Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 533
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

Mauri hat geschrieben:
Di 20. Dez 2022, 13:00
Was macht die Öldose , Reparatur geglückt und alles dicht hoffe ich doch :sonne: Liebe Grüsse nach Spanien :inno2:
Ich will's ja nicht verschreien gell, aber die Öldose ist bis heute komplett dicht.

Liebe :sonne: Grüße
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 533
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

Karl Retter hat geschrieben:
So 1. Jan 2023, 13:52
Ich wünsche unserer Power Girli ein Gutes Neues Jahr Gesundheit und einen dichten Bulli.
Sollte es dir in Spanien zu kalt sein komm nach Süddeutschland. > 20°C Sonne Moped Wetter.

die Welt kann so schön und friedlich sein
Gruß Karl :sonne:
Danke Karl, das ist ja nett!
Euch allen hier im Forum wünsche ich von ganzem Herzen ein gutes neues Jahr 2023.
Das Gute nehmen wir mit, alles Schlechte lassen wir zurück. 🍾🥂🍀
Gruss von Girli

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Mauri »

Dir auch ein tolles neues Jahr Girli und viel Sonne in Spanien bis zu deiner Rückreise :inno: in den hoffentlich schönen deutschen Frühling :sonne:
Gruß Mauri !

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 533
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

19.12.2022

Ausflug zur Hängebrücke - Puente Colgante El Saltillo (GR 249)

Um 11 Uhr starte ich vom Campingplatz Almayate Costa

Ich hatte bis vor ein paar Tagen ein Ehepaar aus Linz als Stellplatznachbarn. Eigentlich wollte die nette Dame diesen Ausflug mit mir gemeinsam mit ihrem Roller unternehmen, aber das Wetter spielte leider nicht mit. Sie erklärte mir, schon bei dieser einen Kehre gewesen zu sein, von welcher man den Pfad zur Brücke angeblich erheblich abkürzen kann. Dieser Einstieg in die Schlucht ist dort jedoch so schwer zu finden, sie entdeckte ihn einfach nicht.
20230103_121406.jpg
Auf Google Maps Satellit hielt ich Ausschau nach einer Alternative weil diese Abkürzung megasteil und anstrengend sein soll. Ungefähr einen halben Kilometer vor dieser Kehre führt ein Schotterweg/Sackgasse hinauf auf den Berg der irgendwann auf den regulären Weg treffen soll.
Da könnte ich ja bequem die Wave raufschicken und erspare mir so diese ganze Kraxlerei.

Gedacht, getan ...

Nach den ersten Höhenmetern, vorbei an zwei, drei Gebäuden wurde die Strecke böse steil und ruppig.
Paß blos auf dass Du da heile hoch kommst!
Mir war schon bewußt, dass ich da auch wieder irgendwie runter kommen muss und als ich so in Gedanken einen kurzen Moment nicht aufgepasst hatte lag sie schon da die blöde K...

