Cervantes, Cerveza und Affen. Mit der Wave nach Andalusien bis Gibraltar.

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Cervantes, Cerveza und Affen. Mit der Wave nach Andalusien bis Gibraltar.

Beitrag von Filstalwaver »

Cervantes, Cerveza und Affen.
Mit der Wave nach Andalusien bis Gibraltar.
Beginn: 27.08.2022
Ende: 24.09.2022
Gefahrene Km: 5092

Nachdem ich im vergangenen Jahr im hohen Norden war, sollte es dieses Jahr in den tiefen Süden gehen.
Gibraltar als Antipode zum Nordkap habe ich auf dem Schirm.
Vorbereitungen wie üblich, allerdings diesmal wieder mit Campingequipment ohne Küche. Vesperteller, Besteck, eine kleine Teekanne sowie ein 300 Watt Tauchsieder müssen reichen. Wie schon von Done #30 festgestellt, ist in Mitteleuropa schon lange keiner mehr verhungert.

Apropos Done, um 4:50 h fahre ich am Wegzeiger „Neu-Ulm“ vorbei und es klopft leicht ans Visier!
„Regentropfen, die an mein Fenster klopfen.“

Halt mal nach der langen Dürre das Regenzeug rausfriemeln und unter einer Brücke bei Dunkelheit und eingeschaltetem Motor sowie dem Blinker auf dem Standstreifen die Pelle überziehen. Diesmal sind die Fliesenlegerhandschuhe dabei und furztrocken erreiche ich den Splügenpass.
Schwitzen vom Passfahren oder der aufgezogenen Sonne?
DSCN8903.JPG
Altes Zollhaus
Altes Zollhaus
Wer will das schon wissen, die Pelle kommt runter, wird auf dem Betonsockel einer Hütte, gefaltet, gerollt und wieder verstaut.

Nun auf der Südseite die geile Abfahrt runter und in dem Grotto, in welchem Karl, Ecki und ich von Livigno aus bei einer Tagestour schon ein Bier getrunken haben, wieder eingekehrt, ein Wasser getrunken und zwei gelassen.
In Domaso einen Camping gefunden, aufgebaut, die Badehose angezogen und gleich in den See um abzukühlen.
Welche Freude ist das denn!
Alpensüdseite, Wärme ohne Ende, Schwimmen, Duschen, ein Grande Birra a´la Spina (Moretti, ich hab´s überlebt) und ins Städtle um eine Pizzeria zu entern.
Camping Golden Sheep
Camping Golden Sheep
DSCN8909.JPG
Sehr früh am Abend in mein Stoffhaus gezogen, Stöpsel in die Ohren, Scheuklappen über die Augen und ab in´s Reich der Träume. (Ist es ein Zeichen von beginnender Demenz, wenn ich mich morgens nicht mehr an die Träume erinnere?)
Gruß Hans.

Benutzeravatar
melibokus
Beiträge: 1004
Registriert: Di 8. Dez 2020, 17:54

Re: Cervantes, Cerveza und Affen. Mit der Wave nach Andalusien bis Gibraltar.

Beitrag von melibokus »

Hach wie schee!! :sonne:
Nochn Reisebericht, ..der Morgenespresso schmeckt gleich besser. :popcorn gross:
.
Das! macht für mich auch das Forum aus. :up2:
.
Danke an ALLE, die uns 'mitfahren' lassen !!!
.
Hans. ich wünsche dir allzeit gute Fahrt und Gesundheit und Heimreise, ... !!!
.
:prost2:

Karl Retter
Beiträge: 5984
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Cervantes, Cerveza und Affen. Mit der Wave nach Andalusien bis Gibraltar.

Beitrag von Karl Retter »

Danke Hans fürs mitnehmen. Ich lese auch in Spanien mit
bestimmt mit guten Tipps aber warte nicht zu lange
Gruß Karl
der Camino ruft :sonne:

Benutzeravatar
sholloman
Beiträge: 2426
Registriert: Di 4. Jul 2017, 05:45
Fahrzeuge: Aprilia rs 250, Wave 110i, Prima 4s, Skr 125, ntv 650, tph 182
Wohnort: Daheim

Re: Cervantes, Cerveza und Affen. Mit der Wave nach Andalusien bis Gibraltar.

