Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von wolfgang2011 »

Ach so , falls Du eine coole Tapas Bar suchst : https://g.page/CanPerleta?share
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von olster »

Ich hab jetzt nicht von Anfang an mitgelesen, aber wenn du schon mal da bist
kleine Tipps meinerseits:
mal einen Priorat Wein probieren, gehört zu den besten Spaniens
https://de.wikipedia.org/wiki/Priorat_(Weinbaugebiet)
muss kein super teurer sein, schmeckt eigentlich immer unverkennbar
und mal nach Siurana hochfahren
https://de.wikipedia.org/wiki/Siurana_(Tarragona)
lohnt sich wirklich - sagenhafte Gegend / Aussicht
Lokale haben da aber nicht an jedem Wochentag auf!
Billigste Tankstellen sind die ALAS, Selbstbedienung, nehmen nur Kreditkarten,
vielleicht mittlerweile auch EC.
Unser Urlaubsort seit 10 Jahren:
L'Ametlla de Mar, sehenswerter, gewachsener Fischerort mit dem
besten Restaurant der Welt :) :
Balcò de l`Estany, liegt etwas außerhalb, bei gutem Wetter
sitzt man draußen nirgends besser, französisch - mediterrane Küche
grüße mal Jaqueline (die Chefin) von Olaf


Viel Spaß!!!
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

Verdammt, ich bin für all Eure Tipps schon viel zu weit gefahren. Wie schade!!!

Seit Samstag Abend auf einem Campingplatz südlich von Peñiscola. Hier werde ich einige Tage bleiben. Habt Ihr Tipps aus dieser Region, das wäre super!
Gruss von Girli

Benutzeravatar
olster
Beiträge: 1113
Registriert: Mi 16. Nov 2011, 19:53
Wohnort: Platjenwerbe
Alter: 60

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von olster »

da die Altstadt besuchen. :up2:
Smartphoneverweigerer
Das letzte Kind hat Fell, das letzte Motorrad hat Variomatik

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von wolfgang2011 »

Girli hat geschrieben:
Mo 17. Okt 2022, 11:37
Verdammt, ich bin für all Eure Tipps schon viel zu weit gefahren. Wie schade!!!

Seit Samstag Abend auf einem Campingplatz südlich von Peñiscola. Hier werde ich einige Tage bleiben. Habt Ihr Tipps aus dieser Region, das wäre super!
:o , da läßt du die schöne costa brava links liegen und düst auf der Autobahn dran vorbei :shock:
Wenn du so weiter fährst bis du nächste Woche wieder daheim :motzen:
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3828
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Ecco »

Ich lese, Wolfgang ist auch ein Roses Fan. Früher "Rosas" unter Franco.
Das Privathaus von Dali ist allerdings schwer zu finden. Im Gegensatz zu seiner Stammkneipe in Cadaques unten am Strand.

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von wolfgang2011 »

Ecco hat geschrieben:
Mo 17. Okt 2022, 12:09
Ich lese, Wolfgang ist auch ein Roses Fan. Früher "Rosas" unter Franco.
Das Privathaus von Dali ist allerdings schwer zu finden. Im Gegensatz zu seiner Stammkneipe in Cadaques unten am Strand.
:down2: ...Niiieeemals Roses Van , nie und nimmer.
Ich mag das kleine Port de la Selva , nach Roses höchstes mal einkaufen , aber nur wenn ich muss.

Das Dali Haus ist interesant, aber nicht mehr so ursprünglich wie es mal war , überall Parkplätze angelegt , fürchterlich.
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Brämerli »

Ja, bevor Du Übermorgen zurück bist...
https://calimoto.com/calimotour/tour-vo ... CuHGcLQpqp

:inno2: :sonne:

Karl Retter
Beiträge: 5955
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Karl Retter »

hi Girli, übertreibt es nicht Ruh dich aus
gönn dem Bulli eine Pause
hier am Kalterer See ist es fast zu warm
Morgen geht's wieder nach oben
wenn das Wetter mitspielt bleib ich die Woche noch hier

bis dann
LG Karl
der linke Fuß wird immer belastbare :superfreu:

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

Wißt Ihr was, ich habe jetzt hier am Campingplatz für zwei Wochen den Anker geworfen. Den Notanker sozusagen, da ich ehrlich gesagt noch gar nicht realisiert habe, dass ich mir Zeit lassen kann.

Als ich auf der Preisliste das Angebot sah, 14 Tage bleiben, 10 Tage zahlen, wurde das eben mal eingeloggt.

Die Wave steht in den Startlöchern :inno2:
Gruss von Girli

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Brämerli »

Girli hat geschrieben:
Mo 17. Okt 2022, 19:36
Wißt Ihr was, ich habe jetzt hier am Campingplatz für zwei Wochen den Anker geworfen. Den Notanker sozusagen, da ich ehrlich gesagt noch gar nicht realisiert habe, dass ich mir Zeit lassen kann.