Hast wohl keine Lust mehr was, und absterben auch gleich? Ich dachte so ein Moped stirbt nicht einfach ab.
Meine 1,5 Liter Wasserflasche sprang aus dem Körbchen vom Durchstieg und rollte eilig talwärts.
Eh schon alles wurscht, jetzt mache ich ein Foto.
20230103_122035.jpg
Als ich die Wave gerade aufrichtete und wieder Gewicht auf die Räder kam, wollte sie es gleich der Wasserflasche gleichtun.
Screenshot_20230103-120145_Gallery.jpg
Schnell aufsteigen und in die Fußbremse springen, starten und hoch bis zu einer geeigneten Stelle zum Abstellen. Wasserflasche eingesammelt und weiter geht's. Oben angelangt sah ich tatsächlich den ersehnten Pfad. Blöd war nur, dass es nirgends eine Möglichkeit gab, mit dem Moped da hin zu kommen weil die fünf Meter Höhenunterschied fast senkrecht waren.
Also entweder Moped hier stehen lassen und zu Fuß weiter oder alles zurück und doch von der Kehre starten. Ich entschied mich für die Kraxlerei ab Kehre, wollte ehrlich gesagt diese Strecke hinunter auf die Bundesstraße hinter mich bringen.
20221219_134723.jpg
Screenshot_20230103-120253_Gallery.jpg
Den Einstieg zum richtigen Pfad fand auch ich nicht, zum Teil auf allen Vieren über Felsen immer weiter hinauf sinngemäß der Brücke entgegen. Unterwegs ein, zwei Steinmännchen ließen mich hoffen nicht ganz so falsch zu liegen. Schließlich erklomm ich fix und fertig den regulären Weg und spazierte innerlich triumpfierend zur Brücke.
Screenshot_20230103-120258_Gallery.jpg
20221219_145152.jpg
Unweit von der Hängebrücke entdeckte ich Spuren die am Fels entlang die Schlucht hinunter führen. Das ist doch nicht etwa die versteckte unmarkierte Abkürzung? Schaut nicht ganz ungefährlich aus, sehr schmal und ungesichert. Nach ein paar Metern entscheide ich mich hier abzusteigen. Bin ja schließlich nicht die Erste die da lang läuft. Ungeübten sei von diesem Weg dringend abgeraten, teilweise klammert man sich an den Felsen um nicht in die Tiefe zu stürzen. Hier sollte stellenweise eine Stahlseilsicherung sein!
20230103_121733.jpg
Schließlich kam ich genau bei der Kehre an, das glasklare Wasser des Río Almanchares endlich in greifbarer Nähe. :superfreu:
Screenshot_20230103-120545_Gallery.jpg
Ich hatte am Campingplatz bescheid gegeben wo ich hinfahre und was ich vor habe, da im Schluchtbereich auch kein Netzempfang möglich ist.

Die Pilot Street halten hoffentlich noch durch.
Screenshot_20230103-120911_Gallery.jpg
:sonne:
Gruss von Girli

Beach2008

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Beach2008 »

Hammer, nicht ganz ungefährlich, alleine, ohne Handy und Begleitung, aber voller Entdeckerdrang.👍

Dieser Bericht zeigt auch wieder mal eindrücklich, daß Gewicht doch eine Rolle spielt. Lieber eine 100kg Wave oder ein 130kg Moped an der Stelle am Berg umgefallen als eine 212kg+ Tenéré, AT, oder noch größer.

Mir ist letzte Woche beim Skifahren in Österreich bei einem Sturz der Reisepass (welcher in einer durchsichtigen Plastikschutzhülle steckte) aus der offenen Jackentasche gefallen, dann selbstständig den Berg hinuntergerast, immer schneller, zum Pistenrand und dann abseits der Piste im Nirvana gelandet, wo ich ihn mühsam wieder aufsammeln musste. Daran musste ich wegen der Wasserflasche auf Reisen denken.

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Brämerli »

Abenteuer... Schön ist alles ganz geblieben. Ob ich doch Taschen statt Koffer montieren sollte? In dem (Un) Fall ein Vorteil.

Ich hatte am Montag mal den Weg übers Feld abgekürzt. Das haben die CST ganz gut hin bekommen, haben die doch etwas mehr Profil als reine Strassenreifen.

Karl Retter
Beiträge: 5988
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Karl Retter »

Klasse liebe Girli du bist eine richtige Alpensteinböckin. Ich würde mir das nicht zutrauen ungesichert am Abgrund entlang gehen.
Leider kann man das mit der Kamera schwer rüberbringen kann es mir aber recht gut vorstellen.
Weiterhin Hals und Beinbruch und das der Bulli wieder dicht hält freut mich besonders, so kann es dann auch weitergehen.

