drei Tage im April und ja, ok, ein halber im März 2022

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: drei Tage im April und ja, ok, ein halber im März 2022

Beitrag von werni883 »

Servus,
eine imposante Rundfahrt. Für mich? hast du die 052er Lok fotographiert. Lt. Wiki ist es nicht das gleiche wie die 52er Kriegslokbaureihe! Wie könnte das Gen heißen, das dich umtreibt, wie arg wird es im Ruhestand sein?
.
Du solltest besser 4 l Reservesprit haben, shouldn't you? werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

harryguenter
Beiträge: 1014
Registriert: Di 6. Sep 2016, 14:13
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (AFS110CSF)
Wohnort: Westmünsterland

Re: drei Tage im April und ja, ok, ein halber im März 2022

Beitrag von harryguenter »

Hut ab, was ne Tour!
Und Danke für den tollen Bericht dazu.

Marsmännchen
Beiträge: 2058
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: drei Tage im April und ja, ok, ein halber im März 2022

Beitrag von Marsmännchen »

Da bleibt einem echt die Spucke.
Wie man bei so einem Schmuddelwetter und so einer Affenkälte noch die Muße hat,
allemögichen Pfandfinderpunkte abzuklappern, Lokomotiven, Raketen und weiß nicht was zu knipsen.

Die Felgen jedenfalls sehen klasse aus :up2: .
Freu mich schon auf deinen nächsten ebaykleinanzeigen Deal.

Respektvollen Gruß
Dieter

Benutzeravatar
Horst.Honda
Beiträge: 1533
Registriert: Do 11. Nov 2021, 19:20
Wohnort: Senne

Re: drei Tage im April und ja, ok, ein halber im März 2022

Beitrag von Horst.Honda »

Einfach mal durchziehen, auch von mir apper Hut !
Der lonesome Rider muss aber auch irgendwo in den Genen verankert sein. Ein Fluchtinstink ?
Ich will es nicht wissen und analysieren, aber ich hätte gerne was davon ..

Weitermachen !

Benutzeravatar
Herms
Beiträge: 349
Registriert: Sa 4. Mai 2019, 17:03
Fahrzeuge: Innova 2008, VW T3, viiiiele Fahrräder
Wohnort: Dortmund
Alter: 63

Re: drei Tage im April und ja, ok, ein halber im März 2022

Beitrag von Herms »

Hi Done
möchte mich da anschliessen: du bist waaaahnsinnig - im positivsten aller Sinne. Anscheinend auch kein so schlechter Eishockey Goalie zudem. Auch nett, dass in eurer Truppe Damen mitzuspielen scheinen. Scheint dann ja einigermassen zivilisiert zuzugehen, hättest du andernfalls nicht auch noch mehr Schutzkram, fragt der Laie?
Grüsse

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: drei Tage im April und ja, ok, ein halber im März 2022

Beitrag von Done #30 »

Warum macht man sows? Weil ich nicht nur auf dem Sofa hocken kann.
Das war ein Training für diese Disziplin: (Sorry Facebooklink)


„Dorthin zurückzugehen, wo man begonnen hat, ist nicht das Gleiche, wie nie zu gehen.“ — Terry Pratchett

Ich halte meine Touren übrigens nicht für was Besonderes, im Gegenteil. Ich musste noch nie gegen wilde Tiere oder bewaffnete Horden kämpfen, hatte ständig brauchbare Netzabdeckung, Nahrungsversorgung war auch außerhalb der in Deutschland recht eingeschränkten Ladenöffnungszeiten möglich, die Unterkünfte waren warm und trocken und war bis auf drei Kilometer ausschließlich auf ordentlich asphaltierten und geräumten Straßen unterwegs. So what?
Ich find Manche halt bedauernswert, wenn sie ihren Arsch so absolut nicht hochbekommen.


Unser Eishockeyteam ist absolut klasse. Wir unterliegen aufgrund unserer Zugangsbeschränkungen einer heftigen Fluktuation und dass der "Team-Spirit" erhalten bleibt und sich alle an unsere Verhaltensregeln halten, da hab ich als alter Sack seit zwanzig Jahren die Hand drauf. So haben wir uns zu einem Team entwickelt, gegen das man jederzeit gern spielt. Ohne überheblich wirken zu wollen: Man merkt schon, dass sich bei einem Studententeam nicht unbedingt der soziale Bodensatz unserer Gesellschaft versammelt. Das ganze organisatorische Drumrum ist schon viel Arbeit und kostet viel Nerven, aber es macht einfach unglaublich viel Spaß mit den jungen Leuten.

Um es nochmal mit Pratchett zu sagen:
„Ein weiterer Grund für die unbeschwerte Heiterkeit bestand darin, daß niemand versuchte, irgendwen umzubringen – ein in magischen Kreisen höchst ungewöhnlicher Zustand.“ — Terry Pratchett,
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Bohne
Beiträge: 1734
Registriert: So 17. Jul 2016, 17:15
Fahrzeuge: Wave 110i

Re: drei Tage im April und ja, ok, ein halber im März 2022

Beitrag von Bohne »

Das Besondere ist halt, dass du auch im Winter ständig über weite Strecken mit dem Moped unterwegs bist.
Das muss man schon mögen, es ist ja auch etwas gefährlicher als sonst.
Und zu den Tankgeschichten sag ich besser nichts. :D
Auch das Kind eines Frosches ist ein Frosch.

Beach2008

Re: drei Tage im April und ja, ok, ein halber im März 2022

Beitrag von Beach2008 »

Cooler Reisebericht. Ich habe viel Respekt vor den Usern, die nicht nur tagträumen, sondern tatsächlich losfahren, egal ob das Ziel Kirgisistan oder Köln ist.

Die Eishockey-Verhaltensregeln finde ich auch gut, bis auf diesen Satz,da fehlt der dezente Hinweis auf Ironie 😉

"Ein im Training seitlich oder in den Rücken getroffener Mitspieler, insbesondere Torhüter hat das uneingeschränkte Recht zur sofortigen Selbstjustiz."

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: drei Tage im April und ja, ok, ein halber im März 2022

Beitrag von Done #30 »

Betonung liegt auf "im Training".
Bei uns wird gelehrt, dass Eishockey ein schneller Sport ist, der stets absolute Konzentration und Aufmerksamkeit voraussetzt, also dem ständigen Wissen wo Freund und Feind sind und in der nächsten Sekunde sein sollten/könnten. Im Spiel wird natürlich aus allen Lagen geschossen, aber im Training ist Blickkontakt vor jeder Aktion das wichtigste um unnötige Verletzungen zu vermeiden. Wer blindlings rumballert, der bekommt schon mal ne deutliche Ansage. Verstöße werden geahndet bis hin zum Bierverbot nach dem Spiel.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“