Also was ich bereits gelernt habe: in jedem Land sind definitiv andere Roller unterwegs. Am coolsten fand ich Kambodscha, da war auch der Verkehr so herrlich verrückt. In Vietnam sind deutlich mehr automatik Roller unterwegs als in Thailand oder Kambodscha. Aber auch hier fahren viele halbautomatische. Dafür wird in Vietnam gehupt ohne Ende. Das ist echt nervig für einen ordnungsliebenden Bio deutschen. Da fühlt man sich direkt persönlich angegriffen. Das ist natürlich Quatsch, weil das hier einfach dazu gehört. Stört sich auch keine dran und niemand beschwert sich darüber. Ist einfach so. Ob ich mich dran gewöhne? Glaube ich nicht.
Morgen werde ich mich voraussichtlich das erste Mal selber ins Getümmel stürzen und einen Roller mieten. 150.000 vietnamesische Dong Miete pro Tag. Das entspricht 5-6 Euro. Hoffe ich bekomme was zum Schalten. Wünscht mir Glück! Gebe dann report.
VG
Cubby
Südostasien 2024
Re: Südostasien 2024
Ersten Tag eine Honda Airblade (125er Vario) bekommen. Seufzend genommen, aber gut. Am Ende sind wir auch nur noch durch die Gegend geeiert, weil das Hinterrad richtig platt wurde.
Gestern sollte ich wieder so eine bekommen, konnte dann aber erfolgreich raushandeln, dass sie mir noch eine 4-stroke gebracht haben. Yamaha Sirius 110. Die hatte zwar nur einen Spiegel und der Tacho ging auch nicht, aber damit war das hier schon upper class und dass sie immer aus ging, wenn man angehalten hat, scheint auch komplett normal hier zu sein. Wieso auch immer, vielleicht kann da ja mal jemand mit Technik Verständnis ein tipp abgeben gut, dass es hier außer in den großen Städten keine Ampeln gibt.
Morgen holen wir uns wieder ein Maschinchen, mal schauen was es dann wird
LG
Cubby
Gestern sollte ich wieder so eine bekommen, konnte dann aber erfolgreich raushandeln, dass sie mir noch eine 4-stroke gebracht haben. Yamaha Sirius 110. Die hatte zwar nur einen Spiegel und der Tacho ging auch nicht, aber damit war das hier schon upper class und dass sie immer aus ging, wenn man angehalten hat, scheint auch komplett normal hier zu sein. Wieso auch immer, vielleicht kann da ja mal jemand mit Technik Verständnis ein tipp abgeben gut, dass es hier außer in den großen Städten keine Ampeln gibt.
Morgen holen wir uns wieder ein Maschinchen, mal schauen was es dann wird
LG
Cubby
- Bertarette
- Fahrzeuge: 2xInnova 125 i, ADV 350
In meinem letzten Thailandurlaub (2018) war es auch nicht mehr möglich eine Halbautomatik zu bekommen. Mussten dann leider auf Variomatik Honda Click wechseln. Dann auf MSX 125 und anschließend auf Zoomer 125 umgestiegen.
Die Urlaube davor fuhren wir eine Yamaha Nano 125 mit Halbautomatik. Optisch und technisch wie die Innova. Hat einfach nur Spaß gemacht und ich hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen
Wünsche weiterhin noch einen tollen Urlaub
Die Urlaube davor fuhren wir eine Yamaha Nano 125 mit Halbautomatik. Optisch und technisch wie die Innova. Hat einfach nur Spaß gemacht und ich hab das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen
Wünsche weiterhin noch einen tollen Urlaub
Gruß Harald
Gerade in Laos meine erste e-cub gesehen (Bild im Album). Sieht klasse aus, liegt aber auch an dem Geschäftsmodell alte Benzin Cubs auf elektro umzurüsten. Erst vor wenigen Wochen sind hier in Vientiane die ersten Ladestellen an den Start gegangen. Finde ich sehr spannend! Wer Lust hat kann sich mal einlesen...
https://graphionenergy.com/
Viele Grüße
Cubby
https://graphionenergy.com/
Viele Grüße
Cubby
- KLex
- Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit- DAX 125 blau
Hömma, bist Du immer noch da ? Seid Ihr ausgewandert ? 100% Homeoffice oder was ist da los ? PS : Frohes neues Jahr . UWE
Leistung ist Firlefanz.
-
- Fahrzeuge: C50, Wave, SH 150, CRF 300L, 390 Adventure
Das Bild vom Sitz mit Tankloch erinnert mich doch direkt an mein Vorhaben... Sitze hab ich nun wirklich genügend rumliegen.
Dachte an deine tollen Fotos als ich diesen Artikel über Cubs in Asien gelesen habe.
https://kiripost.com/stories/asia-lasti ... -super-cub
Weiterhin ne gute Zeit.
Gruß Hans
https://kiripost.com/stories/asia-lasti ... -super-cub
Weiterhin ne gute Zeit.
Gruß Hans