Gruß Karl :prost2:

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 533
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

Von diesem ungesicherten Abschnitt gibt es kein Foto. Da war ich viel zu sehr mit mir und der Situation beschäftigt. Alles zurück wäre der selbe Wahnsinn gewesen. Technisch gesehen für Geübte wahrscheinlich ein lächerlicher Klacks so eine Überquerung. Ich hab da schon ganz schön mit mir gehadert, so ist es nicht.
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 533
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

21.12.2022

Spazierfahrt durch die unzähligen Avocadoplantagen rund um Almayate
20221221_104828.jpg
20221221_104538.jpg
Mir wurde erzählt, dass man Avocados grundsätzlich nicht am Baum reifen lässt sondern grün und steinhart aberntet. Da die Erntezeit genau jetzt ist, wollte ich im Supermarkt ordentlich zulangen. Zu meiner Verwunderung kamen die angebotenen Avocados alle aus Chile. Komisch, wo sind die alle hin ....
20221224_160340.jpg
Immer wieder lagen unter den Bäumen welche auf der Erde, die außen schon schwarz also essreif waren. Die habe ich mir heimlich geschnappt. Salz und Pfeffer drauf, sehr lecker!

24.12.2022 - Weihnachten am Campingplatz
20221222_201727.jpg
20221222_201821.jpg
Screenshot_20230107-165532_Gallery.jpg
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 533
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

Nur noch ein paar Tage, dann steht das neue Jahr vor der Tür.

Hier in Almayate werde ich nicht mehr seßhaft, das Sonnensegel nicht ein einziges Mal in die Markise eingekedert und gemütlich eingerichtet wegen der wöchentlichen Termine in der Autowerkstatt. Laut der Dame in der Rezeption ist es kein Problem früher als gebucht abzureisen.

Ich wollte einfach nur mehr weg und zwar zum Caminito del Rey.
Dort gibt es auch einen Campingplatz der allerdings für das Mini-Gespann und mich ein Vermögen wollte. Totale Abzocke! Ich werde einfach auf gut Glück dort hin fahren und hoffen, dass ich einen guten Stellplatz finde. Als Abreisetermin habe ich für mich den 01.01.2023 fest gemacht.
Meine lieben Nachbarn hier in Almayate, ein älteres Ehepaar aus Dänemark habe ich ins Herz geschlossen. Wir haben viel zusammen gesessen, geplaudert, Wein getrunken und gelacht. Einen Tag vor meiner Abreise wurden Pizzas geholt und abends im beheizten Wohnwagen kredenzt. Wir bleiben auf jeden Fall in Kontakt, schicken uns Fotos, vielleicht aber auch mal hoch nach Dänemark mit der Wave? :inno2:

Für den 29.12.2022 habe ich im Landesinneren bei einer Reitschule einen zweistündigen Ausritt gebucht. Als Jugendliche war ich viel in den Reitunterricht gegangen, die Ausritte waren immer das Sahnehäubchen. Überhaupt auf die Idee bin ich deswegen gekommen, weil fast täglich mehrere Reiter voll provokant an unserem Strand entlang spazierten. Direkt vor meiner Nase, ich will auch!!!!

Beim Eingang festgebunden stand Hengst "Eliot" und Julia, die Stallbetreiberin fragte mich ob ich mit ihm gehen möchte.
20221229_151456.jpg
Er ist so hübsch, ich konnte nur "ja" sagen.
Gelangweilt stand er in der Sonne und schlief schon fast.
Screenshot_20230107-170632_Gallery.jpg
"Welche Gerte möchtest du, die kurze oder die lange?"
Ja, brauch ich die denn ....
"Ja, brauchst du!"
Oke, ich nehme die Lange
"Ihr beide seid Schlusslicht, ... und bitte genug Abstand halten"

Wir waren mit Julia zu viert, durchstreiften die Plantagen, galoppierten durch das ausgetrocknete Flußbett. Ich genoss es einfach, ... das Glück dieser Erde ...
Screenshot_20230107-170642_Gallery.jpg
Zurück am Stall, abzäumen, absatteln und kräftig trocken reiben/bürsten das verschwitze Tier.
Jaaa, Karotte gibt's auch du bist ja so ein Braver!

