Griechenland Tour 23

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Griechenland Tour 23

Beitrag von Brämerli »

Ferien sind gefixt, Fähre gebucht.
Wenn alles klappt mache ich vom 12. Mai bis 11. Juni ne Wave Tour nach Griechenland. Und wie ich mich kenne werde ich mehr mit Bildern aktuell berichten als schöne Zusammenfassungen schreiben. Also kann ich ja schon mal damit anfangen.
Soeben die Fähre von Vendeig nach Patras gebucht. Somit geht die Griechenlandtour fast in Patras los, iwi durch Griechenland und dann gemütlich zurück. Gefällt mir besser als den Stiefel runter und dann rüber oder 2 x Balkan. Bei Pannen auf der Rückreise schaffe ich es dann hald nicht rechtzeitig zurück ins Büro. Lieber so als zu spät in GR ankommen wegen ev. Pannen bei der Anreise. :laugh2:

Notiz für mich: https://www.esphm2023.org/

Freu. :D

Filstalwaver
Beiträge: 1259
Registriert: Mo 25. Apr 2016, 18:05
Fahrzeuge: SOLO 713; Honda Wave 110 i; CB125 F;
Wohnort: Mittleres Filstal

Re: Griechenland Tour 23

Beitrag von Filstalwaver »

Hey, das wird sicher eine interessante Tour!
Freu mich mit Dir.
Mit der Wahl der Wave hast Du wohl die am Besten geeignete Maschine gewählt.
Nicht die Schnellste, aber bei einigermaßen, guten Pflegezustand eine sichere Wahl, zumal dort auch noch eine gute Infrastruktur für CUB´s ist.

Nehme an, Du fährst allein. Genieße das entschleunigte Fahren, die Überraschungen am Wegesrand, das intensiv erlebbare Wetter und die oftmals einfache, aber gute Küche.
Gruß Hans.
p.s. An den "Retsina" hab´ich mich bis heute nicht gewöhnen können.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Griechenland Tour 23

Beitrag von Brämerli »

Bier ist mir meistens gut genug. :prost2:

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Griechenland Tour 23

Beitrag von Brämerli »

Da fährt man nach Griechenland und weiss eigentlich noch nicht so recht was man ansehen will, ausser 1 heissen Quelle und einem Besuch beim Daytona Guru Gorgolis.

Habt ihr Empfehlungen warum und was ich mir mit einplanen sollte? Ohne sowas laufe ich Gefahr planlos rumzufahren und CUBs zu fotografieren. Werde mich wohl so zwischen Patras über Thesaloniki und weiter gen Osten bewegen ehe es über den Balkan zurück geht. :sonne:

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Griechenland Tour 23

Beitrag von werni883 »

Servus,
"girli" würde 15:37 empfehlen. 2 -5 l Kanister bzw. FF!
.
Na, da freue ich mich drauf. In GR gibt es aber 1.000e Statuen alter, weisser und weiser Männer, die mir unbekannt sind.werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Griechenland Tour 23

Beitrag von Brämerli »

werni883 hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 11:56
Servus,
"girli" würde 15:37 empfehlen. 2 -5 l Kanister bzw. FF!
.
Na, da freue ich mich drauf. In GR gibt es aber 1.000e Statuen alter, weisser und weiser Männer, die mir unbekannt sind.werni883
Du sprichst in Rätseln, für mich jedenfalls. :oops:

Mit 15:37 wirst Du kaum das mit den Violetten Zotteln meinen oder?

Gottes Gebote immer vor Augen

37 Der Herr sprach zu Mose: 38 »Sag den Israeliten, dass sie und alle ihre Nachkommen an die Zipfel ihrer Gewänder Quasten nähen sollen, die mit einem Stück Schnur aus violettem Purpur befestigt sind. 39 Die Quasten sollen euch daran erinnern, meinen Geboten zu gehorchen. Immer wenn ihr sie seht, sollt ihr an meine Weisungen denken. Das wird euch helfen, nicht mit euren Gedanken oder Blicken umherzuschweifen und eure eigenen Ziele zu verfolgen. 40 Ich möchte, dass ihr meine Gebote im Herzen bewahrt und sie befolgt. Ihr sollt mein heiliges Volk sein. 41 Denn ich bin euer Gott. Ich habe euch aus Ägypten befreit, um euch zu zeigen: Ich, der Herr, bin euer Gott!«

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: Griechenland Tour 23

Beitrag von werni883 »

