Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von werni883 »

Ich habe dieses Jahr kein Meer gesehen.
Ich habe dieses Jahr kein Meer gesehen.
Hola,
es gibt ca. 26 Strände auf Deiner nächsten Etappe Mazzaron.
.
In Spanien ist IMHO bei Wein immer Roter angesagt. MANCHEGO, Weissbrot, Oliven, jeden 2. Tag warme Tortilla espagnola.
.
RIOJA in Achteln kann süchtig machen!
A-2401 Fischamend: + 6 Grad Nieselregen, leichter Wind.
werni883
.
Leben wie Gott in FR/ES.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

Hola Werner, in Spanien geht auch Weisswein zur Paella. Aber Du hast schon recht, wir trinken hier hauptsächlich Rioja. Besonders gerne am Abend.
20221113_141522.jpg
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

Noch am selben Abend hatte ich eine Reservierungsbestätigung vom Campingplatz "Playa de Mazarron" erhalten. Gleich am nächsten Morgen bin ich weg aus Cartagena. Als ich wieder das Meer sehe, freue ich mich so als sähe ich es zum ersten Mal.
20221118_122027.jpg
Noch ein paar Kilometer, dann bin ich am Ziel.
Bolnuevo - Rocas Naturales
Bolnuevo - Rocas Naturales
Einchecken, Parzelle beziehen und dann ab zum Sandstrand.
20221118_121937.jpg
David und Goliath?
20221110_094037.jpg
Ich erfahre, dass es heute ab 14 Uhr auf dem Campingplatz ein Fest gibt.
IMG_20221118_143619_300.jpg
20221109_141000.jpg
Es werden Sardinen gegrillt dazu gibt es krügerlweise Sangria. Erst am nächsten Tag begreife ich den Anlaß.
20221118_125631.jpg

In ganz Bolnuevo wird tagelang das "Fiestas del Milagro" gefeiert.

Am 12.11.2022 geht es dann ein paar Kilometer weiter zur sogenannten Schlangenbucht, dem Percheles Beach.
20221118_153616.jpg
Für drei Nächte bezahle ich 22,50 Euro. Jeder darf sich da hinstellen wo er will, oder kann. Ein paar Camper parken am Ende der Bucht hoch oben auf den Felsen über der Brandung. Dort lacht dir die Sonne vom Sonnenaufgang bis zum Sonnenuntergang ins Gesicht. Einmalig!
20221112_072337.jpg
Gruss von Girli

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Brämerli »

Der Goliath hat vermutlich di schnauze voll vom Winter und den kurzen Tagen. Dann lieber mit der 3Zi. Wohnung in Spanien abhängen.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2412
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von sholloman »

Traumhafte Fotos :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

sholloman hat geschrieben:
Fr 18. Nov 2022, 19:01
Traumhafte Fotos :sonne:
Danke Steffen, Dein Feedback brachte mir gestern meine Motivation zu schreiben wieder zurück! :up2:
Jederzeit Handynetz und WLAN, das ist heute selbstverständliche Normalität. Nicht hier in den Bergen rund um Tabernas. Es wollte einfach nicht klappen mit meinem letzten Bericht. Wlan ein aus ein aus .... Bild beginnt zu laden, plötzlich ist alles weg mit dem Hinweis, keine Internerverbindung. Neu laden, ja klar doch, aber dann war der Bericht auch komplett weg. Und das nicht nur einmal. Gehe umher um irgendwo stabileres Netz zu bekommen. Wo werde ich fündig? Hinter der Bar auf'n Klo. Nein, das ist kein Scherz. Also sperrte ich mich da ein um Reisebericht zu schreiben. Surreal. :laugh2:
Kennt jemand den Film "Die Chaoscamper"? Irgendwann, zur frühen Morgenstund' warf Bob vom höchst gelegenen Punkt aus sein Handy in den Coloradohimmel um seinem Chef eine Email schicken zu können. So ungefähr kam ich mir vor. Im Umkreis von mehreren Kilometern befindet sich auch hier genau NIX.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich freue mich immer sehr über Eure begleitenden Kommentare. :prost2:

Das Schönste hier ist der Sternenhimmel. Auf einer Hand kann ich abzählen so viele Sterne gesehen zu haben.
:sonne:
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8085
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Bernd »

Hallo Gilri,

.....und auch Hallo für die anderen Andalusien Reisenden.

Ich habe früher in einer Motorrad Zeitschrift etwas über Joe's Bar im Andalusischen gelesen https://images.app.goo.gl/i5xofs79G22CR9FBA

Das soll ein ganz spezieller Ort sein.