Und was mache ich, als ich wieder auf dem Campingplatz eintreffe?
Googeln und sofortiger Anruf beim Reitstall fast hier um die Ecke. Die können nämlich auch Strand. Davon träume ich schon was weiß ich wie lange. Am 31.12.22 um 16 Uhr könnte ich noch mit kommen. Ich strahle und kann mein Glück gar nicht faßen, yessssss ein Silvesterausritt. :superfreu:
20221231_154802.jpg
Das ist "Candy", süß nicht? 😍
Screenshot_20230107-170659_Gallery.jpg
Ohne Worte
20230107_170738.jpg
:sonne:
Gruss von Girli

Brämerli
Beiträge: 6627
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Brämerli »

Vom Caminito del Rey reicht mir ja dies alte Video.
https://www.youtube.com/watch?v=ZmDhRvvs5Xw
Hätte nicht den Mut gehabt den alten Weg abzuwandern. Neu ist der ja wieder Turitauglich.

Danke fürs Mitnehmen.

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2434
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von sholloman »

:sonne: :sonne: :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2643
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Trabbelju »

Wenn Träume in Erfüllung gehen, dann bist du auf einem guten Weg.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 533
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

01.01.2023

Almayate - El Chorro (Caminito del Rey)

Viel zu verstauen habe ich heute, am Neujahrstag nicht mehr um reisefertig zu sein. Kann mich kaum von meinen neuen dänischen Freunden lösen aber die Uhr tickt. Um 12 Uhr mittags muss ich spätestens meinen Stellplatz verlassen haben. Gestern Abend kam auch schon tatsächlich eine Frau angeschlichen, die mitbekommen hat, dass ich final packe. Bis jetzt kam ich ja nach dreimal packen dreimal wieder zurück. :lol:
Die wenigen Parzellen in der ersten Reihe fußfrei mit direktem Blick auf das Meer sind begehrt. Also meinte die Dame, sie hätte das bereits mit der Rezeption geklärt und ich solle jeden abwimmeln der mit diesem Platz liebäugelt. "Ja alles klar, danke für die Info ..."!

Kurz vor zwölf Uhr verabschiede ich mich bei meinem salzburger Schrebergarten Nachbarn Hans und tuckere im Schritttempo Richtung Schranke. Links und rechts wird freundlich gewunken, echt so nette Leute hier.

Ich kann's nicht erklären, aber ich war voll happy wieder auch Achse zu sein um Neues zu entdecken.

Die Route bis nach El Chorro am See entlang ist ein Traum. Kurvig ohne Ende, mega Panorama. Leider konnte ich mit dem Gespann so gut wie nirgends anhalten um ein Foto zu schießen.
20230109_200718.jpg
Da ich ja noch gar nicht wußte, wo ich einigermaßen unbehelligt übernachten kann, fuhr ich zuerst einmal zum Eingang des Trails um mir ein Vorort Bild machen zu können. Bravo, ich lande in einer einspurigen Sackgasse. Der Security gestikulierte rum und das Einzige was ich von seinem Spanisch verstanden habe, waren die Worte "Police". Der dachte wohl ich will den Caminito jetzt mit dem Bulli erkunden.
Schließlich verstand er mich, ich will doch nur irgendwo wendeeen!
Ungefähr hundert Meter weiter gibt es eine Wendemöglichkeit und keine Menschenseele unterwegs. Eine gute Möglichkeit das Zurückschieben mit richtigem Einschlag zu üben. Ein paar mal vor und zurück, aber schließendlich bekomme ich es hin und kann umdrehen. Gar nicht weit vom Einlass entfernt, ein Parkplatz unter Kiefern. Ob ich da vielleicht ...? Ich stoppe am Straßenrand und erkunde zu Fuß was Sache ist. Alles Spanier, und ganz hinten rechts, was erblicken meine Augen ... ein Autokennzeichen FFB. Smile, ich spreche den Herrn des Hauses an. "Griaß Di!" Lach, der grinst mich an und freut sich über die neue Nachbarin. "Ja klar, da kannst du über Nacht stehen, machen alle hier.
20230108_212802.jpg
Den Abend verbringe ich bei ihm und seiner Frau am Griller. Wir teilen und tauschen Salat gegen Bratwürschtel. :prost2:
Und nein, der Hippiehund bekam von uns kein Würschtl :laugh2:
Screenshot_20230108-212243_Gallery.jpg

