Hallo Jungs und Mädels,Re: Balkan 2022 - wer, was, wann, wo, warum, wie, mit wem?
Beitrag von Fritten-Robert » Mo 11. Jul 2022, 22:22
.......... Wir haben das bei Forums-Harri genau so gemacht vor einiger Zeit. Nach dem Düsentausch war alles wieder gut. Plan war, die alte Düse im Ultraschallbad zu reinigen. Irgend etwas kam dazwischen... Aber es war auch eine blaue Inno und auch die hatte kaum Kilometer auf der Uhr... Vermutlich Ablagerungen durch alten Sprit durch lange Standzeit, E5/E10. [/b], E5/E10.
wieder einmal eine Frage von einem extremen "Vielfahrer"
Wie ihr wisst, fahre ich einen Wintergarten, zwar an die 20 cm gekürzt aber halt doch ein ziemliches Brett, zudem "ziert" ein Topcase meine Inno, zusätzlich habe ich ja die Beinschildverbreiterungen um jeweils ca 4-5 cm (stimmt doch Karl ?)
Dennoch werde ich einfach den Gedanken nicht los, dass mein Pferdchen nicht genug Hafer bekommt, irgendwie der Sprit nicht in vollem Umfang ankommt. Sie marschiert nach meinem Empfinden relativ schnell auf die 80 zu, meinetwegen 85 laut GPS, doch dann hat sie Mühe, sodass sie irgendwann mal auf 93 vielleicht 95 laut GPS ankommt und abwärts meine ich, war sie auch schon bedeutend schneller.
Ist es also möglich oder sogar wahrscheinlich, dass durch die langen Standzeiten der Sprit in meiner Inno, bzw. die Farbstoffe oder wie auch immer, sich ablagern und Leitungen / Düse "verstopfen".
Könnte ein Additiv von Zeit zu Zeit eingesetzt hier irgend eine Wirkung zeigen ?? Sollte ich in meinem Falle einfach immer Ultra tanken ?? Oder was raten die Fachleute ?
Ja ja, ich weiß, einfach jede Woche wenigstens 200 km fahren, oder gleich eine 150iger kaufen. Habt ihr Erfahrungen im positiven wie im negativen Sinne mit langen Standzeiten, mit verstopften Düsen, mit wirkungsvollen Additiven ?
Jetzt aber schnell zu den FB-Damen
Manfred