2024 mit Wave "Nana" nach Sarandë, Süd-AL, um eine vegetarische Pizza?
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
2024 mit Wave "Nana" nach Sarandë, Süd-AL, um eine vegetarische Pizza?
In 80 Tagen in die Welt
Servus,
diese rote Wave EZ 04/15, mit 22 Mm - war vor 3 Jahren (mit 5-Star-Poidi drauf) auf einer Ölspur in Wien heftig ausgerutscht - habe ich eigens gekauft, um ein (letztes) mal den Balkan zu bereisen.
.
Keinerlei Wartungsstau, mit Körbchen, Scheibe, Mittelgepäckträger, Heizgriffen, Handylader, neuen Pneus etc. ausgerüstet, versuche ich es doch noch einmal!
.
Am 1. Juli kann es losgehen. Noch 80 Tage. Meine linke Schulter (SCHMERZT) hat grad ein Röntgen hinter sich. Die Magnetresonanz Untersuchung soll Ende Mai (2024) durchgeführt werden.
.
Ich habe noch bosnische KM & Nord-MAK DINAR gefunden. Also kommt es bloss auf den Versuch an. Cu, werni883
Servus,
diese rote Wave EZ 04/15, mit 22 Mm - war vor 3 Jahren (mit 5-Star-Poidi drauf) auf einer Ölspur in Wien heftig ausgerutscht - habe ich eigens gekauft, um ein (letztes) mal den Balkan zu bereisen.
.
Keinerlei Wartungsstau, mit Körbchen, Scheibe, Mittelgepäckträger, Heizgriffen, Handylader, neuen Pneus etc. ausgerüstet, versuche ich es doch noch einmal!
.
Am 1. Juli kann es losgehen. Noch 80 Tage. Meine linke Schulter (SCHMERZT) hat grad ein Röntgen hinter sich. Die Magnetresonanz Untersuchung soll Ende Mai (2024) durchgeführt werden.
.
Ich habe noch bosnische KM & Nord-MAK DINAR gefunden. Also kommt es bloss auf den Versuch an. Cu, werni883
KONA 39 weiß el 49,5 Mm Babs
KONA 39 el grau 35 Mm Meli
Ioniq el 38,3 43,4 Mm ₩
TESLA 3 55 Mm Stef
Škoda Octavia TDI 4 x 4 112,2 Mm Walter
per Ultimo 2024.
Ioniq el 38,3 43,4 Mm ₩
TESLA 3 55 Mm Stef
per Ultimo 2024.
-
- Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Re: 2024 mit Wave "Nana" nach Sarandë, Süd-AL, um eine vegetarische Pizza?
Schön!
Du planst wieder.
Wirfs´t die Flinte nicht so schnell ins Korn.
Freut mich für Dich. Viel Spaß dabei und komm gesund wieder heim.
Gruß Hans.
Du planst wieder.
Wirfs´t die Flinte nicht so schnell ins Korn.
Freut mich für Dich. Viel Spaß dabei und komm gesund wieder heim.
Gruß Hans.
Das wünsch ich Dir auch Werni, freu mich auf Deinen Reisebericht! 

Gruss von Girli
-
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH 150, CRF 300L, 390 Adventure
GO Grossvater GO
Planen wird überbewertet. Packen und ne Richtung im Kopf haben.

Planen wird überbewertet. Packen und ne Richtung im Kopf haben.
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
viel Spaß Wernie. Bist ja noch ein junger Bursche zu Guri und mir
Gruß Karl
Gruß Karl

-
- Fahrzeuge: Suzuki Address 125 (4x)
Honda Super Cub 125
Piaggio Hexagon 125 Gespann
Nana, wieso Nana? Das Namensrecht ist schon vergeben ....heißt auf Down-syndromisch "Cub", kein Scherz!
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Freue mich schon auf den kommenden Balkan Bericht Werner mit wieder vielen schönen Bildern