War von euch mal jemand dort?
Gibts Bilder?
Ist es dort wirklich so toll?

Gruß
Bernd

PS:
Girli, vielen Dank fürs Mitnehmen. Und für die schönen Berichte mit den stimmungsvollen Bildern :up2:
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

Bernd hat geschrieben:
So 20. Nov 2022, 11:35
Hallo Gilri,
.....und auch Hallo für die anderen Andalusien Reisenden.
Bernd, jetzt übertreibst aber schon a bissal. :oops:

War halt gerade niemald sonst da, den ich hätte anheulen können. Bitte sowas in Zukunft überlesen.

Im Laufe der Woche ziehe ich um zurück an die Küste. Die Nächte im Bus sind hier richtig kalt geworden (4°).
Gruss von Girli

Karl Retter
Beiträge: 5951
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Karl Retter »

hola Girli,
kann das sein 4°C das ist ja so kalt wie hier. Ich bin gespannt wie sich die Temperaturen auf dem Camino im März verhalten.
Jedenfalls wünsch ich dir weiterhin viel Freude und keinen Fros/uß/ t.
Was mir noch aufgefallen ist, du fährst Bus nimm besser die Wave da bist du flexibler unterwegs

LG Karl

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Fritten-Robert »

Girli hat geschrieben:
Sa 19. Nov 2022, 02:19
sholloman hat geschrieben:
Fr 18. Nov 2022, 19:01
Traumhafte Fotos :sonne:
Danke Steffen, Dein Feedback brachte mir gestern meine Motivation zu schreiben wieder zurück! :up2:
Jederzeit Handynetz und WLAN, das ist heute selbstverständliche Normalität. Nicht hier in den Bergen rund um Tabernas. Es wollte einfach nicht klappen mit meinem letzten Bericht. Wlan ein aus ein aus .... Bild beginnt zu laden, plötzlich ist alles weg mit dem Hinweis, keine Internerverbindung. Neu laden, ja klar doch, aber dann war der Bericht auch komplett weg. Und das nicht nur einmal. Gehe umher um irgendwo stabileres Netz zu bekommen. Wo werde ich fündig? Hinter der Bar auf'n Klo. Nein, das ist kein Scherz. Also sperrte ich mich da ein um Reisebericht zu schreiben. Surreal. :laugh2:
Kennt jemand den Film "Die Chaoscamper"? Irgendwann, zur frühen Morgenstund' warf Bob vom höchst gelegenen Punkt aus sein Handy in den Coloradohimmel um seinem Chef eine Email schicken zu können. So ungefähr kam ich mir vor. Im Umkreis von mehreren Kilometern befindet sich auch hier genau NIX.

Lange Rede, kurzer Sinn, ich freue mich immer sehr über Eure begleitenden Kommentare. :prost2:

Das Schönste hier ist der Sternenhimmel. Auf einer Hand kann ich abzählen so viele Sterne gesehen zu haben.
:sonne:
Hi Girli,

ja ich find es auch schön, dass Du uns mitnimmst auf Deine Reise. Motiviert mich, macht Bock auf ne Tour und vertreibt den Winter-Blues :superfreu:

Grüße
Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

14.11.2022

Als ich am Campingplatz "Little Texas" in der Nähe Tabernas ankam war die Sonne bereits unter gegangen.
20221123_073720.jpg
Nick, der Platzbetreiber begrüßt mich herzlich und meinte ich könne mir einfach einen der freien Stellplätze aussuchen. Der Campingplatz ist klein und ganz familiär geführt, alle total nett, bisher tatsächlich die erste Station wo ich mich gleich wie zu Hause fühlen darf. Jeden Abend wird persönlich durchgefragt ob man Gebäck zum Frühstück haben möchte. Am Morgen werden dann Baguetts, Crossaints, Nußschnecken und Schokotaschen wie gestellt frisch aufgebacken. Ich überlege nicht lange, "für mich ein Crossaint bitte".

Der nächste Tag verspricht optimales Ausflugswetter, das muß ich ausnutzen. Wenn der Wetterbericht stimmt, wird's die nächsten Tage darauf nämlich immer mal regnen. Also plane ich gleich mal:

Überquerung der Sierra Alhamilla

Turrillas - Colativí (Radarstation auf 1387m) - El Puntal - Mirador Desiero de Tabernas - Tabernas - Kneipe "Route 66"

