Auf dem Weg zum Parkplatz der „Effe“ komme ich an der Stützmauer der Burg vorbei.
Der Burggraben wurde mittlerweile aufgefüllt und dient nun einem friedlichen Zweck; dem Sport.
Die Spieler haben so eine Art Tambourin in der Hand und spielen einen Tennisball über das Netz in der Mitte, das Spielsystem ähnlich dem Beach-Volleyball mit einer vertrackten Variante. Die Spieler haben auf einer Seite die Mauer und können so mit „Bande“ spielen. Da hat auch der ne Chance, dessen rechter Arm nicht so stark ist!
Wieder „Zu Hause“ fällt mit plötzlich ein, woher Corbusier die Idee für seine berühmte LC 4 Liege hatte.
Tja, „Camping bringt´s !“
Nächster Tag.
Mal wieder ein wenig durch die Gegend gondeln.
In den halbschattigen Gassen hocken, Kaffee trinken, sinnieren.
Schon wieder zeigt mir ein Stein eine lange Nase.
Ja, ich bin in Ravenna, das wird wohl seller Dante auf der Säule sein.
Ja die Leute hier waren wohl etwas freundlicher zu ihm als die Florentiner!
Als jene ihm gnädig gegen Abbitte und Strafzahlung ein Niederlassungsrecht wieder in Florenz anboten, zeigte er ihnen seine Nase, die lange.
Hier ein Laden, welchen Mann nicht überall in den sonst so gesichtslosen Innenstädten antrifft. (wahscheinlich ist nächstes Jahr H&N drin)
Und was steht im Schaufenster?
Ein Fahrrad!
Grün ummantelt!
Große Rahmentaschen für jede Menge Tinto un Flönz
Das wird doch nicht…?
Schlafsackhülle mit „Guerra“ Aufdruck?
Gewehr mit Lederschlaufe am Oberrohr?
Doch wohl eher nicht!
Wenn ich schon über die nachdenke, kommt mir beim nächsten Gebäude ein Zitat in den Sinn:
„Erst das Fressen, dann die Moral“
So, nun wird für drei Groschen erst mal gegessen (ohne „Coperto“) und im Teil II. wird’s dann wieder ernst. Da gibt’s was über Kirchen.
Gruß Hans.
Von 2000 auf Null
-
- Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
-
- Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Re: Von 2000 auf Null
Hans wir haben in der Basilika Madonna di Tirano unserer Liebsten gedacht.
Das Heiligtum lat. Sanctuarium wird täglich von Pilgern und Hilfesuchenden aufgesucht.
Die Kirchenorgel mein Lieblingsinstrument stammt von 1608. Leider wurde sie nicht gespielt
Dafür gab es anschließend einen Affocato das nicht wörtlich Eiskaffee heißt sondern ertrunken.
Die Römer meinen wohl ertrunkene Einkugeln.
Wie sagte schon Obelix - die spinnen die Römer -
Gruß Karl
Danke für Deine Berichte
Das Heiligtum lat. Sanctuarium wird täglich von Pilgern und Hilfesuchenden aufgesucht.
Die Kirchenorgel mein Lieblingsinstrument stammt von 1608. Leider wurde sie nicht gespielt
Dafür gab es anschließend einen Affocato das nicht wörtlich Eiskaffee heißt sondern ertrunken.
Die Römer meinen wohl ertrunkene Einkugeln.
Wie sagte schon Obelix - die spinnen die Römer -
Gruß Karl
Danke für Deine Berichte