Gruß Mauri !
- Fritten-Robert
Ja genial Werni. Erzähl: was genau ist geplant?
Gruß Rob
Gruß Rob
- werni883
- Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Servus,
Es sind noch 60 Tage zum Start. Diesmal könnte ich durchs Burgenland fahren. Die B-51 bis Mogersdorf, wo eine der 4 größten Schlachten gegen die Osmanen geschlagen wurde. Mit Hilfe aus DE wurde sie sogar gewonnen. 20 Jahre vor der 2. Wien Belagerung!
Es regnet fleißig. Scheibe + TC Halter montieren, 15er Ritzel, neues Pickerl, mehr ist nicht vorzubereiten.
werni883
ps: 3. Tag im 16. Pensionsjahr, ich bin meinem Gott dankbar.
.
Ioniq el 38,3 43,4 Mm ₩
TESLA 3 55 Mm Stef
per Ultimo 2024.
Ioniq el 38,3 43,4 Mm ₩
TESLA 3 55 Mm Stef
per Ultimo 2024.
- Done #30
- Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Welchem Gott du auch immer man dankbar sein mögest, du genießt wahrlich eine Gnade.
Um mich rum hat die letzte Zeit heftig eingeschlagen. Eine Cousine, topfit und niemals kränkelnd und bereits gebuchtem Sporturlaub, hats ein Jahr vor der Rente aus dem Leben gestanzt. An ihrem 64.Geburtstag wurde sie bestattet.
Dito mit einem Schulkameraden vor ein paar Wochen, genaue umstäünde kenn ich nicht. Ein Feuerwehrkamerad ebenfalls in meinem Alter, wurde ausgerechnet von meiner Tochter, einer ausgebildeten Rettungsanitäterin (und Bestatterin) spätnachts auf der Gassi-Runde aufgefunden.
Es kann so schnell gehen. Ich wünsch dir alle Gesundheit, die du brauchts um noch lange Spaß zu haben
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen
- werni883
Servus,
meine Ex - wir sind gut mit'nand - ist ab Juni in Pension. In ihrem Spital - sagt sie - tuschelten die Ärzte seit 2021 über diverse plötzliche und unerwartete Tode beim Personal. Meist an Montagen, Gyn-Ambulanz, wenn man Neuigkeiten austauschte.
.
Aktuell hat NANA erstmals den richtig starken TC Träger montiert, den mit Streben, aber die Bolzen vom Ritzel lassen sich (noch) nicht lösen. Vor 60 Jahren und dann vor 55 brach ich mir beim wilden Eishockey die li und dann die re Speiche. Bei Brachialgewalt spüre ich das noch! Ja, Holzzweig auf dem Eis! Schulsport.
.
POIDI hat diese Ritzel Bolzen so sehr gesichert - eigentlich sind 22 NM vorgesehen, dass ich sie vorerst nicht abkriege!! 2 h später: geschafft. Ein 15er Ritzel mit dem falschen (1 mm seichterem) 6er Stern ist montiert. Erkennbar an 4 statt 2 Bohrungen. Schon vor ca. 5 Jahren hatte ich nach 5.000en nachgemessen: keine Druckstellen! .
Die Puig ist wieder drauf. Die Windabweiser für die Hände haben sich bei Poidi's crash auf der Ölspur "von hinnen gemacht." Der Sattelbezug ist hinten eingerissen, ich habe einen unbeschädigten in Reserve, sollen die Albaner und Griechen doch glauben, dass ich ein Landsmann sei!
.
ALBANIEN ist (als Urlaubsland) das NEUE PORTUGAL konnte ich dieser Tage lesen.
Da ist was Wahres dran. Als ich vor ~ 8 Jahren an einem Sonntagnachmittag nach AL kam, trieben Männer und Frauen in Festtrachten ihr Weidevieh heim. Eine Idylle!
.
Ich sollte demnächst einen Tagesausflug wagen...werni883
meine Ex - wir sind gut mit'nand - ist ab Juni in Pension. In ihrem Spital - sagt sie - tuschelten die Ärzte seit 2021 über diverse plötzliche und unerwartete Tode beim Personal. Meist an Montagen, Gyn-Ambulanz, wenn man Neuigkeiten austauschte.
.
Aktuell hat NANA erstmals den richtig starken TC Träger montiert, den mit Streben, aber die Bolzen vom Ritzel lassen sich (noch) nicht lösen. Vor 60 Jahren und dann vor 55 brach ich mir beim wilden Eishockey die li und dann die re Speiche. Bei Brachialgewalt spüre ich das noch! Ja, Holzzweig auf dem Eis! Schulsport.
.
POIDI hat diese Ritzel Bolzen so sehr gesichert - eigentlich sind 22 NM vorgesehen, dass ich sie vorerst nicht abkriege!! 2 h später: geschafft. Ein 15er Ritzel mit dem falschen (1 mm seichterem) 6er Stern ist montiert. Erkennbar an 4 statt 2 Bohrungen. Schon vor ca. 5 Jahren hatte ich nach 5.000en nachgemessen: keine Druckstellen! .
Die Puig ist wieder drauf. Die Windabweiser für die Hände haben sich bei Poidi's crash auf der Ölspur "von hinnen gemacht." Der Sattelbezug ist hinten eingerissen, ich habe einen unbeschädigten in Reserve, sollen die Albaner und Griechen doch glauben, dass ich ein Landsmann sei!
.
ALBANIEN ist (als Urlaubsland) das NEUE PORTUGAL konnte ich dieser Tage lesen.
Da ist was Wahres dran. Als ich vor ~ 8 Jahren an einem Sonntagnachmittag nach AL kam, trieben Männer und Frauen in Festtrachten ihr Weidevieh heim. Eine Idylle!
.
Ich sollte demnächst einen Tagesausflug wagen...werni883
Ioniq el 38,3 43,4 Mm ₩
TESLA 3 55 Mm Stef
per Ultimo 2024.
Ioniq el 38,3 43,4 Mm ₩
TESLA 3 55 Mm Stef
per Ultimo 2024.
- werni883
NANA # 22.960 km
Servus,
Der Tagesausflug war heute.
Ich wäre gern 15 cm am Oberkörper kleiner, wenn ich die Wave mit dieser Scheibe fahre, aber mit sehr guten Ohrenstöpseln geht es ja!
.
Nun, heute waren es ~ 100 km über den Leithaberg mit 15 : 37. Viel Sonne und Wind! Bloss war die Kette mit 30 cm Spiel doch etwas streng und hing nicht richtig durch. Fr & Sa war ich in Eisenstadt schießen gewesen, heute gab es in der Kantine Krautrouladen, eine seltene Delikatesse. Die Gesellschaft der Feuerschützen ist mir seit 1992 lieb und teuer. PL, CZ, CH, SK, HU und Deutsche waren eingereist.
..Die Serpentinen (nach Eisenstadt) waren neu asphaltiert mit einem Überschuss an BITUMEN, dass man glauben kann, dass es böse Absicht war. Auf der Parallelstrecke nach Donnerskirchen waren ca. 35 Maschinen zugange, elegant die Kurven zu nehmen und - einige - Lärm zu verbreiten!
Servus,
Der Tagesausflug war heute.
Ich wäre gern 15 cm am Oberkörper kleiner, wenn ich die Wave mit dieser Scheibe fahre, aber mit sehr guten Ohrenstöpseln geht es ja!
.
Nun, heute waren es ~ 100 km über den Leithaberg mit 15 : 37. Viel Sonne und Wind! Bloss war die Kette mit 30 cm Spiel doch etwas streng und hing nicht richtig durch. Fr & Sa war ich in Eisenstadt schießen gewesen, heute gab es in der Kantine Krautrouladen, eine seltene Delikatesse. Die Gesellschaft der Feuerschützen ist mir seit 1992 lieb und teuer. PL, CZ, CH, SK, HU und Deutsche waren eingereist.
..Die Serpentinen (nach Eisenstadt) waren neu asphaltiert mit einem Überschuss an BITUMEN, dass man glauben kann, dass es böse Absicht war. Auf der Parallelstrecke nach Donnerskirchen waren ca. 35 Maschinen zugange, elegant die Kurven zu nehmen und - einige - Lärm zu verbreiten!
Ioniq el 38,3 43,4 Mm ₩
TESLA 3 55 Mm Stef
per Ultimo 2024.
Ioniq el 38,3 43,4 Mm ₩
TESLA 3 55 Mm Stef
per Ultimo 2024.
-
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ja die sogenannten Splitpiraten gibt es die absichtlich in der schönen Jahreszeit Strassen fast unfahrbar für Mopeds machen 