Bis hinauf zu Radarstation auf asphaltierter ländlicher Piste.
20221117_091507.jpg
Da oben hätt's mich dann fast umgehauen so extrem ging der Wind.
20221122_183459.jpg
Die Aussicht wäre der Wahnsinn, aber es ist jetzt schon fast Mittag und Dunst liegt über der Ebene. Also wieder zurück, hinunter bis zum letzten Abzweig. Hohes Gras ragt abschnittsweise von beiden Seiten weit auf die Straße hinein. Total urig und wild!
Ich halte mich links und ab da geht es nur mehr auf Schotter, Geröll und Sand weiter quer über die Sierra.
In Hintergrund El Puntal
In Hintergrund El Puntal
Wo kein Kläger .... :)
Wo kein Kläger .... :)
20221117_114815.jpg
20221117_120614.jpg
Irgendwann bin ich hoch oben angekommen und werde belohnt mit einem unbeschreiblichen 360 Grad Rundumblick.
Ausblick vom Mirador Desierto de Tabernas - finde die Wave
Ausblick vom Mirador Desierto de Tabernas - finde die Wave
Erst unten vor dem "Mini Hollywood", kurz vor der Bundesstraße geht es wieder auf Asphalt Richtung Tabernas.

Beim "Route 66" wird grob der Staub abgeklopft, ich will ja schon einigermaßen ordentlich eintreten. An der Bar ein Cola mit Eis bestellt und in einem Zug hinunter geleert. Ahhhhh, aua ist das kalt, tut das gut .... :laugh2:
Im Nebenraum steht ein Billardtisch und ein "Wuzzler. Die Wurlitzer Jukebox, die Harleys und viele andere Einrichtungsgegenstände versetzen die Gäste in die 50ger/60ger Jahre.
20200117-Route66.jpg
20221204_114112.jpg
So eine kleine 12V Kühltasche für unter die Sitzbank oder so, das wäre ab und zu schon was Feines.
:sonne:
Gruss von Girli

Mauri
Beiträge: 2719
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Mauri »

Einfach schön deine Bildergeschichte und es scheint ja jetzt wie gewünscht mit der Winterflucht zu klappen :superfreu: Liebe Grüße nach Spanien und weiterhin gute Zeit :sonne:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

17.11.2022

TEXAS HOLLYWOOD - Fort Bravo
Screenshot_20221208-132426_Gallery.jpg
Texas Hollywood ist von meinem Campingplatz nicht allzu weit entfernt. Schon zu Hause war das einer meiner vorgemerkten Pflichtbesuche. Von Kindertagen an mit Papa unzählige Western angeschaut, unter anderem eben Italo, Karl May, u.s.w.
Tom & Cherry war übrigends auch immer "Pflicht", aber das paßt jetzt wohl nicht so ganz dazu. :lol:

Es werden täglich drei Show's angeboten. Zweimal im Außenbereich und einmal im Saloon. Die Darsteller sind locker drauf und wenn es gerade paßt, werden schon mal spontan Besucher in die Szenen integriert.

Wer sich dafür interessiert, welche Filme hier und um die Gegend von Tabernas gedreht wurden, wird im Internet schnell fündig. Hier für Euch eine kurze Zusammenfassung zu der 1966 erbauten Themenstadt:

Fort Bravo, known also as Texas Hollywood, is in the state province of Almeria, Spain and is the site for numerous movies, including Sergio Leon's "Once Upon a Time in the West" and "The Good, the Bad, and the Ugly." Other films include "Indiana Jones and the Last Crusade," "Lawrence of Arabia," "100 Rifles," "Cleopatra," "How I Won The War," and the Clint Eastwood Dollars Trilogy.
Requisten
Requisten
Mexico
Mexico
Nicht ganz unbekannt
Nicht ganz unbekannt
https://youtu.be/we4Et2RjxI0

Ich fand es dort so genial, dass ich nach wenigen Tagen noch ein weiteres Mal dort zu Besuch war.
Screenshot_20221208-132433_Gallery.jpg
20221208_120659.jpg
20221127_174937.jpg
20221127_180650.jpg
20221127_173513.jpg


So, Ihr seid umstellt! Jetzt gaanz langsam schön brav die Hände hoch, alle!!! :laugh2:
20221128_212932.jpg
:sonne:
Gruss von Girli

Brämerli
Beiträge: 6537
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Brämerli »

:superfreu:

Ich ergebe mich.

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

Mauri hat geschrieben:
So 4. Dez 2022, 16:28
Einfach schön deine Bildergeschichte und es scheint ja jetzt wie gewünscht mit der Winterflucht zu klappen :superfreu: Liebe Grüße nach Spanien und weiterhin gute Zeit :sonne:
Vielen Dank Mauri! Diese Woche ist das Wetter bescheiden. Zwar nicht wirklich kalt aber dafür Nieselregen und windig. Eine gute Gelegenheit Tagebuch zu schreiben. :up2:
Gruss von Girli

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“