Colombia casualmente

mariachiloco
Beiträge: 64
Registriert: So 15. Mai 2016, 22:35
Fahrzeuge: Wave 110, Suzuki Address 110 (Jehova)
Wohnort: München
Alter: 44

Re: Colombia casualmente

Beitrag von mariachiloco »

Die heutige Fahrt führte nach morgendlichem Stadtrundgang im um 8Uhr schon 26° heißen, aber sehr malerischen Cartagena nach Santa Marta. Um der unerbittlichenSonne etwas entgegen zu setzen habe ich mein fürs Baden mitgebrachtes langärmliges UV- Shirt unter den Wasserhahn gehalten. Bringt für ca. ne halbe Stunde Erfrischung. Beim nächsten Tankstopp gleich wiederholt. Muss ich mir für weitere Fahrten in heisse Gefilden merken. Mittags war zunächst ein längst überfälliger Ölwechsel und das Kürzen der Kette fällig. Peilstab war furztrocken :oops: Als Wiedergutmachung hab ich ihr 'ne Runde Motul statt der üblichen Mobil-Plörre spendiert. Durchgeführt würde das Ganze durch die örtliche Dorfjugend. Frisch geölt ging es zurück in die Nachmittags-Hitze. Links das Meer und rechts das Schwemmland ,wobei der starke auflandige Wind mich fast in dieses geblasen hätte. So ging es eine Weile dahin, bis ich an einem der regelmäßigen Polizei- / bzw. Militär- Checkpoints dann doch einmal herausgesunken wurde. Beim ersten und bisher einzigen Mal direkt nach der Ausleihe in Bogota war die Sache nach Vorzeigen der Papiere in 2 Minuten erledigt. Diesmal sollte es anders kommen. Papiere, Pass, Führerschein, was ich beruflich und überhaupt mache. "Tienes Armas?" Äah, nein?! Meine Gegenfrage ob ich denn ne Knarre brauche zur Auflockerung der dann doch etwas nervigen Situation hatte nicht den gewünschten Erfolg. Also erst Mal das mühsame festgezurrte Gepäck abrödlen, damit Herr Wachtmeister sich überzeugen kann, dass der Alman die Wahrheit spricht. Die naheliegende Frage nach dem kolumbianischen Exportschlager Nummer eins kam komischerweise nicht..Als dann alles wieder verpackt war, wurde ich entlassen. Es ging weiter Richtung Ziel im letzten Abendlicht und dann zeigte sich das Wetter wieder Mal von seiner kolumbianischen Seite. 15 Minuten vor Errichen des Hotels gab es noch einmal wie aus dem Nichts eine ordentliche Dusche :) Bei den Temperaturen natürlich nicht wild...
Cartagena
Cartagena
Dateianhänge
Ceviche
Ceviche
Links Meer rechts Schwemmlamd
Links Meer rechts Schwemmlamd
IMG_20211117_143853.jpg
Beim Schrauber
Beim Schrauber

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Colombia casualmente

Beitrag von Brämerli »

Hei Mariachi

Nur so BTW und falls es Dich interessiert: Wenn Du die Fotos im Querformat aufnimmst stimmt hier vermutlich die Ausrichtung automatisch. ;)

Ansonsten freuen wir uns auch auf weitere Drehformate, Yoga für den Hals und so gratis.

mariachiloco
Beiträge: 64
Registriert: So 15. Mai 2016, 22:35
Fahrzeuge: Wave 110, Suzuki Address 110 (Jehova)
Wohnort: München
Alter: 44

Re: Colombia casualmente

Beitrag von mariachiloco »

Brämerli hat geschrieben:
Do 18. Nov 2021, 10:16
Hei Mariachi

Nur so BTW und falls es Dich interessiert: Wenn Du die Fotos im Querformat aufnimmst stimmt hier vermutlich die Ausrichtung automatisch. ;)

Ansonsten freuen wir uns auch auf weitere Drehformate, Yoga für den Hals und so gratis.
Hallo Brämerli,
habe schon versucht sie zu drehen, geht aber nicht oder ich finde nicht wie das geht. Dann gibt's halt nur noch Querformat :) Danke für den Hinweis!