Gruß Mauri !
- werni883
NANA # 23.118 km
Servus,
Es sind etliche "Krawallferdl" dabei, bei den Serpentinenfahrern.
. Nun, im Kraftwerk OME habe ich mein Werkzeug gelagert. Ich fahre mit der Wave hin und arbeite 2 bis 3 h. Das Holz liegt bis "nach der Balkanfahrt" im warmen Maschinenhaus.
.
Gewöhnungsfahrten, Materialtests, Vertrauen aufbauen. Beim Heimweg bei Wirten FISK essen. Ja, so war es heute.
Wenn ich mit dem IONIQ fahre kann ich dort gratis laden.
werni883
.
Servus,
Es sind etliche "Krawallferdl" dabei, bei den Serpentinenfahrern.
. Nun, im Kraftwerk OME habe ich mein Werkzeug gelagert. Ich fahre mit der Wave hin und arbeite 2 bis 3 h. Das Holz liegt bis "nach der Balkanfahrt" im warmen Maschinenhaus.
.
Gewöhnungsfahrten, Materialtests, Vertrauen aufbauen. Beim Heimweg bei Wirten FISK essen. Ja, so war es heute.
Wenn ich mit dem IONIQ fahre kann ich dort gratis laden.
werni883
.
Ioniq el 38,3 43,4 Mm ₩
TESLA 3 55 Mm Stef
per Ultimo 2024.
Ioniq el 38,3 43,4 Mm ₩
TESLA 3 55 Mm Stef