Als ich auf der Preisliste das Angebot sah, 14 Tage bleiben, 10 Tage zahlen, wurde das eben mal eingeloggt.

Die Wave steht in den Startlöchern :inno2:
Genau! Ach, ich möcht auch. :sonne:

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

Samstag, 15.10.2022

Punkt 14:00 Uhr - Einreise Spanien

"Bitte nicht schon wieder über die Berge!", ging es mir durch den Kopf als ich die Gebirgskette sah. Eigentlich wollte ich ja die Autobahn meiden, andererseits wollte ich aber für meinen Bus die bevorstehenden Höhenmeter bei dieser Hitze heute so erträglich wie möglich machen.

Erst mal Barcelona umfahren und dann endlich ans Meer, jawohl! In der Nähe von Cambrils, ein Camperstellplatz sollte mein heutiges Ziel sein. Also in GoogleMaps eingegeben und los geht's.

Auf irgendeiner Raststätte fiel mir eine Lady mit einem Bike auf. Looks like Harley, war aber keine. Es gab wohl irgend ein Problem mit dem Teil. Als sie weiter fuhr, dachte ich es passt wieder alles. Auf alle Fälle habe ich die Bikerin irgendwann wieder eingeholt gehabt und ich bin echt eine Schnecke allein schon wegen der immer wieder langgezogenen Steigungen. Mit einen richtigen Auto wären mir die gar nicht aufgefallen. :lol:

Als sie, schon fast wie erwartet, wieder den nächsten Rastplatz anpeilt, rolle ich hinterher um ihr meine Hilfe abzubieten. Anscheinend fehlt Öl und sie hat ein richtig ungutes Gefühl beim Fahren. Kann den Ölstand aber nicht prüfen, weil das Motorrad nur einen Seitenständer hat und das Prüffenster ganz unten ist. Alleine nicht zu händeln, das schwere Motorrad gerade zu halten, zumindest nicht als zierliche Person. Zu zweit geht das viel besser. Ich hol uns also erst mal zwei Cappuccino und bitte sie, in der Zwischenzeit vor meinen Bus zu fahren. Öl ,10:40, klar hab ich dabei, du nicht? :aetsch1:

Wir kommen immer mehr ins Plaudern, so nett diese Begegnung. Penny wohnt an der deutschen Ostseeküste, hat erst vor vier Jahren ihren Lappen für's Motorrad gemacht, also mit 57. Wie cool ist die den drauf!
Upps, es wird ja schon dunkel, wieso das den jetzt?! Also zirka 125ml von meinem Wave-Öl reingekippt, Telefonnummern getauscht und Erinnerungsfoto gemacht. Tschüss Penny!
20221016_132038.jpg
Ich gab mein Ziel erneut in Maps ein und habe nicht mehr genau geprüft, worauf ich da geklickt hatte. Schweeerer Fehler, stehe irgendwann etwa 100 km zu weit südlich in einer unbeleuchteten Gasse in einem Kaff.

Sie haben ihr Ziel erreicht. What a f...!!!
Das kann auch nur mir passieren ...
Das kann auch nur mir passieren ...
Ich kralle mir das Handy und prüfe, ob es in der Nähe einen Campingplatz gibt. Knappe vier Kilometer von hier, geht doch. Das Navy führt mich über eine holprige Nebenstraßen bis zu diesem neuen Ziel. Die Rezeption hat bereits geschlossen aber eine Pizza im Restaurant nebenan geht noch. Ein Gläschen Rosé dazu, ich bin happy.
Screenshot_20221016-131919_Gallery.jpg
Am Straßerand dort übernachtet. Morgens als ich aufwachte, dachte ich, ich bin im Paradies gelandet. Der liebe Gott hatte wohl etwas besseres als Camperstellplatz für mich entdeckt.
20221016_090342.jpg
20221016_162113.jpg
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

Montag, 17.10.2022

Heute starte ich kurz vor Mittag meine erste Tour.

Albocásser - Benassal - Ares - Cinctorres - La Iglesuela del Cid - Cantavieja - Fortanete - Sierra de Gúdar- Valdelinares - Mosquercuela - Puerto de Mosqueruela - Villafrancia - Albocásser

Das Wetter scheint jetzt doch noch vielversprechend, in der Früh hatte es noch geregnet. Es ist jetzt eigentlich schon viel zu spät um aufzubrechen, aber was soll's. Mal sehen, wie weit ich komme.
20221018_115611.jpg
Immer wieder diese unbefestigten Nonamepfade, da kann ich mich nicht beherrschen. Wundert mich eh, dass ich mir bis jetzt noch nie einen Plattfuß gefahren habe. Holzklopf!!!

