Balkan 2022 - wer, was, wann, wo, warum, wie, mit wem?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Balkan 2022 - wer, was, wann, wo, warum, wie, mit wem?

Beitrag von werni883 »

Auf girli's Anregung hin war ich beim Berber namens Emanuel.
Auf girli's Anregung hin war ich beim Berber namens Emanuel.
Guten Morgen D-A-CH,
der ARBÖ hat mich zurückgerufen, dabei den Schutzbrief bestätigt, die eventuelle gratis Fahrzeugrückholung bestätigt, wenn es nicht ein wietschaftlicher Totalschaden ist, bzw. die Reparatur vor Ort innert 3 Tagen nicht möglich ist und den FALL angelegt/eröffnet.
.
Schön ist es in der Pension, wenn Kinder und Kindeskinder eh grad verreist sind bzw. erst am 10. Aug. zurückkommen wollen.
.
Mit Hilfe des Hotelmanagers will ich EURE Tipps/Prozedere peinlich genau umsetzen (lassen.)
.
Es gibt eine Gratisnummer (+43?) 50123100 + Mitgliedsnummer 1080488x.
Essen & Trinken schmeckt. Seid gegrüßt und glaubt nicht (alles), was die Medien distributieren!! werni883

ps: Was macht girli? So ganz allein konnte ich letzte Nacht nicht wirklich einschlafen.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Balkan 2022 - wer, was, wann, wo, warum, wie, mit wem?

Beitrag von sivas »

so sieht dein Vergaser aus:
-
Inno-Vergaser.jpg
-
das Einspritzventil ist's, was zu reinigen/zu ersetzen wäre oder die Leitungen davor.

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Balkan 2022 - wer, was, wann, wo, warum, wie, mit wem?

Beitrag von Fritten-Robert »

Moin Werni,
wie Sivas Dieter gesagt brauchst Du vermutlich das Einspritzventil. Lass das mal schnell vom Automobilclub auf den Weg bringen. Die Ersatzteilnummer wäre hilfreich. Hat die grad wer zur Hand?

Die Wartezeit kriegst Du schon rum wie das klingt....

Kommt denn reell Sprit an der Einsoritzdüse an, wenn Du orgelst? Nicht, dass es doch die Spritpumpe ist...

@Girli: gib uns mal ein Lebenszeichen!

Alles sehr spannend... Endlich mal konkret was los hier im Forum :-)

Gruß Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Balkan 2022 - wer, was, wann, wo, warum, wie, mit wem?

Beitrag von sivas »

Mit dem Anlasser zu 'orgeln' ist nicht nötig ! nach Einschalten der Zündung wird für ca 2 sek gepumpt.
Musst halt gucken ob während dieser Zeit 'unten' genügend rauskommt, VOR und HINTER der Düse.
Fritten-Robert hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 07:52
Alles sehr spannend... Endlich mal konkret was los hier im Forum :-)
wir sollten Werner öfter mal auf Reise schicken ;) :lol:

:prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Beitrag von sivas »

Kupplung.jpg

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Balkan 2022 - wer, was, wann, wo, warum, wie, mit wem?

Beitrag von Girli »

Guten Morgen!
Mir geht es gut!
20220714_094259.jpg
Bin gestern Abend in Dubrovnik gestrandet, Herberge gesucht, bissi gechillt und dann bis zwei Uhr morgens in old town herumspaziert, hach war dort ein tolle Stimmung! Berichte Euch später mehr. Sitze gerade beim Frühstück und werd's dann wieder packen und nach Murter fahren.

Werner ich drück Dir ganz fest die Daumen bezüglich Inno. Sie hat wahrscheinlich einen massiven Pflege/Aufmerksamkeitsdefizit. :down2:
Wer würde da nicht zur Zicke? :laugh2:
Du schaffst das! :up2:
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Balkan 2022 - wer, was, wann, wo, warum, wie, mit wem?

Beitrag von Fritten-Robert »

Werni,

ich will Dich ja nicht stressen. Aber die Nr. 13 aus dem u.g. Link soll der Automobilclub Dir schicken. Frag besser, wie lange das dauert. Alternativ würde ich es tun. @Böcki bzw. Logistiker: womit am besten verschicken, schnell, günstig und gut? Von D nach Kroatien ging in 5 Tagen letztes Jahr per DPD. Hat keine 20€ gekostet für ein Kleinteil. Ich würde die Einspritzdüse aus meiner Alltags-Inno schrauben. Da weiss ich, dass sie es tut.

