Nebel

Benutzeravatar
Motorradverrückter
Beiträge: 2207
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 01:01
Fahrzeuge: 100 Zeichen maximal, ändert sich ständig. Wenn ihr es wissen wollt. PN
Wohnort: München
Alter: 29

Re: Nebel

Beitrag von Motorradverrückter »

Genau so eins müsste bei den Eltern irgendwo noch Staub sammeln. War vor 20 Jahren schon faszinierend.
Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie Verstand: jeder ist überzeugt, genügend davon zu besitzen.

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Nebel

Beitrag von sivas »

Jaja, die Jugend: Fernglas ? wat'n datt ?
die zoomen sich das mit dem Smartphone ran ... :laugh2:

und die Alten gucken nur noch am Monitor ... hach, was war das schön gewesen !
Wer von Euch klebt noch Bilder ? meine Mutter tat es.

Überall ... nur noch Nebel (um wieder auf's Thema zurück zu kommen).

:prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
jumpyZ787
Beiträge: 1323
Registriert: Fr 3. Okt 2014, 23:32
Fahrzeuge: Honda Innova
Wohnort: Elze/Bennemühlen
Alter: 37

Re: Nebel

Beitrag von jumpyZ787 »

...genau das Gegenteil ist der Fall. Strahlend blauer Himmel, -5°, Tochter is im kiga, also ab aufs Böckchen 😎
20211221_085446.jpg
🏳️‍🌈🏳️‍⚧️Die Welt ist bunt🏁🏴‍☠️

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Beitrag von sivas »

20211221_085446.jpg

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Nebel

Beitrag von sivas »

Frankfurt ist auch wieder sichtbar:
https://www.foto-webcam.eu/webcam/feldb ... 12/21/0650
-
feldberg-ts-211221-0650-hu.jpg
-
nur der Melibokus ist weg ...

Untoter :shock:

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Nebel

Beitrag von Brett-Pitt »

Düsseldelta. 100 % Sicht bei minus 6 Grad zum
Sonnenaufgang.

Schade, dass meine Hasselblatt in Reparatur ist.
Ich hatte am 3-S-Glas überall allerschönste Eis-
Blumen, und zwar aussen!
Das Glas ist mit U=0,5 dreimal besser gedämmt
als die 30cm dicke Hausmauer mit U=1,5
(Ab-)warme feuchte Luft steigt aussen hoch,
und gefriert am Glas.

Dazu drei Fragen Richtung Kindheit:
c) Kennt ihr noch Eisblumen von innen ?
u) Habt ihr Gucklöcher mit heissen Groschen
vom Ofen ins Eis gebrannt ?
b) Wer hat zu St. Maatin den Geschmack von
Blutwurst-paniert-mit-Spekulatius-Krümel im
Mund bzw. im Gedächtnis ? Regionale Spezialität
am Rhein, zwischen Wupper und Ruhr.

Weiter-Kind-im-Mann,

Märklin-Pit
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re:

Beitrag von melibokus »

sivas hat geschrieben:
So 19. Dez 2021, 18:50
etwas vergrößert:
-
8 Uhr 20:
Melibokus.png8 Uhr 30:
Melibokus.png-
Melibokus?
.
melibokus meint, ... eher nein!
Man(n) müsste auch meinen/ äh, /den Turm sehen.
.
Aber schau mal hier:
https://www.deine-berge.de/POIs/Filter/ ... 4-Odenwald
Da wirst du bestimmt fündig! ;)
.
:prost2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Nebel

Beitrag von sivas »

Erst mal Danke für die 'Odenwälder Spitzen', bezüglich der Sichtbarkeit des Aussichtsturmes oder des Funkmastes auf dem Melibokus muss halt bedacht werden, dass da knapp 60 km Luft dazwischen sind. Ob da das Objektiv diese Teile noch auflöst ?
Wenn's der Melibokus nicht ist (da im Nebel verschwunden), kann's nur die Neunkircher Höhe sein (62 km), der Katzenbuckel ist zu weit weg (96 km) und der Rest ist zu niedrig.

:prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Nebel

Beitrag von melibokus »

sivas hat geschrieben:
Do 23. Dez 2021, 09:28
Erst mal Danke für die 'Odenwälder Spitzen', bezüglich der Sichtbarkeit des Aussichtsturmes oder des Funkmastes auf dem Melibokus muss halt bedacht werden, dass da knapp 60 km Luft dazwischen sind. Ob da das Objektiv diese Teile noch auflöst ?
Wenn's der Melibokus nicht ist (da im Nebel verschwunden), kann's nur die Neunkircher Höhe sein (62 km), der Katzenbuckel ist zu weit weg (96 km) und der Rest ist zu niedrig.

:prost2:
Ich denke schon, wenn du das 08.20h-Foto noch größer zoomst, daß man zumindest den dicken Aussichtsturm schemenhaft erkennen müsste.
Auch machen mich die beiden anderen Berge nebenan stutzig! Da sind in dieser Höhe keine vergleichbaren Berge nebenan.
Die Form lässt nMn auch zweifeln, wobei ich den Meli im Profil, aus dieser Richtung kaum kenne.
Ich dachte am ehesten an den Katzenbuckel ...
.
:prost2:
.
Dir Dieter,
und allen Foristi ein 🎄Frohes Weihnachtsfest 🎄
und einen 🍾 guten Rutsch ins neue Jahr 🍾.
.
:prost2:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Nebel

Beitrag von sivas »

Grüße zurück ! :prost2:
auch an deine Mutter

(der auf Signal nicht mehr reagierende) Dieter :lol:

:inno2: :inno2: :inno2:

die dritte Inno sollte 'ne Super Cub sein

Untoter :shock:

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“