Von 2000 auf Null
-
Filstalwaver
- Fahrzeuge: Honda Wave 110 i; CB125 F;
Re: Von 2000 auf Null
Auf dem Weg zum Parkplatz der „Effe“ komme ich an der Stützmauer der Burg vorbei.
Der Burggraben wurde mittlerweile aufgefüllt und dient nun einem friedlichen Zweck; dem Sport.
Die Spieler haben so eine Art Tambourin in der Hand und spielen einen Tennisball über das Netz in der Mitte, das Spielsystem ähnlich dem Beach-Volleyball mit einer vertrackten Variante. Die Spieler haben auf einer Seite die Mauer und können so mit „Bande“ spielen. Da hat auch der ne Chance, dessen rechter Arm nicht so stark ist! Wieder „Zu Hause“ fällt mit plötzlich ein, woher Corbusier die Idee für seine berühmte LC 4 Liege hatte. Tja, „Camping bringt´s !“
Nächster Tag.
Mal wieder ein wenig durch die Gegend gondeln.
In den halbschattigen Gassen hocken, Kaffee trinken, sinnieren.
Schon wieder zeigt mir ein Stein eine lange Nase.
Ja, ich bin in Ravenna, das wird wohl seller Dante auf der Säule sein. Ja die Leute hier waren wohl etwas freundlicher zu ihm als die Florentiner!
Als jene ihm gnädig gegen Abbitte und Strafzahlung ein Niederlassungsrecht wieder in Florenz anboten, zeigte er ihnen seine Nase, die lange.
Hier ein Laden, welchen Mann nicht überall in den sonst so gesichtslosen Innenstädten antrifft. (wahscheinlich ist nächstes Jahr H&N drin) Und was steht im Schaufenster?
Ein Fahrrad!
Grün ummantelt!
Große Rahmentaschen für jede Menge Tinto un Flönz
Das wird doch nicht…?
Schlafsackhülle mit „Guerra“ Aufdruck?
Gewehr mit Lederschlaufe am Oberrohr?
Doch wohl eher nicht!
Wenn ich schon über die nachdenke, kommt mir beim nächsten Gebäude ein Zitat in den Sinn:
„Erst das Fressen, dann die Moral“ So, nun wird für drei Groschen erst mal gegessen (ohne „Coperto“) und im Teil II. wird’s dann wieder ernst. Da gibt’s was über Kirchen.
Gruß Hans.
Der Burggraben wurde mittlerweile aufgefüllt und dient nun einem friedlichen Zweck; dem Sport.
Die Spieler haben so eine Art Tambourin in der Hand und spielen einen Tennisball über das Netz in der Mitte, das Spielsystem ähnlich dem Beach-Volleyball mit einer vertrackten Variante. Die Spieler haben auf einer Seite die Mauer und können so mit „Bande“ spielen. Da hat auch der ne Chance, dessen rechter Arm nicht so stark ist! Wieder „Zu Hause“ fällt mit plötzlich ein, woher Corbusier die Idee für seine berühmte LC 4 Liege hatte. Tja, „Camping bringt´s !“
Nächster Tag.
Mal wieder ein wenig durch die Gegend gondeln.
In den halbschattigen Gassen hocken, Kaffee trinken, sinnieren.
Schon wieder zeigt mir ein Stein eine lange Nase.
Ja, ich bin in Ravenna, das wird wohl seller Dante auf der Säule sein. Ja die Leute hier waren wohl etwas freundlicher zu ihm als die Florentiner!
Als jene ihm gnädig gegen Abbitte und Strafzahlung ein Niederlassungsrecht wieder in Florenz anboten, zeigte er ihnen seine Nase, die lange.
Hier ein Laden, welchen Mann nicht überall in den sonst so gesichtslosen Innenstädten antrifft. (wahscheinlich ist nächstes Jahr H&N drin) Und was steht im Schaufenster?
Ein Fahrrad!
Grün ummantelt!
Große Rahmentaschen für jede Menge Tinto un Flönz
Das wird doch nicht…?
Schlafsackhülle mit „Guerra“ Aufdruck?
Gewehr mit Lederschlaufe am Oberrohr?
Doch wohl eher nicht!