Hier der Link zur Nr. 13, dort findest Du die Teilenummer:
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... _1800/1/18

Aber wie gesagt mach erst noch schnell den Test, ob überhaupt genug Sprit ankommt an der Einspritzdüse. Der Schlauch ist wie Sivas Dieter sagt mit nem grünen Clip gesichert. Ruhig bleiben, der will nicht gerne entriegeln... Wenn ab, dann Zündung an. Spritpumpe läuft sirrend an, das typische Geräusch halt. Kennt man ja vorm täglichen Start. Dann müsste da geschätzt ein Schnapsglas voll Sprit kommen. Nicht trinken...

@Girli: vielen Dank für das Lebenszeichen. Ich beneide Euch beide. Geile Tour!

Grüße von
Robert, voll am mitfiebern...
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Balkan 2022 - wer, was, wann, wo, warum, wie, mit wem?

Beitrag von Brämerli »

Jumingo.com und UPS bieten schnellen bezahlbaren Versand an, inkl abholen. Wenn es denn das Teil ist, der Kroation-Mech nicht da dran kommt.. ja dann würde ich es auch selber versenden. Blöd nur, ich hab grad kein Injektor im Regal.

https://www.jumingo.com/de-de/process-order?id=1527

Wenn man sich Roberst Aufstellung so ansieht merkt man, da sind noch andere Teile die der Grund sein könnten. Ev. würde es mehr Sinn machen solch eine ganze Einhait aus einer stehenden Inno (gibt ja genug in den Garagen) auszubauen und in den Balkan zu senden. Der Balkanmech verwendet was benötigt wurde und Werni zahlt. ;)

Nur so als Vorschlag..

Ev. auch gleich eine Benzinpumpen-Einheit beilegen?

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Balkan 2022 - wer, was, wann, wo, warum, wie, mit wem?

Beitrag von werni883 »

Drescht bitte nicht allzusehr auf mich ein!

Servus,
Valentino der begnadete Mechaniker tut gerade jetzt, was er gestern sträflich verabsäumt hat! Seine Gehilfen leeren allen Kraftstoff - es sieht schrecklich aus in den Getränkeflaschen. Wie ärgstes Abwaschwasser. Wo habe ich das her gekriegt.
.
Ich fuhr doch bis Sarajewo problemlos, oder am NACHtag bis NIKŠIC, wo ich schon umdrehen wollte! Von 09.931 bis 12.160 km.

Nach so vielen km! Nun, die Verantwortung liegt bei mir! ff
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Balkan 2022 - wer, was, wann, wo, warum, wie, mit wem?

Beitrag von werni883 »

Servus,
jetzt habe ich doch girli's 1. Reisetag entlang der Adria nachgelesen!
Ab Dubrovnik ist Altösterreich.
.
Ich mache heute noch eine grosse Probefahrt. Aber wißt's eh: gesagt ist nicht (richtig) gehört, gehört ist nicht richtig übersetzt, übersetzt ist nicht unbedingt richtig verstanden, verstanden ist nicht richtig und vollständig umgesetzt. Jedenfalls bin ich baff!!!

Das Hauserl steht noch, den bedingungslos! impfwilligen Kindern geht es gut.
.
Gestern hätte ich über VERMOSH-Gusinje nach Plav am See/MNE zu fahren beabsichtigt...
.
Nun, vielleicht wird "Eisvogel" ja meine Lieblings CUB! Mein Versagen gebe ich zu. Zu Hause könnte ich EINIGE MALE eine Kurzwaffe ins TC legen, eine Muskete beim Auspuff befestigen und bei gutem Wetter zum Schießstand fahren.
.
Sein wir jetzt wieder gut? Ja, erwarte das Unerwartete!
.
Der Ölstand hat übrigens doch gestimmt. My fault, werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Mauri
Beiträge: 2720
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Balkan 2022 - wer, was, wann, wo, warum, wie, mit wem?

