Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Brämerli »

Ich wünsch Dir weiter viel Spass und dass Du viele weitere tolle Leute triffts. Endless Summer...

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von melibokus »

:up2: hallihallo :up2: da lese ich doch schon, schön, ....die ganze Zeit mit!
Dankeschön Dir,
... daß du dir die Mühe machst!

.
.
Schöne Arbeit :prost2: ohne Ende, ... dennoch Zeit, die man(n), naja, anders ge/verwenden könnte.
.
.
Weit wech iss oft auch Flucht!
Bei Dir, .. weiß ich das nicht und mag ich auch nicht beurteilen.
Kenne dich nicht, enthalte mich also diesbezüglich.
.
Mag lediglich aus eigener Erfahrung anmerken, dass " Weltreisen " , nicht immer hilfreich, ..wasauchimmersind/ sein könnten/ können.
.
... ?!?
.
Allzeit gute Fahrt
UND
Bitte NUR als Anregung/ Gedankenanstoß
SEHEN !
.
:prost2: nur das Beste gewünscht!
Gruß Hans

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 999
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von melibokus »

Girli! Nur für Dich!
.
.
Mein LieblingsBulliSong:
.
The Transmissionary Six - Infrared
https://m.youtube.com/watch?v=yDi8Gf_pe1Y
.
( NUR mir! tut zzt das nahe, die Nähe jut.
Nix mehr oder weniger)
.
:prost2:

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

Für mich ist diese Reise der Beginn eines neuen Lebensabschnittes. Ich bin offen, die Menschen gehen auf mich zu und umgekehrt. Es fühlt sich gut an, Zeit zu haben, jeden Tag neu gestalten zu dürfen.

Gestern war das Wetter so unberechenbar, dass ich dachte, mit einer kleinen Erkundungstour wird's eher nichts. Die schönen Aussichtspunkte wollen doch bei Sonnenschein anfahren werden.

Gegen Mittag bin ich dann mal mit dem Moped los um Kleinkram für die uralte Markise zu besorgen. Ich muss irgendwie improvisieren um an den Seiten ordentlich ein Tarp zu befestigen zu können. Wenn's im Winter mal kühler und ungemütlich wird, möchte ich bisschen geschützter sein um nicht gleich in den Bus flüchten zu müssen. Ich will doch draußen sein!

Auf dem Weg von Oliva in Richtung Denia gibt es zwei Läden mit Campingzubehör. Erst im zweiten Geschäft finde ich Klammern und kleine Sicherungen um Zeltstangen fixieren zu können. Mann spricht deutsch, das ist super. "Was haben die sie den für eine Markise?" "Omnistore3000", antworte ich. "Tut mir echt leid, aber für dieses Modell gibt es kein Zubehör um Spannstangen einzuziehen".
Mal schaun, ich werde dann Anfang Dezember auf dem CP wo ich dann länger bleiben möchte, so lange tüfteln bis das "Haus" steht.

Was jetzt, zurück zum Bus? Und was dann? Die Entscheidung ist gefällt, es wird weiter gefahren, da vorne ist der Himmel doch schon ein bisschen blau!

Ich gebe in googlemaps "Morro de Toix" ein und auf geht's!
20221103_145454.jpg
Die Aussicht auf Calpe von Morro de Toix ist phänomenal.
20221102_165508.jpg
Anschließend fahre ich direkt zum Felsen von Calpe, ein wahrer Touristenmagnet, es gibt da einen Spazierweg der fast rundherum geht.
20221102_153619.jpg
20221102_154706.jpg
20221102_154840.jpg
So wie es aussieht, auch ein Eldorado für Kletterfreunde.
20221102_155316.jpg
Auf der Rückfahrt zum Campingplatz noch ein kurzer Schwenk nach Moraira.
20221102_173809.jpg
24 Stunden Update: Bin mit demT3 am nächsten Tag, diesmal in Begleitung von meinem Bamberger Freund noch einmal zum Campingausstatter gedüst, damit der gute Mann vom Shop direkt auf die Markise schauen kann um zu checken, ob sich seiner Meinung nach vielleicht irgendwie eine Kederschiene montieren läßt. "Machen sie die Markise bitte mal etwas auf", meinte er gleich. Und ... ja hoppala, da ist ja etwas versteckt tatsächlich eine integierte Kederschiene. Ich fasse es nicht. :stirn:

Zurück am Campingplatz macht mir Sergej das Angebot, ein Sonnensegel inklusive Seitenwände zu übernehmen. Da sage ich nicht nein, deal! :prost2:
Gruss von Girli

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Karl Retter »

das haut ja prima hin. Ja an die kälteren Tage hab ich auch schon gedacht. In Spanien kann es Nachts empfindlich kalt werden.
Bin iM. auf der Alb einen besseren Fahrersitz für den Caddy holen.

Gruß Karl

Beach2008

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Beach2008 »

Wow, dieser Calpefelsen aus der Distanz und danach aus nächster Nähe sieht ja echt krass aus, sehr cool!