Etwas weiter ein Abzweig, vier Kilometer bis Benassal. Das nehm ich mit und getankt wird hier auch gleich.
20221020_112533.jpg
13:00 Uhr - An der Kirche Asuncioń de la Virgen (Maria Himmelfahrt) mache ich Rast. Im Supermarkt gegenüber hole ich mir einen Eiscafe und setze mich auf eine der Bänke im Garten vor der Kirche.
20221020_112908.jpg
14:20 Uhr- Nächster Stopp ist das Castell von Ares, schon von Weitem zieht mich sein Anblick an. Diesen einen Kilometer Abweig sollte doch die Besichtigung wert sein.

Traumhafte Aussicht vom Castell:
20221018_141924.jpg
20221018_141848.jpg
20221018_142050.jpg
15:00 Uhr - In Cinctorres mache ich nur eine kurze Rast, mehr als die Statue des Faxero am Ortsrand bekomme ich nicht zu sehen.
20221018_151026.jpg
20221020_113930.jpg
Auf der Weiterfahrt geht es durch einen großen Windpark. Windräder, soweit das Auge reicht...
20221020_112428.jpg
Die Tour führt immer wieder über verschiedene Pässe, die zwischen 1.300 und 1.600 Meter hoch sich. Die Aussichten sind einfach ein Genuss. War ja klar, ich würde mich wieder einmal total verbummeln. Aber ich bin ja nicht hier um nur Strecke zu machen.
20221018_164712.jpg
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

Man gibt sich hier richtig viel Mühe beim Mauernbau
20221018_160353.jpg
20221018_173540.jpg
16:30 Uhr - Cinctorres
20221020_112650.jpg
Screenshot_20221020-141333_Gallery.jpg
Nach Fortanete fahre ich weiter in die Sierra de Gúdar.
20221018_184033.jpg
Bald geht es über Nebenstraßen immer höher durch eine almtypische Landschaft, die weidenden Pferde beobachten mich aus sicherer Entfernung. Seit einigen Kilometern, kein Mensch weit und breit, ich bin vollkommen alleine hier oben.
20221020_135151.jpg
Dieser Routenabschnitt ich für mich heute der Schönste gewesen. Klar, kurviges Fahren hast Du ja hier ständig. Aber hier ist alles so ursprünglich, die Straße ist alt und schmal, gefällt mir.
Screenshot_20221020-141558_Gallery.jpg
19:30 Uhr - Marienstatue - Puerto de Mosqueruela
Screenshot_20221020-135402_Gallery.jpg
20:00 Uhr - Ares in voller Beleuchtung
20221018_200857.jpg
Wie man sieht, wurde mir langsam aber sicher das Licht abgedreht und es ist echt frisch geworden.
Ausser einem einigermaßen winddichten Hoody hab ich als Oberbekleidung nix dabei. Motorradhose und die Boots hatte ich bei der Abfahrt schon an.

Das serienmäßige Licht der Wave wird ja oft als unzureichend beschrieben. Es ist vielleicht nicht mehr ganz zeitgemäß, reicht aber wie ich finde aus. Auf dem Weg zurück auf Meereshöhe, war er dann schon stockfinster und sehr neblig. Mit besserem Licht hätte ich da nur mehr eine weiße Wand gesehen.

Ich geb es zu, mich frohr es irgendwann so krass, dass ich mir schwor, in nächsten Dorf mit einem offenem Cafe machst du halt. Also rechts ran gefahren. Alle Männer, die draußen ihren Wein oder Espresso tranken, blickten mir nach als ich hinein ging um mir einen Kaffee zu bestellen. Es war wie in Griechenland, in dem das Kafenion, zumindest in den ländlichen Regionen grundsätzlich den Männern vorhehalten ist.

Während ich draußen gerade meine Hände an der Tasse wärmte und Mühe hatte eine Zigarette zu drehen, rief meine Tochter an. Irgendwann stellten wir dann auch noch auf Videocall um und plauderten einige Zeit.

Weiter gehts! Als die Straßen wieder flacher, breiter und gerader wurden, ging es meist mit 80 Sachen zurück zum Campingplatz. Es war schon fast 23 Uhr, also bitte Moped leise zum Stellplatz schieben.

Im Bus dann erstmals meine kleine mobile Gasheizung angeworfen um mich etwas aufzuwärmen. Bald war es kuschelig warm, stellte das Ding wieder ab und schlief kurz drauf zufrieden ein.
Gruss von Girli

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Brämerli »

Das sollte meine Wave sein die da steht. :laugh2: Merci Girli für die Eindrücke. :prost2:

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“