Der Südwesten -Haigerloch-

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Richi17 »

Hallo Leute,

auf der Löwensteiner Platte sprachen wir davon mal wieder eine kleine Schwarzwaldtour zu unternehmen. Direkt vor meiner "Haustür" befindet sich der Schwarzwald, die Schwäbische Alb das Neckartal usw. Heute hatte ich auf der Schwäbischen Alb zu tun, und hätte fast eine Kaffepause bei Done eingelegt. Aber ich wollte nicht seine Party, die er mit seinen England-Besuchern sicherlich sehr genießt/genossen hat, crashen. Somit trat ich die Rückfahrt aus Laupheim an und durchquerte die Schäbische Alb bis Albstadt. Dann weiter nach Hechingen, Balingen bis Haigerloch. Dort angekommen fiel mir ein, dass man ja auch mal ein paar Fotos machen könnte :mrgreen: .

Nun ein paar Impressionen aus Haigerloch mit dem Schloß und dem Römerturm:
Dateianhänge
Römerturm Haigerloch Oberstadt
Römerturm Haigerloch Oberstadt
Schloß Haigerloch
Schloß Haigerloch
Die White Lady als Schloßherrin
Die White Lady als Schloßherrin
Gruß Richi

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Richi17 »

Und weiter ging es nach Gruol und Richtung Heiligenzimmern vorbei am Hofgut-Bernstein und dem Kloster Kirchberg:
Dateianhänge
Hofgut Berstein
Hofgut Berstein
Kloster Kirchberg
Kloster Kirchberg
Gruß Richi

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Richi17 »

@ Karl Retter

Die Strecke sind wir letztens gefahren und du meintest, dass wir es bei einer der kommenden Schwarzwaldtouren wiederholden sollten.
Können wir gerne machen. Von hier aus sind wir nicht mehr weit entfernt von Freudenstadt und könnten einen Stop an der Erzgrube einlegen.

Na "Südgang" lust auf ne kleine Schwarzwaldtour?
Gruß Richi

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Filstalwaver »

Hallo Richi,
ja streu nur Salz in meine Wunden!
Tolle Tour und ich saß zu Hause mit dem Sche...zensus!
Gruß Hans.

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Karl Retter »

natürlich Richi die nächsten Wochen soll es ja schön bleiben. Schlag halt was vor..
übrigens die Inno 2 ist verkauft.
Noch eine Neuigkeit. Mein Nachbar Thomas hat eine nagelneue CB125R für 4700 Euro gekauft und kommt demnächst mit auf die Platte.
Für die GTR 150 hab ich die wichtigsten Teile geordert. Sie wird immer wertvoller ( > 5000 Euro incl. Topcase und Seitentaschen wenn schon die popelige Yamaha MT125 nackt 5700 Euro kostet. :mrgreen: )
LG Karl

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8112
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Bernd »

Schöne Bilder, Richi :up2:

Bei mir sieht es an den Wochenenden immer knapp aus. Siehe Platte, wo ich ja auch selten dabei bin.
Wenn ich aber Zeit habe, komme ich sehr gerne.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von guri »

Moin Hans,
von wegen des Salzes...... wann bist Du mit der Grundsteuer fertig :sonne:
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Richi17 »

Karl Retter hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 08:06
...
übrigens die Inno 2 ist verkauft.
...
Hat der Deal mit Thomas geklappt?
Gruß Richi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Done #30 »

Schön, dass du noch eine anderweitige Abendbeschäftigung gefunden hast

Die Engländer kommen heut nachmittag, gestern kam nur ein Holländer. Da hättest gern noch Platz am Tisch gehabt.
2022_07_12_di_01_012_alex_ist_da_grillen.jpg
Heut abend steigt der zweite Teil. :prost2: Wir haben den Grill gründlich entfettet:
2022_07_12_di_01_014_alex_ist_da_grillen.jpg

Haigerloch? Da war doch was:
http://www.hechingen4you.de/Museen/Atom ... useum.html
Da muss ich wieder meinen Junior mitnehmen, der hatte schon im zweiten Semester mehr technischen Hintergrund zu solchen Sachen als ich verarbeiten konnte.
Bild
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Richi17 »

Filstalwaver hat geschrieben:
Mi 13. Jul 2022, 07:39
Hallo Richi,
ja streu nur Salz in meine Wunden!
Tolle Tour und ich saß zu Hause mit dem Sche...zensus!
Gruß Hans.
Wie heißt es so schön: die Strafe folgt auf dem Fuße...

Schau mal Dones Bilder mit "lecker Essen" an... sowas habe ich mir entgehen lassen. :shock:

Hans, sie Strecke wird dir gefallen. Kaum Verkehr (halt deine Gedanken im Zaum - nicht das was du meinst :mrgreen: ), schmale Sträßchen und viel Gegend.
Gruß Richi

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Richi17 »

In den nächsten Tagen bekomme ich meine Einsatzplanung und kann in etwa abwägen wann Zeit für eine Ausfahrt möglich ist.

@Bernd
Eventuell klappt es an einem Wochentag außerhalb des Wochenendes.

@Done
Danke für das Einfügen des Atomkellers. Ich wusste noch, dass du schon mal was gepostet hattest.
Gruß Richi

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11858
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Done #30 »

Ach ja: weshalb die Engländer da sind: Vom Brombachsee ist es nicht weit zum Treffen beim Jochen SOMMER MOTORRADTECHNIK in D-91790 Bergen-Geyern
http://sommerdiesel.de/index.php?main=s ... reffen2022
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Richi17 »

Heute hatte ich in Ulm zu tun. Auf der Rückfahrt durfte die white lady ein wenig Klosterluft in Blaubeuren schnuppern, alldieweil ich mir die Füße, bei einer kleinen Runde um den Blautopf, vertrat.
Die white lady ist keine Nonne...
Die white lady ist keine Nonne...
Der Blautopf ist zwar nicht großflächig, aber der tief
Der Blautopf ist zwar nicht großflächig, aber der tief
Sehr schönes Farbenspiel des Blautopfes
Sehr schönes Farbenspiel des Blautopfes
Gruß Richi

Benutzeravatar
Metzelsuppe
Beiträge: 806
Registriert: Mi 11. Apr 2012, 08:24
Fahrzeuge: Honda MSX [SF75],
Honda Dax 125 [JB04],
KTM 690 SMC-R
Wohnort: Stuttgart

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Metzelsuppe »

Saubere Bilder Richi, danke. Blautopf ist Kult, ein magischer Ort!
Kann sein dass ich noch dieses Jahr dort einen Schmiedekurs besuchen kann. Mal sehen... :sonne:
Wird sicher ne bronzenes 15er Ritzel :laugh2:

Benutzeravatar
Myova
Beiträge: 141
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:47
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Villingen/Schw.
Alter: 77
Kontaktdaten:

Re: Der Südwesten -Haigerloch-

Beitrag von Myova »

Tolle Bilder Richi,
vor allen Dingen die White Lady mit den Picknickkörben :aetsch: macht so richtig was her, viel schöner als meine Plastikbox, ..... aber sie ist halt so pflegeleicht und ...... dicht.
Die Idee mit einer Schwarzwald / Schwäbische-Alb-Tour ist nicht schlecht (auch ohne Wochenende), mal nicht so ne lange Anfahrt ??? Aber wo sollen wir uns treffen ??

Manfred

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“