Weiterhin viel Spaß

Benutzeravatar
Myova
Beiträge: 139
Registriert: Mo 10. Nov 2014, 09:47
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Villingen/Schw.
Alter: 77
Kontaktdaten:

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Myova »

Girli,
bin gespannt auf Deine "Markisen-Winter-Lösung". Evtl. kannst Du ja einen Plastik-Reiter finden für die Markisen-Kederschiene und von dort aus eine Kordel am Auto befestigen für ein Tarp, nicht ganz dicht nach oben aber doch nach unten relativ winddicht. Ansonsten musst Du Dir halt einen Stock schnitzen, den Du an der Markisenhalterung abspannen kannst mit dem Tarp drüber.
Wenn Du noch einmal am Ifach vorbei kommst und ein bisschen klettern willst, dann gönne Dir die tolle Aussicht von oben, aber nimm am besten einen feuchten Lappen mit, mit dem Du immer wieder Deine Schuhsohlen abwischen kannst, denn der Ifach ist ab der Hälfte affenglatt. Ein drittes Bein/Stock wäre evtl. auch hilfreich.

Weiter tüfteln, entspannen, genießen ! ....... und uns bitte, bitte weiter teilhaben lassen !
Manfred

Karl Retter
Beiträge: 5952
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Karl Retter »

in Saintlegiere Camping konnte man ein Holzfeuer machen das ist leider nicht überall möglich.
Frierend vor der Hütte sitzen macht keinen Spaß deshalb kann ich den Anbau gut verstehen. Ich wünsche Dir dass du den Laden dicht bekommst und angenehm vor dem Bulli sitzen kannst.

Gruß Karl

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Brämerli »

Das Doofe ist ja, wenn der "Laden dicht" ist, kann Frau sich ebensogut im Bulli aufhalten. Spätestens in der Meerenge zieht es wie Sau (Surfparadies), da lässt Girli die Markise ev. besser ganz eingerollt. Draussensitzen im Thermoboy?

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Filstalwaver »

Schön, Deinen Bericht zu lesen.
Vieles konnte ich kennen lernen, vieles ist neu.
Als denn: Auf ein Neues.
Vielen Dank für´s teilhaben lassen.
Gruß Hans.

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

Beach2008 hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 00:52
Wow, dieser Calpefelsen aus der Distanz und danach aus nächster Nähe sieht ja echt krass aus, sehr cool!

Weiterhin viel Spaß
Mit meinem Handy läßt sich die Dimension von diesem Brocken gar nicht einfangen. Unzählige Möven umkreisen kreischend den Fels. Im oberen Drittel gibt es viele Nischen die als Brutplätze dienen. Eine ganze Kolonie wohnt hier.

Dieses Gebiet bietet mehrere solcher Felsen an der Küste. Könnte mir vorstellem, dass sich vor langer Zeit u.a. Ibiza hier loslöste.
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

Brämerli hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 10:50
Das Doofe ist ja, wenn der "Laden dicht" ist, kann Frau sich ebensogut im Bulli aufhalten. Spätestens in der Meerenge zieht es wie Sau (Surfparadies), da lässt Girli die Markise ev. besser ganz eingerollt. Draussensitzen im Thermoboy?
So ist das gemeint, die Markise bleibt dann ganz eingerollt:
DSC07215_1080x.jpg
Marke travel well, natürlich exclusiv aus Bamberg :up2:
Gruss von Girli

braucki
Beiträge: 4658
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:00
Wohnort: Düsseldorf

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von braucki »

Was hälst Du vom Obelink Portellone? Das hatte ich seinerzeit an meinem umgebauten Kofferanhänger. Lohnt sich nicht für eine Nacht - aber für ein paar Tage schon. Es hat eine Schleuse mit Eingang, die Seitenteile kann man als Sonnensegel aufstellen, es ist ein fester Boden drin (so bleibt es innen trocken) und man kann es allein stehen lassen und kann mit dem PKW wegfahren.
https://www.obelink.de/obelink-portello ... 6vEALw_wcB
Gerade Mal geschaut, gibt es auch als Luftzelt
https://www.obelink.de/obelink-portello ... kzelt.html
Grüße
Oliver

Golf 7 Variant Alltrack 2.0TDI mit DSG
Dethleffs c'go 475 fr
Pegasus E10 Sport - Bosch Performance CX 75NM

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

braucki hat geschrieben:
Di 8. Nov 2022, 19:52
Was hälst Du vom Obelink Portellone? Das hatte ich seinerzeit an meinem umgebauten Kofferanhänger. Lohnt sich nicht für eine Nacht - aber für ein paar Tage schon. Es hat eine Schleuse mit Eingang, die Seitenteile kann man als Sonnensegel aufstellen, es ist ein fester Boden drin (so bleibt es innen trocken) und man kann es allein stehen lassen und kann mit dem PKW wegfahren.
https://www.obelink.de/obelink-portello ... 6vEALw_wcB
Gerade Mal geschaut, gibt es auch als Luftzelt
https://www.obelink.de/obelink-portello ... kzelt.html
Das wäre doch was für Karl's Caddy! Mein Bus trägt eine beladene Box am Heck, dadurch ist es unmöglich die Heckklappe zu öffnen.
Gruss von Girli

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Brämerli »

Ah, sowas. Ja, das ist dann gut für mehrere Tage.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“