Der Südwesten -Haigerloch-

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 804
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Metzelsuppe »

gut, um 11 mit Lachgaseinspritzung, 4 bar Reifendruck und Aerokit in Gültstein. Essen dann intuitiv unterwegs.
Freu mich schon.
Manfred, ich kann nächste Woche nicht. Wir sehn uns dann halt später mal :prost2:

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Richi17 »

Schade Manfred!

Wenn ich das richtig verstanden habe kann Manfred weder morgen, noch kommende Woche Freitag oder Samstag?
Irgendwann mal wird es klappen.
Gruß Richi

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Karl Retter »

hi Jungs,
Blöderweise muss ich um 10:30 ein Regal in Degerloch abholen würde aber gern zum Mittagessen zu euch stoßen.
Ich schätze so gegen 14 Uhr kann ich da sein. Wie wärs mit der Erzgrube Seeheiner ? Es sollte halt nicht soooo weit weg sein sonst schaff ich`s nicht.
Die Hdy. Nr. hab ich ja auch

Gruß Karl

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Richi17 »

Auweia Karl, dann stelle ich mal eine neue Route zusammen, so dass es sich ausgeht in Sachen Seeheiner. Lass auf jedenfall dein Funkgerät eingeschaltet, damit wir dir eine Wasserstandsmeldung übermitteln können.

See you!
Gruß Richi

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Bernd »

Breitenstein zum Sonnenaufgang könnte bei mir grad so klappen. Danach muss ich zu Solitude Revival als Streckenposten. Samstag und Sonntag.
https://www.solitude-revival.org/

Viel Spaß euch!
Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Richi17 »

Tja schade Bernd, wir gondeln zwar ein wenig am Fuße der Schwäbischen Alb entlang, aber dann geht es ab in den Black Forrest. Das gemeine Volk hat entschieden. Treffpunkt AB Anschlußstelle Herrenberg-Gültstein hinter der Muschel Tanke aufm MC Parkplatz um 11 Uhr. Ab frühestens ca. 14 Uhr werden wir mutmaßlich beim Seeheiner an der Nagoldtalsperre einkehren. Retters Karl wird uns ein Plätzchen freihalten.

Dir wünsch ich viel Spaß beim Streckenposten posen. Mach ne gute Figur und der Rest gibt sich. :up2:
Gruß Richi

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Bernd »

Ich wünsche euch einen wunderschönen Fahrtag!
Und dem Forum viele schöne Bilder davon :up2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Karl Retter »

Jungs, Mädels und Taucher
denkt daran ich hab die ganzen Zucker Apps nicht !
wenn ihr schreiben wollt bitte im Innoforum eine Pn oder halt anrufen
ansonsten bin ich um 14 Uhr beim Seeheiner. Schwabentöpfle ist sehr zu empfehlen. Danach Schwarzwälder Kirchtorte und Kaffee.

Bernd viel Spaß auf der Solitude. Hab mich schon gewundert warum die Straße zum Glemseck gesperrt ist.
Gruß Karl

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Filstalwaver »

Trotz Hochsommer ist es kühl heute Morgen.
12 Grad.
Sonnig.
Über B10, B313 das Aichtal runter nach Herrenberg.
Da taucht der Tourguide auch schon auf.
DSCN8860.JPG
und führt Metzelsuppe, Paul und mich zuerst an den Ort, welcher dem Thread seinen Namen gibt.
DSCN8863.JPG
DSCN8866.JPG
So eine Reihe Cub´s ist schon ein eher ungewohntes Bild, nichtsdestotrotz hat es sehr viel Spaß gemacht.
Metzelsuppe scheint mit seiner MSX verwachsen zu sein. Schnelle Richtungswechsel, Kurvenschräglagen bei welchen mir das Feuer durch die Brille aus den Augen schießt.

Der Schwarzwald und die kleinen Sträßchen lassen keine Langeweile aufkommen. Beim "Seeheiner" Mittagessen und wer sitzt da und hält uns Plätze frei?
Karl!
Viel gegessen und geredet, Paul drehte dann ab in Richtung Heimat, wir -die Kaffeejunkies- zogen kurz vor Ladenschluss die letzten Tassen aus der Maschine und es ging wieder nach Hause.
Ein Dankeschön an Alle, in erster Linie an Richi unseren Tourguide und die Anderen für umsichtiges kameradschaftliches Fahren. Schön war´s.
DSCN8862.JPG
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 804
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Metzelsuppe »

Die spontanen Touren sind doch immer die Besten. Ideales Wetter, nicht zu heiss, im Schwarzwald geradezu angenehm.
Richi hat echt ne Superrunde rausgekitzelt, seht gut gemacht!

Hier noch ein paar Impressionen...
Die Route:
001_Karte_GPS (Groß).JPG
IMG_1706 (Groß).JPG
Alle Vier auf einem Haufen:
IMG_1707 (Groß).JPG
IMG_1709 (Groß).JPG
IMG_1716 (Groß).JPG
Na? Kennt jemand diese Tanke?
IMG_1721 (Groß).JPG
Idyllisches Tal...
IMG_1723 (Groß).JPG
Nagoldtalsperre_Seeheiner.jpg
Der Tourguide geht mit meiner MSX stiften. SCHWEINEREI!!!
IMG_1726 (Groß).JPG
Schee wars :prost2:

Benutzeravatar
Myova
Beiträge: 139
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:47
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Villingen/Schw.
Alter: 77
Kontaktdaten:

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Myova »

Mein Gott hattet ihr es schön, ..... spüre ich da etwa Neid in mir ?? Nein, nein, von Herzen seis euch gegönnt ..... und alle wieder gut zu Hause, alles bestens, so solls doch sein. Vielen Dank für die lauschigen Plätzchen und die noch tolleren Bilder.

Manfred

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Karl Retter »

wenn mir auch einiges heute verwehrt blieb war es wieder ein gelungener Tag
Danke allen für die schönen Momente
Gruß Karl

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Palü »

Es war Klasse :up2: erste Sahne.
Ich sach mal Danke für die schöne Tour an Richi.
Haste prima gemacht.
Retour bin ich vom Seeheiner durch den schwarzen Wald nach Rastatt
und dann Autostrada bis Kronau, von dort über kleinste Straßen gen Heimat.
Heil, glücklich und zufrieden in Bad Epfenbach Zentrum angekommen.
Hat alles gepasst :up2:
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1340
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Richi17 »

WOW! Echt tolle Aufnahmen! Danke Hans und Alex! Schön, dass auch Paul noch kurzfristig Zeit gefunden hat für die Tour. :superfreu:

Ja, es hat heute alles wieder gepasst! Ein Wetter zum Helden zeugen. Eine Tour von über 300 km die sehr harmonisch verlief, jeder achtete auf den anderen. Gemütliches Fahren ohne jedwedes Gehetze völlig entspannt und gutem Flow. So bekommt man auch etwas von der atembaurend schönen Gegend mit. Das macht richtig Spaß und die Zeit verfliegt wie im Fluge. Sehr kurzweilig das Ganze.

Auch das "stiften gehen" mit Alex`s MSX hat Spaß gemacht. Die kleine überzeugt in allen Bereichen: tolle Agilität, hängt gut am Gas, Fahrwerk passt. Eine Honda eben. Für mich stets wie ein Maßanzung: man schlüpft rein und alles passt!

Junx, danke für den tollen Tag! :superfreu:

:prost2:
Gruß Richi

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“