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: Colombia casualmente

Beitrag von IGN »

da lebt noch einer! :superfreu: :up2: :inno2:

50% der Bilder sind ja richtig rum, da muss ein Admin Hand anlegen,
irgendwelche Camera EXIF Daten werden es wohl nicht sein.
10 Minuten den Kopf quer drehen kann schon in anstrengende Rückengymnastik ausarten,
vor allem wen sich einer schon mal den Hals leicht angebrochen hat... :laugh2: :prost2:

-------------------

Einen Hinweis hätte IGN aber schon, wen ich Bilder hochlade steht darüber
eigentlich nie "Dateianhänge" groß als Überschrift vorher.

Dateianhänge - Dateien hinzufügen - Im Beitrag anzeigen
vermeidet zumindest diese unnütze Überschrift.

Dateianhänge - Dateien hinzufügen
und hoch damit erzeugt sie...

mariachiloco
Beiträge: 64
Registriert: So 15. Mai 2016, 22:35
Fahrzeuge: Wave 110, Suzuki Address 110 (Jehova)
Wohnort: München
Alter: 44

Re: Colombia casualmente

Beitrag von mariachiloco »

Die letzten zwei Tage verbrachte ich in einem idyllisch an einem Fluss gelegenen Hostel an der Karibik-Küste. Dieses wurde mir von einem Gastgeber im Süden empfohlen und stellte sich als Volltreffer heraus: Interessante Gäste, gutes Essen, sauber und ausreichend Hängematten :) Das Highlight des Aufenthaltes war ein vom mit dem Hostel verbundenen Hilfsprojekt organisierter Sportnachmittag mit Kindern eines nahegelegenen Dorfes. Das Projekt organisiert für diese Unterricht und Betreuung. Durch die fast ausschließliche Arbeit von Freiwilligen sind die Overhead-Kosten sehr gering und die Spenden fließen direkt in das Projekt. Ich durfte die Freude der Kinder und das Engagement der jungen Organisatoren direkt miterleben. Falls hier jemand schon vorweihnachtliche Spendierhosen anhat hier der Link:

https://www.elriohostel.com/foundation


Jeder noch so kleine Betrag macht einen Unterschied..Würde mich sehr freuen wenn der ein oder andere sein Portemonnaie etwas öffnet!
IMG_20211119_165013.jpg
Anbei noch ein paar Eindrücke und schönen Sonntag allen CUBisten! Für mich geht's morgen ans CUB. Kleines Wortspiel,hihi
IMG_20211119_163427.jpg
IMG_20211118_103816.jpg
Will haben
Will haben
IMG_20211119_143512.jpg
IMG_20211120_153739.jpg
Dateianhänge
Puristen CUB
Puristen CUB

mariachiloco
Beiträge: 64
Registriert: So 15. Mai 2016, 22:35
Fahrzeuge: Wave 110, Suzuki Address 110 (Jehova)
Wohnort: München
Alter: 44

Re: Colombia casualmente

Beitrag von mariachiloco »

Bitte die auf der Seite stehenden Bilder weiterhin zu entschuldigen. Nervt mich auch, krieg's aber nicht hin..

Mauri
Beiträge: 2719
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Colombia casualmente

Beitrag von Mauri »

Egal,die Bilder sind auch auf der Seite stehend phantastisch :superfreu: :sonne: :up2:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Colombia casualmente

Beitrag von sivas »

hab grad mal'n bissl 'Bilderdreher' gespielt:
-
01.jpg
02.jpg
03.jpg
04.jpg
05.jpg
06.jpg
07.jpg
08.jpg
-
uups ... bin selbst durcheinandergekommen ...

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Colombia casualmente

Beitrag von sivas »

-
08.jpg
09.jpg
10.jpg
11.jpg
12.jpg
13.jpg
-
ich hoffe Martin, Du hast nix dagegen.