Wenn ich schon über die nachdenke, kommt mir beim nächsten Gebäude ein Zitat in den Sinn:
„Erst das Fressen, dann die Moral“ So, nun wird für drei Groschen erst mal gegessen (ohne „Coperto“) und im Teil II. wird’s dann wieder ernst. Da gibt’s was über Kirchen.
Gruß Hans.
-
Karl Retter
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019, SH150 Bj.2014
Hans wir haben in der Basilika Madonna di Tirano unserer Liebsten gedacht.
Das Heiligtum lat. Sanctuarium wird täglich von Pilgern und Hilfesuchenden aufgesucht.
Die Kirchenorgel mein Lieblingsinstrument stammt von 1608. Leider wurde sie nicht gespielt
Dafür gab es anschließend einen Affocato das nicht wörtlich Eiskaffee heißt sondern ertrunken.
Die Römer meinen wohl ertrunkene Einkugeln.
Wie sagte schon Obelix - die spinnen die Römer -
Gruß Karl
Danke für Deine Berichte
Das Heiligtum lat. Sanctuarium wird täglich von Pilgern und Hilfesuchenden aufgesucht.
Die Kirchenorgel mein Lieblingsinstrument stammt von 1608. Leider wurde sie nicht gespielt
Dafür gab es anschließend einen Affocato das nicht wörtlich Eiskaffee heißt sondern ertrunken.
Die Römer meinen wohl ertrunkene Einkugeln.
Wie sagte schon Obelix - die spinnen die Römer -
Gruß Karl
Danke für Deine Berichte
-
Filstalwaver
Kurze Zwischenstandsmeldung:
Es kam Post aus Italien!
Einmal die Postkarten und einmal ein Einschreiben mit Rückschein. Karl hat sein Moped geschoben und lief nebenher.
Ich faule Sau blieb drauf sitzen und habe "gepaddelt"
Die Überwachungskamera deutete es das als "fahren"
Aufpassen. Der ital. Staat wird wieder von Deutschland in der Vollstreckung unterstützt. Dies wurde eine Zeitlang vom Deutschen Staat ausgesetzt, weil die ital. Verwaltung den Halterzugang über die Kfz. Nr. für andere Zwecke als die Verfolgung und Eintreibung von Bußgeldern nutzte.
Paßt´s auf, die "güldenen Zeiten" der Nicht-Amtshilfe sind rum.
Es erwischt immer die Richtigen.
In diesem Sinne
Gruß Hans.
Es kam Post aus Italien!
Einmal die Postkarten und einmal ein Einschreiben mit Rückschein. Karl hat sein Moped geschoben und lief nebenher.
Die Überwachungskamera deutete es das als "fahren"
Aufpassen. Der ital. Staat wird wieder von Deutschland in der Vollstreckung unterstützt. Dies wurde eine Zeitlang vom Deutschen Staat ausgesetzt, weil die ital. Verwaltung den Halterzugang über die Kfz. Nr. für andere Zwecke als die Verfolgung und Eintreibung von Bußgeldern nutzte.
Paßt´s auf, die "güldenen Zeiten" der Nicht-Amtshilfe sind rum.
Es erwischt immer die Richtigen.
In diesem Sinne
Gruß Hans.
Ich hab auch vor ca einem Jahr ein Brief aus Italien erhalten wo stand, dass ich angeblich eine Ordnungswidrigkeit begangen haben soll im Jahre 2021 in Mailand, benutzte anscheinend einen Bußstreife in der Stadt, und musst glaub 70€ zahlen 
-
Brämerli
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH150, CRF300L, 390Adventure, GB350S, CB500X
Ja, die liebe IT, immerhin schön übersetzt. Hab mich mit 59 im 50er blitzen lassen. 120.- Weg. Schade, muss besser aufpassen.
- Trabbelju
- Fahrzeuge: Honda, BMW
Und beim Erhalt dieser Post warst du sicher von Null auf Hundertachtzig, und das als ehemaliger Straßenpaddler.Filstalwaver hat geschrieben: ↑Di 4. Feb 2025, 16:22Karl hat sein Moped geschoben und lief nebenher.
