eine vegetarische Pizza?

Beitrag von Filstalwaver »

Schön!
Du planst wieder.
Wirfs´t die Flinte nicht so schnell ins Korn.
Freut mich für Dich. Viel Spaß dabei und komm gesund wieder heim.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 534
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: 2024 mit Wave "Nana" nach Sarandë, Süd-AL, um eine vegetarische Pizza?

Beitrag von Girli »

Das wünsch ich Dir auch Werni, freu mich auf Deinen Reisebericht! :superfreu:
Gruss von Girli

Brämerli
Beiträge: 6692
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: 2024 mit Wave "Nana" nach Sarandë, Süd-AL, um eine vegetarische Pizza?

Beitrag von Brämerli »

GO Grossvater GO :superfreu:

Planen wird überbewertet. Packen und ne Richtung im Kopf haben.

Karl Retter
Beiträge: 6041
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: 2024 mit Wave "Nana" nach Sarandë, Süd-AL, um eine vegetarische Pizza?

Beitrag von Karl Retter »

viel Spaß Wernie. Bist ja noch ein junger Bursche zu Guri und mir
Gruß Karl :sonne:

momoinno
Beiträge: 350
Registriert: Mo 14. Apr 2014, 22:34

Re: 2024 mit Wave "Nana" nach Sarandë, Süd-AL, um eine vegetarische Pizza?

Beitrag von momoinno »

Nana, wieso Nana? Das Namensrecht ist schon vergeben ....heißt auf Down-syndromisch "Cub", kein Scherz!

Mauri
Beiträge: 2777
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 57

Re: 2024 mit Wave "Nana" nach Sarandë, Süd-AL, um eine vegetarische Pizza?

Beitrag von Mauri »

Freue mich schon auf den kommenden Balkan Bericht Werner mit wieder vielen schönen Bildern :sonne: :superfreu: :inno2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1892
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: 2024 mit Wave "Nana" nach Sarandë, Süd-AL, um eine vegetarische Pizza?

Beitrag von Fritten-Robert »

Ja genial Werni. Erzähl: was genau ist geplant?
Gruß Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6826
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 2024 mit Wave "Nana" nach Sarandë, Süd-AL, um eine vegetarische Pizza?

Beitrag von werni883 »

Bis 1921 bei Ungarn: das Burgenland.
Bis 1921 bei Ungarn: das Burgenland.
NANA: # 22.848 km.

Servus,
Es sind noch 60 Tage zum Start. Diesmal könnte ich durchs Burgenland fahren. Die B-51 bis Mogersdorf, wo eine der 4 größten Schlachten gegen die Osmanen geschlagen wurde. Mit Hilfe aus DE wurde sie sogar gewonnen. 20 Jahre vor der 2. Wien Belagerung!


Es regnet fleißig. Scheibe + TC Halter montieren, 15er Ritzel, neues Pickerl, mehr ist nicht vorzubereiten.
werni883

ps: 3. Tag im 16. Pensionsjahr, ich bin meinem Gott dankbar.
.
Dass die Türken 300 Jahre Ungarn besetzt hatten ist die Enstehungsursache der Putten (=öde & leer) - he! Ich hatte PUSZTEN/Steppen geschrieben.
Dass die Türken 300 Jahre Ungarn besetzt hatten ist die Enstehungsursache der Putten (=öde & leer) - he! Ich hatte PUSZTEN/Steppen geschrieben.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11920
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: 2024 mit Wave "Nana" nach Sarandë, Süd-AL, um eine vegetarische Pizza?

Beitrag von Done #30 »

werni883 hat geschrieben:
Fr 3. Mai 2024, 06:47
ps: 3. Tag im 16. Pensionsjahr, ich bin meinem Gott dankbar.
Welchem Gott du auch immer man dankbar sein mögest, du genießt wahrlich eine Gnade.
Um mich rum hat die letzte Zeit heftig eingeschlagen. Eine Cousine, topfit und niemals kränkelnd und bereits gebuchtem Sporturlaub, hats ein Jahr vor der Rente aus dem Leben gestanzt. An ihrem 64.Geburtstag wurde sie bestattet.
Dito mit einem Schulkameraden vor ein paar Wochen, genaue umstäünde kenn ich nicht. Ein Feuerwehrkamerad ebenfalls in meinem Alter, wurde ausgerechnet von meiner Tochter, einer ausgebildeten Rettungsanitäterin (und Bestatterin) spätnachts auf der Gassi-Runde aufgefunden.