:prost2:

Untoter :shock:

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Colombia casualmente

Beitrag von Filstalwaver »

Danke Dieter,
Danke mariachiloco!
Gruß Hans.
p.s. Wär´s doch schon wieder Frühling! Mit weniger "Corona"und...?
Neue Reifen hab´ich schon aufgezogen!

mariachiloco
Beiträge: 64
Registriert: So 15. Mai 2016, 22:35
Fahrzeuge: Wave 110, Suzuki Address 110 (Jehova)
Wohnort: München
Alter: 44

Re: Colombia casualmente

Beitrag von mariachiloco »

sivas hat geschrieben:
So 21. Nov 2021, 12:31
-08.jpg09.jpg10.jpg11.jpg12.jpg13.jpg-
ich hoffe Martin, Du hast nix dagegen.

:prost2:
Im Gegenteil. Danke!

mariachiloco
Beiträge: 64
Registriert: So 15. Mai 2016, 22:35
Fahrzeuge: Wave 110, Suzuki Address 110 (Jehova)
Wohnort: München
Alter: 44

Re: Colombia casualmente

Beitrag von mariachiloco »

Gestern richtiger Scheisstag. Fing damit an, dass ich meine (nagelneue) Sonnenbrille verloren habe. Habe den halben Vormittag damit verbracht, die in Frage kommende Strecke abzufahren. Hat wohl jemand eingesteckt. Mehrwert gleich null, da Gläser mit Sehstärke.. Am Nachmittag dann einmal die Kette rausgesprungen, obwohl erst vor kurzem gespannt. Nochmals nachgespannt, aber durch die Suche nach einem Mechaniker am Sonntag wieder Zeit verloren. Auf den letzten Kilometern zum Tagesziel dann in die Dunkelheit gekommen. Leider gab es zu diesem Zeitpunkt keine eindeutige erkennenbare Straße mehr sondern mehrere Sand- und Staubpisten direkt neben dem Meer. Bin dann einmal im Schlamm steckengeblieben und konnte die Fuhre mit Müh und Not wieder rausziehen. Dabei hat die Kette extrem viel Schlamm abbekommen, sodass sie wieder rausgesprungen ist. Zum Glück kam ein freundlicher Anwohner des Weges und hat mir geholfen. Nach weiterem Herumirren dann endlich den richtigen Weg zum Tagesziel gefunden. Jetzt scheint die Kette fast zu straff zu sein. Jemand ne Idee woran das liegen könnte? Werde jetzt erstmal bisschen Wasser draufkippen und sie fetten. Hoffe der heutige Tag verläuft angenehmer..
Ein runder Tausender
Ein runder Tausender
IMG_20211121_170119.jpg

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6810
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Colombia casualmente

Beitrag von Bastlwastl »

naja
da die fertungsqualtitäten dorten nicht besser sind wie in fern ost
würde ich schaun wie die ritzel so beinand sind und wenn die ok sind und nicht eiern
eine neue kette besorgen da die original meistens eh unterste lade sind und oft im verleih auch nur das billigste verbaut wird.

als nächstes stehst du in der pampa und sie Reißt ..... das will auch niemand haben

Mauri
Beiträge: 2719
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Colombia casualmente

Beitrag von Mauri »

Die Kette hat wahrscheinlich schon fortgeschrittenen Verschleiss und ist ungleichmässig gelängt! Dreh mal bei aufgebocktem Mopped das Hinterrad während du die Spannung am unteren Kettendrum kontrollierst langsam durch :inno2:
Gruß Mauri !

mariachiloco
Beiträge: 64
Registriert: So 15. Mai 2016, 22:35
Fahrzeuge: Wave 110, Suzuki Address 110 (Jehova)
Wohnort: München
Alter: 44

Re: Colombia casualmente

Beitrag von mariachiloco »

Danke für den Input. Da ich heute morgen noch am Arsch der Welt weilte war nur eine ordentliche Kettenwäsche, Nachspannen und Fetten möglich. Das hässliche Geräusch ist zumindest weg und die ersten 65 km Staubpiste hat sie zumindest überlebt.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“