Ich hatte mein Ticket für den Caminito del Rey online für den 04.01.2023 gekauft, da der Wetterbericht die Tage davor nur dicke Wolken und Regen vorher sagte.
Heißt also für mich drei Tage Zwangsrast im Wald.
Am folgenden Abend, mit Einbruch der Dämmerung schwärmt plötzlich eine Gruppe Spanier mit Stirnlampen bestückt in den Wald, ich höre dicke Äste krachen. Ja, da liegt ein toter Baum und alles was mit Armkraft gebrochen werden kann wird abgerissen, herunter getreten. Ich glaub's nicht, die sammeln Feuerholz, ja darf man den hier im Wald ein Lagerfeuer machen? Keine Ahnung, kurze Zeit später flackern bereits die Flammen zwischen ein paar Van's und die Stimmung dort ist ausgesprochen fröhlich.
Es ist empfindlich kalt geworden. Also entweder in den Bus, Tür zu, oder ... ich überlege nicht lange, schnappe mir meine Fiskars Säge und schleiche mich zu diesem einen Baum. Ich erbeute drei lange Baumarme und schleife diese hinter mir her. Hinter meinem Bus steht kein Auto denn da folgt nach drei Metern Waldboden Geröll und es geht steil zum dunklen See hinunter.

Von einer alten verlassenen Feuerstelle schleppe ich die Steine bis zu mir hinter den Bus und plaziere sie an einem Fels neu. Kleinholz wird in kurze Stückchen gebrochen, einer der Hauptarme zersägt. Puh, mir ist jetzt schon warm geworden.

21 Uhr - Klappstuhl aufgestellt, Holz sortiert und los geht's! Hurraaa, es brennt, mein kleines eigenes Lagerfeuer. Ich hocke fast bis Mitternacht im Freien, koche Kaffee und bin glücklich.
20230114_224700.jpg
Der Tag der Besichtigung hält was versprochen wurde. Der Himmel ist fast wolkenlos. Um 12:50 Uhr darf ich mit meinem QR-Code den Einlass passieren.
20230108_212617.jpg
20230104_143514.jpg
20230108_213024.jpg
Screenshot_20230104-161106_Video Player.jpg
Die gebrochenen Platten unter dem Holzweg sind die Reste der originale Wegkonstruktion von früher. Die haben angeblich sogar die Kinder hier zur Schule ins Tal geschickt. Es gab teilweise kein Geländer ... siehe das Video welches Brämerli geteilt hat. Also da hätte ich auch die Nerven geschmissen.
20230108_213407.jpg
Aber heutzutage für jedermann machbar wenn man einigermaßen gut zu Fuß ist. Es gab absolut kein Gedränge und wenn jemand etwas langsamer ist, braucht man sich nicht zu stressen. Alles sehr gut organisiert.
20230108_213215.jpg
Mich hat diese Konstruktion des Weges am senkrechten Fels sehr beeindruckt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Caminito_del_Rey

:sonne:
Zuletzt geändert von Girli am Sa 14. Jan 2023, 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 533
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Ich bin dann mal weg - Mit VW T3 und Wave nach Spanien 2022

Beitrag von Girli »

Trabbelju hat geschrieben:
Mo 9. Jan 2023, 07:54
Wenn Träume in Erfüllung gehen, dann bist du auf einem guten Weg.
Danke! :prost2:
Gruss von Girli

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“