Beitrag von Mauri »

Hallo Werner das wäre ja die einfachste Lösung/Erklärung des Inno-Problems wenn du einfach nur schlechten Sprit erwischt hättest :prost2: Ich drücke die Daumen das die Inno bald wieder schnurrt :inno2: und liebe Grüsse :sonne:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Balkan 2022 - wer, was, wann, wo, warum, wie, mit wem?

Beitrag von Fritten-Robert »

werni883 hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 12:02
Drescht bitte nicht allzusehr auf mich ein!

Servus,
Valentino der begnadete Mechaniker tut gerade jetzt, was er gestern sträflich verabsäumt hat! Seine Gehilfen leeren allen Kraftstoff - es sieht schrecklich aus in den Getränkeflaschen. Wie ärgstes Abwaschwasser. Wo habe ich das her gekriegt.
.
Ich fuhr doch bis Sarajewo problemlos, oder am NACHtag bis NIKŠIC, wo ich schon umdrehen wollte! Von 09.931 bis 12.160 km.

Nach so vielen km! Nun, die Verantwortung liegt bei mir! ff
werni883
Werni,
keiner will Dich hier "fertig" machen.

Schau mal in den Tank. Ist der verrostet von innen? Dann liegt es nicht am Sprit, sondern am Rost, der das Filter zugesetzt hat. Lass den Tank gut spülen, lass das abnehmbare Filterkissen gut reinigen/auspusten und schau genau zu, damit wenn es Dich nochmal erwischt Du genau weisst, was zu tun ist.

Hab grad selbst nen Inno-Tank austauschen müssen, der von innen völlig rostig war. Man hörte es schon bei Zündung EIN, dass die Pumpe komisch klang. Anspringen war nicht. Laufleistung dieser auch eisvogelblauen Inno: 2700km. Achtung, jetzt unterwegs nicht nachmachen: ich habe den alten Sprit CUB-gerecht in einem Klarsichtkanister absetzen lassen und dann in meiner Inno nach und nach verfahren. Keine Ahnung, wie alt das Zeugs war. Auf jeden Fall ein typischer Standschaden.

Bilder Werni, wir wollen Bilder!

Gruß
Rob
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Balkan 2022 - wer, was, wann, wo, warum, wie, mit wem?

Beitrag von Brett-Pitt »

Erinnert mich an einen alten 007-Film.

"Urinprobe James Bond"

"Spritprobe Agent Werner"

Klarsichtbehälter, Fotos,
chemische Analysen und so...

Miesen Sprit hatte ich auch mal in
Süditalien. Mit Dauerstotterei bis
zur Autobahn. Dort gabs dann
wieder Benzin mit Westniveau.
Oder besser gesagt: Nordniveau.

Christus kam nur bis Eboli.
Er fuhr Vespa.

Weiterdaumendrücken,

Sprit-Pit
https://de.wikipedia.org/wiki/Christus_ ... _bis_Eboli
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
sivas
Beiträge: 5426
Registriert: Di 3. Apr 2012, 10:35
Alter: 101

Re: Balkan 2022 - wer, was, wann, wo, warum, wie, mit wem?

Beitrag von sivas »

Girli hat geschrieben:
Fr 8. Jul 2022, 21:41
... während Werner unterwegs seine Inno immer wieder mal mit Benzin aus der 2-Liter Cokeflasche füttert.
Ob Du wohl (ohne Brille) die Flaschen verwechselt hast ? :shock:

:prost2:

Untoter :shock:

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: Balkan 2022 - wer, was, wann, wo, warum, wie, mit wem?

Beitrag von Innova-raser »

werni883 hat geschrieben:
Do 14. Jul 2022, 12:02
Seine Gehilfen leeren allen Kraftstoff - es sieht schrecklich aus in den Getränkeflaschen. Wie ärgstes Abwaschwasser. Wo habe ich das her gekriegt.
Das ist grundsätzlich immer eine gute Idee wenn du solche Probleme im Ausland hast.

Aktuell haben wir diesselben Probleme und das obwohl wir nur bei Markentankstellen tanken; Wasser im Kraftstoff! Keine Ahnung wo das herkommt!

War bislang nie ein Problem, plötzlich vor ein paar Monaten hat es angefangen. :-(

Habe leider, in der Regel, kaum Zeit zum hier mitzulesen, ansonsten hätte ich dir den Tipp gegeben den Krafstoff auszutauschen.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“