Was wollen die Behörden denn für deine Untat von dir haben, so von einem damals Gehbehinderten, der sich zum Zeitpunkt des Fotos den Fuß verknackst hatte ?
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015
-
Filstalwaver
@Trabbelju
"Gesamtbetrag von Euro 74,10; Vom SECHSTEN bis zum sechzigsten Tag seit Sie de Protokolls zu Hause erhalten haben, für einen Gesamtbetrag von Euro 99,00;
Vom 61 Tag an die Zustellung des Protokolls gemäß Art. 203 StVO für einen Gesamtbetrag von Euro 182,00.
Zahlungen per Bankscheck werden nicht entgegengenommen."
(So die orig. Schreibe)
Streite mich nicht mit Ihnen. Den Fehler hab´ich gemacht und muß dafür gerade stehen. Verglichen mit der Höhe unserer Bußen ist das schon eine andere Nummer.
Wenn ich bedenke, was ich früher manchmal als Heranwachsender am Gardasee für Böcke geschossen habe und nicht gebüßt wurde, so ist das halt ein Ausgleich. So sehe ich das und habe wieder meinen inneren Frieden.
Gruß Hans.
"Gesamtbetrag von Euro 74,10; Vom SECHSTEN bis zum sechzigsten Tag seit Sie de Protokolls zu Hause erhalten haben, für einen Gesamtbetrag von Euro 99,00;
Vom 61 Tag an die Zustellung des Protokolls gemäß Art. 203 StVO für einen Gesamtbetrag von Euro 182,00.
Zahlungen per Bankscheck werden nicht entgegengenommen."
(So die orig. Schreibe)
Streite mich nicht mit Ihnen. Den Fehler hab´ich gemacht und muß dafür gerade stehen. Verglichen mit der Höhe unserer Bußen ist das schon eine andere Nummer.
Wenn ich bedenke, was ich früher manchmal als Heranwachsender am Gardasee für Böcke geschossen habe und nicht gebüßt wurde, so ist das halt ein Ausgleich. So sehe ich das und habe wieder meinen inneren Frieden.
Gruß Hans.
-
Harri
- Fahrzeuge: rote Waves, blaue Innos solo und schwarz mit BW, NC30 in silber
Ich kann Dich gut verstehen.
Was soll denn bei einem Protest mit zwangsläufig mehrfachen Schriftwechsel auch für ein Stundenlohn bei noch dazu unsicherem Ergebnis herauskommen.
In der Regel, selbst wenn man ein Ticket zu Unrecht bekommen hat, lohnt sich kein Einspruch. So oft kommt das ja auch hoffentlich nicht vor. Wenn man ein Ticket bekommt, ist es also am effektivsten einfach ohne Nachzudenken möglichst schnell zu bezahlen und schon hat man den Kopf wieder für wichtigere Sachen frei.
Was soll denn bei einem Protest mit zwangsläufig mehrfachen Schriftwechsel auch für ein Stundenlohn bei noch dazu unsicherem Ergebnis herauskommen.
In der Regel, selbst wenn man ein Ticket zu Unrecht bekommen hat, lohnt sich kein Einspruch. So oft kommt das ja auch hoffentlich nicht vor. Wenn man ein Ticket bekommt, ist es also am effektivsten einfach ohne Nachzudenken möglichst schnell zu bezahlen und schon hat man den Kopf wieder für wichtigere Sachen frei.
-
Filstalwaver
@Harri
Ja, da "ticken" wir gleich.
Eine "Empfehlung" habe ich von jemandem bekommen, der sich da auskennt.
Kommt der Postbote mit dem Kuvert, es sich zeigen lassen und wenn Mann aufgrund des Absenders den Grund für das Schreiben ahnt, die Annahme verweigern.
Die Geschichte geht dann zu einem Inkassobüro mit ganz anderen Summen.
Diesem Inkassounternehmen dann schreiben, Mann hat keinen Bußbescheid bekommen und sie sollen den Nachweis erbringen, daß Mann im Besitz eines solchen ist. Das können sie aufgrund der Verweigerung nicht und das Verfahren wird niedergeschlagen.
Aber!