Servus,
das versprochene Land war noch nicht erobert und Gott, ein Scherzer, redet dem Volk PURPUR ein.
.
HaShem/der Ewige hat Humor: Lo Tignob = (Du wirst) Nicht Stehlen!
.
Ja, in AT und NT steht nix über Pyramiden & Spinxe - ist halt so. Girli hatte in AL 15:37 montiert...und siehe, es war sehr gut.
.
In ES - auf der Secondary Wave (genannt DIEa GRIECHIN) fährt sie 14:37.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Karl Retter
Beiträge: 5954
Registriert: So 22. Sep 2013, 10:20
Fahrzeuge: Innova Bj.2008, Honda Supra GTR 150 Bj. 2019
Wohnort: Weil der Stadt
Alter: 74

Re: Griechenland Tour 23

Beitrag von Karl Retter »

der Herr sprach vorne werden dir 15 Zähne in die Glieder fahren und hinten 37.
Gruß Karl
mit Ford fort mit Zug zurück

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Griechenland Tour 23

Beitrag von Brämerli »

Ah ja, 15: hab ich, hinten Original. :superfreu:

Harri
Beiträge: 5472
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 22:05
Fahrzeuge: rote Wave, Inno solo und mit BW, XRV 750

Re: Griechenland Tour 23

Beitrag von Harri »

Ne nix original.
Ich habe zwar auch 15 montiert aber bei Wave ist 14 original und in Angesicht dieses Preises nur bei den wenigsten auf der "must have" liste
https://www.bike-parts-honda.de/honda-m ... 3801KWW740

edit
upps ich muß genauer lesen, Du meintest hinten original, also alles zurück und ich lasse es nur wegen des bemerkenswerten Preises noch stehen.

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Griechenland Tour 23

Beitrag von Brämerli »

Ich hatte ja auch schon den verlängerten 4. Gang von Mike Lung im Auge, weiss aber nicht was der bringt und, keep it simple, habe das 15er ja bisher erfolgreich in Gebrauch.

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: Griechenland Tour 23

Beitrag von Fritten-Robert »

Brämerli hat geschrieben:
Mi 15. Mär 2023, 11:37
Da fährt man nach Griechenland und weiss eigentlich noch nicht so recht was man ansehen will, ausser 1 heissen Quelle und einem Besuch beim Daytona Guru Gorgolis.

Habt ihr Empfehlungen warum und was ich mir mit einplanen sollte? Ohne sowas laufe ich Gefahr planlos rumzufahren und CUBs zu fotografieren. Werde mich wohl so zwischen Patras über Thesaloniki und weiter gen Osten bewegen ehe es über den Balkan zurück geht. :sonne:
Moin Tobi,
ich kann nur was zu Korfu sagen, falls die Fähre dort Station macht. Wir sind da mit ner XT250 den Patokrator hoch, was die Wave auch schaffen sollte. Ist offroad. Eine nette Tour, die mit einer Wahnsinns-Aussicht belohnt wird runter aufs Festland von Griechenland und auch Albanien.
Viel Spaß, freue mich auf den Reisebericht :inno2:
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Griechenland Tour 23

Beitrag von Brämerli »

Liege ich eingentlich richtig, kann ich aus GR Pakete Zollfrei nach DE senden? Etwa mit Forenbestellungen die dann von DE aus weiter verteilt werden könnten?

Brett-Pitt
Beiträge: 8808
Registriert: Fr 16. Mai 2014, 16:24
Fahrzeuge: Suzi Addrett, Kymco Nexxon, Moto Morini

Re: Griechenland Tour 23

Beitrag von Brett-Pitt »

Gute Frage.

Die EU ist eine Zoll-Union. Einen "Einfuhr-Zoll"
dürfte es also nicht mehr geben. Ob unterschiedliche
Mehrwert-Steuer-Sätze von Belang sind, kann ich nicht
sagen. Eher nicht. Ausser bei Luxus-Steuern (also ein
Ferrari im Paket von Hellas nach Dänemark).

Unser Olivenöl haben wir immer umsatzsteuerfrei bekommen.
Theoretisch hätten wir die spanische IVA (10%?) verrechnen
können mit der deutschen USt (7% auf Lebensmittel). Diesen
Häckmäck haben wir uns aber lieber erspart.

Wurde die Suzi-Adrett bei den siechen Griechen verkauft?
Dann bitte Frontkörbchen...

Weiter-mit-Souvenirs-handeln,

Pitix GmbH&Co.KG
(Beim Kauf eines Hinkelsteins 2 Sklaven kostenlos dazu)
Den jährlichen Flug über den Indik (13 to. CO2) kann man weder
mit Eigenstrom-Auto noch mit Nullenergie-Haus kompensieren !!!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Griechenland Tour 23

Beitrag von Done #30 »

Griechenland ins restliche EU-Gebiet kostet nur Porto. Schweiz und die abtrünnige Insel sind mit Zoll etc beaufschlagt
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“