Beitrag von sholloman »

:superfreu: :superfreu: :superfreu: :sonne:
Wave' d gerade... :inno2:
Gruß Steffen
Chostingator

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5561
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Cervantes, Cerveza und Affen. Mit der Wave nach Andalusien bis Gibraltar.

Beitrag von Himbeer-Toni »

Danke schön
:superfreu: :superfreu: :superfreu:
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Cervantes, Cerveza und Affen. Mit der Wave nach Andalusien bis Gibraltar.

Beitrag von Brämerli »

Au fein, Moped-Reisebericht. :sonne:

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6413
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: Cervantes, Cerveza und Affen. Mit der Wave nach Andalusien bis Gibraltar.

Beitrag von Sachsenring »

Hans, der Genießer! Meine Bewunderung und ein bisschen Neid gehört dir, aber das weißt du bestimmt schon :aetsch: !

Wie steht’s um die Maschine? Tacho schon rum? Du machst ja ganz unauffällig deine Kilometer.

Über Reiseberichte immer erfreut grüßt,
Mongomaatin
Bild I´m on my Wave of life.

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: Cervantes, Cerveza und Affen. Mit der Wave nach Andalusien bis Gibraltar.

Beitrag von Richi17 »

Tja, der Hans der kanns. :mrgreen: Ich finde das einfach toll was du schon für schöne Touren mit deiner Wave unternommen hast... :up2:
Freue mich auf unser nächstes Treffen!
Gruß Richi

Filstalwaver
Beiträge: 1267
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Cervantes, Cerveza und Affen. Mit der Wave nach Andalusien bis Gibraltar.

Beitrag von Filstalwaver »

Vielen, herzlich Dank für Eure Kommentare!
@ Sachsenring: Es fehlt noch ein kleines, bisschen zur runden Zahl. Werde es gehörig feiern und berichten. Und ja, ich hätte das Abdeckglas auch putzen können:-(
DSCN9301.JPG
Nächster Tag.

Herrlich geschlafen! Total ausgeruht erst mal in den See zum Schwimmen. Der Wind schläft noch um diese Zeit, ich kann mit kleinen Wellen eine leichte Unruhe in den sonst ruhigen Spiegel bringen. Eine Entenmutter zieht ihre Kleinen nach sich, die „Hundegassigeher“ sind nebst´ein paar Joggern auch schon unterwegs. Ende des Vergnügens, ein Neues kommt.
Überentwicklung am Morgen
Überentwicklung am Morgen
Jetoni rein in den Warmduscher-Automaten, duschen, frühstücken. Was ist das schön. Ein halbes Glas Zwetschgengsälz habe ich vom letzten Marmelade einmachen noch von der Gattin mitbekommen.
So muß das
So muß das
Morgen ist das schon wieder vorbei, es geht weiter nach Genua.

Die Abfahrt der Fähre ist mit 23:00 h angegeben, (Wenn´s denn so wäre) so habe ich jede Menge Zeit um in aller Ruh´ mein Gerödel zu packen. Um ziemlich genau dreiviertelneun hat mich die Straße wieder.


Schnell auf die andere Seite des Sees rüber und runter an dem schönen Ufer nach Lecco. Fährt man die Hauptstraße hat man Tunnels und sieht nicht viel davon, fährt man die Küstenstraße, hat man eine pittoreske Landschaft, allerlei Menschen, exklusive Villen, teure Autos, braucht Zeit und Nerven. (Von beidem, in einem guten Mix hat man nur, wenn man durch das Filstal fährt.)

Der großvolumige Tank der Wave möchte mal wieder gefüllt werden. In der Nähe vom Lomello, genauer in San Giorgo, eine Bar gefunden und rein. Ein kühles Wasser aus dem Frigo, ein im „Sandwichmaker“ aufgebackenes Panini mit Prosciutto, eine freundliche, hübsche Wirtin, Italien, ick liebe Dir.

Am Tresen neben mir steht Lucca. Da er eine Lederjacke im Lumberjackstil neben sich liegen hat, errate ich in ihm den Biker mit der schnellen Ducati, welche draußen steht, neben meiner Wave. Er tankt, indem er sich ein Glas Weißwein bestellt, fängt während meines Essens mit mir ein Gespräch übers Motorradeln an, lädt mich auf einen Expresso ein!?