Das verjährt nicht so schnell und Mann kommt in eine Kartei. Bei einer Überprüfung und Abfrage über den Computer ist dann "Bella Italia" plötzlich nicht mehr so toll und wenn die wollen ist die Karre weg! Und meine Wave hat doch erst so wenig km auf der Uhr. Nee, nee zahlen macht Frieden.
Gruß Hans.
Ja, da "ticken" wir gleich.
Eine "Empfehlung" habe ich von jemandem bekommen, der sich da auskennt.
Kommt der Postbote mit dem Kuvert, es sich zeigen lassen und wenn Mann aufgrund des Absenders den Grund für das Schreiben ahnt, die Annahme verweigern.
Die Geschichte geht dann zu einem Inkassobüro mit ganz anderen Summen.
Diesem Inkassounternehmen dann schreiben, Mann hat keinen Bußbescheid bekommen und sie sollen den Nachweis erbringen, daß Mann im Besitz eines solchen ist. Das können sie aufgrund der Verweigerung nicht und das Verfahren wird niedergeschlagen.
Aber!
Das verjährt nicht so schnell und Mann kommt in eine Kartei. Bei einer Überprüfung und Abfrage über den Computer ist dann "Bella Italia" plötzlich nicht mehr so toll und wenn die wollen ist die Karre weg! Und meine Wave hat doch erst so wenig km auf der Uhr. Nee, nee zahlen macht Frieden.
Gruß Hans.
-
Karl Retter
Hans, ich wusste nicht dass die Straße Videoüberwacht wird ansonsten hätte ich dich vorgewarnt.
Das werden sie büßen. In 2025 wird nix gekauft auch kein Benzin weil ich 2025 nicht hinfahre - ätsch ihr Römer
Den Camino Frances hab ich aber noch im Blick.
Hans, im April Route de Cretes mit Besichtigung der Hochkönigsburg? Camping Müller am See bei Riegel hat sich als Geheimtipp herauskristallisiert und bei Metzger Kaiser in Riegel gibt es den besten Leberkäse
Gruß Karl
der auf wärmeres Wetter wartet um mit der verbesserten GTR150 endlich auf der A81 zu testen
Das werden sie büßen. In 2025 wird nix gekauft auch kein Benzin weil ich 2025 nicht hinfahre - ätsch ihr Römer
Den Camino Frances hab ich aber noch im Blick.
Hans, im April Route de Cretes mit Besichtigung der Hochkönigsburg? Camping Müller am See bei Riegel hat sich als Geheimtipp herauskristallisiert und bei Metzger Kaiser in Riegel gibt es den besten Leberkäse
Gruß Karl
der auf wärmeres Wetter wartet um mit der verbesserten GTR150 endlich auf der A81 zu testen
-
Mauri
- Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Ui Karl,Route des Cretes im April kannste aber noch Schnee dort oben haben 
Gruß Mauri !
-
Filstalwaver
Karl, wie soll dann Palü an sein "Spice Bomb" kommen?
Schaun mr mal. Bis dahin gehen noch ein paar Eimer Wasser die Fils runter.
Pläne mache ich auch.
Vogesentour merke ich mir mal mit dünnem Bleistift vor.
Die "große" Mopete ist noch auf dem Schragen und genießt das sanfte Kitzeln der Erhaltungsladung, die Wave ist im Einsatz.
Gruß Hans.
p.s. Am Samschdig uff dr Platt?
Schaun mr mal. Bis dahin gehen noch ein paar Eimer Wasser die Fils runter.
Pläne mache ich auch.
Vogesentour merke ich mir mal mit dünnem Bleistift vor.
Die "große" Mopete ist noch auf dem Schragen und genießt das sanfte Kitzeln der Erhaltungsladung, die Wave ist im Einsatz.
Gruß Hans.
p.s. Am Samschdig uff dr Platt?
-
Karl Retter
Samstag Platte, Gute Idee
wenn`s Wetter passt bin ich dabei
muss doch endlich die GTR 150 testen.
Sozusagen den entnommenen Stein aus dem Bachbett der den Wasserfluss behindert hat erfahren
Gruß Karl
wenn`s Wetter passt bin ich dabei
muss doch endlich die GTR 150 testen.
Sozusagen den entnommenen Stein aus dem Bachbett der den Wasserfluss behindert hat erfahren
Gruß Karl