Es kann so schnell gehen. Ich wünsch dir alle Gesundheit, die du brauchts um noch lange Spaß zu haben
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6826
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 2024 mit Wave "Nana" nach Sarandë, Süd-AL, um eine vegetarische Pizza?

Beitrag von werni883 »

Servus,
meine Ex - wir sind gut mit'nand - ist ab Juni in Pension. In ihrem Spital - sagt sie - tuschelten die Ärzte seit 2021 über diverse plötzliche und unerwartete Tode beim Personal. Meist an Montagen, Gyn-Ambulanz, wenn man Neuigkeiten austauschte.
.
Aktuell hat NANA erstmals den richtig starken TC Träger montiert, den mit Streben, aber die Bolzen vom Ritzel lassen sich (noch) nicht lösen. Vor 60 Jahren und dann vor 55 brach ich mir beim wilden Eishockey die li und dann die re Speiche. Bei Brachialgewalt spüre ich das noch! Ja, Holzzweig auf dem Eis! Schulsport.
.
POIDI hat diese Ritzel Bolzen so sehr gesichert - eigentlich sind 22 NM vorgesehen, dass ich sie vorerst nicht abkriege!! 2 h später: geschafft. Ein 15er Ritzel mit dem falschen (1 mm seichterem) 6er Stern ist montiert. Erkennbar an 4 statt 2 Bohrungen. Schon vor ca. 5 Jahren hatte ich nach 5.000en nachgemessen: keine Druckstellen!
Eine Entwarnung?
Eine Entwarnung?
.
Die Puig ist wieder drauf. Die Windabweiser für die Hände haben sich bei Poidi's crash auf der Ölspur "von hinnen gemacht." Der Sattelbezug ist hinten eingerissen, ich habe einen unbeschädigten in Reserve, sollen die Albaner und Griechen doch glauben, dass ich ein Landsmann sei!
.
ALBANIEN ist (als Urlaubsland) das NEUE PORTUGAL konnte ich dieser Tage lesen.
Da ist was Wahres dran. Als ich vor ~ 8 Jahren an einem Sonntagnachmittag nach AL kam, trieben Männer und Frauen in Festtrachten ihr Weidevieh heim. Eine Idylle!
.
Ich sollte demnächst einen Tagesausflug wagen...werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3872
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: 2024 mit Wave "Nana" nach Sarandë, Süd-AL, um eine vegetarische Pizza?

Beitrag von Ecco »

werni883 hat geschrieben:
Do 9. Mai 2024, 19:22
ALBANIEN ist (als Urlaubsland) das NEUE PORTUGAL
Wer in Albanien Urlaub machen will, sollte sich beeilen. Bevor die Insta und TikTok Foto Idioten das Land überschwemmen.
Nächstes Jahr fahr ich hin.

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6826
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: 2024 mit Wave "Nana" nach Sarandë, Süd-AL, um eine vegetarische Pizza?

Beitrag von werni883 »

NANA # 22.960 km

Servus,
Der Tagesausflug war heute.
Ich wäre gern 15 cm am Oberkörper kleiner, wenn ich die Wave mit dieser Scheibe fahre, aber mit sehr guten Ohrenstöpseln geht es ja!
.
Nun, heute waren es ~ 100 km über den Leithaberg mit 15 : 37. Viel Sonne und Wind! Bloss war die Kette mit 30 cm Spiel doch etwas streng und hing nicht richtig durch. Fr & Sa war ich in Eisenstadt schießen gewesen, heute gab es in der Kantine Krautrouladen, eine seltene Delikatesse. Die Gesellschaft der Feuerschützen ist mir seit 1992 lieb und teuer. PL, CZ, CH, SK, HU und Deutsche waren eingereist.

..Die Serpentinen (nach Eisenstadt) waren neu asphaltiert mit einem Überschuss an BITUMEN, dass man glauben kann, dass es böse Absicht war. Auf der Parallelstrecke nach Donnerskirchen waren ca. 35 Maschinen zugange, elegant die Kurven zu nehmen und - einige - Lärm zu verbreiten!
Wie ist das dann bei Nässe?
Wie ist das dann bei Nässe?
AT und USA haben die Musketen des Mlle.1777 aus FR kopiert.
AT und USA haben die Musketen des Mlle.1777 aus FR kopiert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“