(Mann, Mann, wenn ich da an die Nordkapreise denke. Von Inari auf dem Weg nach Honningsvåg waren ca. ein Dutzend Rentiere und zwei schweigsame Tankwarte alles was ich an diesem Tag zum Kommunizieren hatte. Da fängst Du irgendwann an mit dem Motor zu singen, oder Dir selbst Geschichten in den Helm hinein zu erzählen.)

Habe ja nun Zeit, er erzählt mir von seinem längeren Aufenthalt in München und welche Biersorten er gut fand. Dennoch, nach einer halben Stunde will ich wieder weiter, eine Umarmung zum Abschied kann ich gerade noch abwehren, ziehe mein mittlerweile in der Sonne getrocknetes Zeug an und weiter geht’s.
Da kanns´t nicht meckern. Café kam von Lucca.
Da kanns´t nicht meckern. Café kam von Lucca.
Das Serravalle runter mit angenehmen Kurven, in die stickige Großstadt mit mittlerweile neuer „Morandi“. Nach nur zwei Fehlversuchen bin ich am richtigen Kai und nicht mehr im Italien meiner Kindheit und Jugend mit Sophia Loren, Anita Eckberg, Spaghetti, Mandolinenspiel, Toto Cotunio, Chianti in bastumwickelten Flaschen.
Riesenpott
Riesenpott
Gruß Hans.

Karl Retter
Beiträge: 5984
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Cervantes, Cerveza und Affen. Mit der Wave nach Andalusien bis Gibraltar.

Beitrag von Karl Retter »

Hans, es wird Zeit dass du dir Gedanken über einen Caddy machst
Genial einfach, praktisch und immer geschützt.
Dein Bericht macht mich kribbelig. Der Caddy poltert schon mit der blattgefederten Hinterachse und will nach Spanien

Danke fürs dabei sein
Gruß Karl :sonne:

Brämerli
Beiträge: 6605
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Cervantes, Cerveza und Affen. Mit der Wave nach Andalusien bis Gibraltar.

Beitrag von Brämerli »

Hab mir erst grad bestätigen lassen, der Kaffee in IT darf 1 € kosten, alles darüber rechtfertigt nen Aufstand. Mit Sandwich ein guter Preis. :sonne:

@Karl, mich dünkt, Hans ist einer der letzten Kandidaten für die Caddy-Strategie.

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8111
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Cervantes, Cerveza und Affen. Mit der Wave nach Andalusien bis Gibraltar.

Beitrag von Bernd »

Klasse Hans :up2:

Was hast du denn da für ein praktisches Tischchen, wo dein Zwetschgenxälz drauf steht?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Bastlwastl
Beiträge: 6827
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:25
Alter: 47

Re: Cervantes, Cerveza und Affen. Mit der Wave nach Andalusien bis Gibraltar.

Beitrag von Bastlwastl »

danke fürs mitnehmen ! macht spass und auch die eigene Runde wird nochmals ein wenig gedanklich durchlebt :-)


@ Bernd
sowas hat man als mopedfahrer und muss nicht zwingend camper sein ! :aetsch1:

die gibts zum falten und rollen je nach gewicht und platz
ich nutze diesen hier ab und an

https://geizhals.de/uquip-liberty-campi ... 34163.html

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 533
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Cervantes, Cerveza und Affen. Mit der Wave nach Andalusien bis Gibraltar.

Beitrag von Girli »

Ja wie genial ist das denn!!! Zur rechten Zeit ein Reisebericht von Hans aus Spanien. :up2:

Lese garantiert bei jeder Gelegenheit mit und bestimmt kann mir Einiges von Deinen Erzählungen auf meiner kommenden Reise helfen.
Bin Dir für jeden Tipp dankbar,
ich war nämlich noch nie in Spanien unterwegs. :prost2:

Viele Grüße aus den Startlöchern, morgen geht's los.
Gruss von Girli

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: Cervantes, Cerveza und Affen. Mit der Wave nach Andalusien bis Gibraltar.

Beitrag von guri »

sorry falscher Fehler
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“