Malle

mariachiloco
Beiträge: 64
Registriert: So 15. Mai 2016, 22:35
Fahrzeuge: Wave 110, Suzuki Address 110 (Jehova)
Wohnort: München
Alter: 44

Malle

Beitrag von mariachiloco »

'Reisebericht' ist ein wahrscheinleich ein etwas großes Wort. Dennoch wollte ich kurz meine Zweirad-Erlebnisse auf des Deutschen Lieblings-Insel teilen.
Anfang Mai verschlug es mich für eine Woche nach Mallorca. Hätte man mir vor Corona gesagt, dass ich einmal Urlaub auf Malle machen würde, hätte ich laut gelacht.. Hauptgrund war akutes Fernweh und die Tatsache, dass Mallorca einer der wenigen Orte war (ist), der ohne anschliessende Quarantäne zu besuchen ist. Hinzu kam, dass ein Cousin von mir auf der Insel lebt, den ich länger nicht gesehen hatte. Nachdem der Flug gebucht war, stellte sich die Frage der Mobilität vor Ort. Eine kurze Internet-Recherche führte mich via Bike-Booking zu 'Mister Scooter'. Dort war ein Suzuki Adress Jehova für 15 €/ Tag zu haben. Da ich den schonmal probegefahren bin und fast gekauft hätte, war die Entscheidung für diesen rasch gefallen. In Palma angekommen ging es am nächsten Tag natürlich sofort zu 'Mister Scooter'. Dort angekommen teilte man mir mit, dass der Adress leider nicht verfügbar sei und bot mir einen Peugeot Tweet 125er Jehova (ein Franzose!) an. Zuerst war ich etwas verstimmt und wollte zwei Tage später nochmals gegen den Adress tauschen. Wie sich dann jedoch schnell herausstellte, sind die 125ccm auf der Küstenstrasse im Tramuntana-Gebirge doch nicht so verkehrt. :sonne: . So ausgestattet ging es dann alsbald auf eben erwähnte Küstenstraße. Ich hatte im Vorfeld moped-mäßig ehrlich gesagt nicht viel erwartet und auch nicht groß recherchiert. Umso freudiger war die Entdeckung dieser grandiosen Strecke, welche sich nicht nur durch ausgezeichneten Fahrbahnbelag, sondern auch durch recht wenig Verkehr (paar Rennradler) und spektakuläre Ausblicke und viele Kurven auszeichnete.Am ersten Tag ging es von Palma via Valldemossa nach Soller. Von dort dann weiter zum Cap Formentor am nördlichsten Zipfel der Insel und durchs Inselinnere zurück nach Palma. Der zweite Tag war nicht weniger schön und komplettierte über Andratx die Küstenrunde.
Anbei noch ein paar Impressionen. Beste Reisezeit dürfte (nicht nur fürs Mopedfahren) ausserhalb der Hauptsaioson von Mai bis Juni und zwischen September bis Ende Oktober sein.
Dateianhänge
IMG_20210512_145430.jpg
IMG_20210512_145406.jpg
IMG_20210512_145354.jpg
IMG_20210512_125049.jpg
PANO_20210511_153130.jpg
IMG_20210511_134901.jpg
IMG_20210511_134819.jpg
IMG_20210511_113142.jpg

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Malle

Beitrag von Mauri »

Ja Mallorca ist abseits von Schinkenstrasse und Ballerman schon sehr schön :sonne: :up2: :inno2:
Gruß Mauri !

mariachiloco
Beiträge: 64
Registriert: So 15. Mai 2016, 22:35
Fahrzeuge: Wave 110, Suzuki Address 110 (Jehova)
Wohnort: München
Alter: 44

Re: Malle

Beitrag von mariachiloco »

Ich bitte die teilweise auf der Seite stehenden Bilder zu entschuldigen.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Malle

Beitrag von Bernd »

Danke für den Bericht und die schönen Bilder :prost2:

Dass die Bilder nicht auf der Seite stehen, musst du sie in deiner Galerie drehen und speichern. Dann klappts.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

JonaW
Beiträge: 128
Registriert: Mi 2. Sep 2020, 10:11
Fahrzeuge: Honda: Wave 110i, CB500 S
Hercules: 221 MF, KX-5 "80"

Re: Malle

Beitrag von JonaW »

Hallo,

das ist eine sehr schöne Route! Vor zwei Jahren bin ich die gleiche Route durchs Tramuntana-Gebirge mit einem gemieteten SYM-Roller (125) gefahren, allerdings in die andere Richtung. Das war auch sehr schön :)

Gruß,
Jona

Benutzeravatar
Xir
Beiträge: 808
Registriert: Mo 6. Jan 2020, 22:32
Fahrzeuge: Ducati 750SS
Aprilia Futura RST1000
Gilera Runner SP 50 DD
Honda Wave 110i
Wohnort: Sachsen

Re: Malle

Beitrag von Xir »

Vielen dank auch für die nennung von bikesbooking.com/de/, kannte ich noch nicht.

Die meisten Vermieter sagen dir so sollst ausdrücklich nicht in's Tramuntana (aber hey, wohin sonst?) :laugh2:

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“