2-Tagesausflug an Lago Maggiore:-)

cayman
Beiträge: 17
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 20:37

2-Tagesausflug an Lago Maggiore:-)

Beitrag von cayman »

Hallo Ihr

Ich habe es gemacht:-)...meine Wave hatte am Montag noch 1200km auf der Uhr und am Mittwoch schon 2200km :up2:

Ich war mal so spontan hab meine sieben Sachen ins Topcase reingepackt und ab gings, abends habe ich meine Gesäß Muskeln so gespürt wie noch nie!!!
Über den Grenzübergang Bad Säckingen ab in die Schweiz, danach Richtung Zürich und Luzern und weiter in den Süden. Auf dem Rückweg habe ich noch den Klausenpass überfahren was richtig Spass gemacht hat! Und komischer Weise hatte ich hier den niedrigsten Verbrauch von 1,45L/100km!
Ansich war die Tour nichts neues für mich da ich vor einigen Jahren dies mit meiner ehmaligen Kawa zx6r gefahren bin, jedoch muss ich sagen dass es mit der :inno: mindestens soviel Gaudi gemacht hat.
Seit dieser Tour ist mir die Wave einfach noch mehr ans Herzgewachsen, absolut zuvelässig sparsam und unproblematisch:-)

Liebe Grüsse Toni
Dateianhänge
Foto-44.JPG
image-1.jpeg
image.jpeg
image-2.jpeg

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: 2-Tagesausflug an Lago Maggiore:-)

Beitrag von Mauri »

:up2:
Gruß Mauri !

VR 46

Re: 2-Tagesausflug an Lago Maggiore:-)

Beitrag von VR 46 »

Respekt :up2: :superfreu: ,sehr korrekte Tour !!!
Wie siehts denn mit Leistungsverlust bei 2000 Höhenmetern aus?
Wird die Welle dann nicht gefühlt zur Mofa?

Grüsse Jürgen

cayman
Beiträge: 17
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 20:37

Re: 2-Tagesausflug an Lago Maggiore:-)

Beitrag von cayman »

Hallo Jürgen

Nein überhauptnicht, habe kein unterschied gemerkt. Klar ist dass du natürlich selten in den vierten Gang kommst da es doch um die 50-60km NUR bergauf geht aber das hat dem Baby nichts ausgemacht.
Und zur Autobahnfestigkeit, auf der Hinfahrt mal 3 Stunden Vollgass gefahren also 90-100km/h....auch mal im Tunnel 130km/h...das steckt die locker weg!

Ihr werdet es nicht glauben, IM Tunnel packt man durch den geringen Luftwiderstand locker 120km/h... 100km/h fährst du mit 1/3 Gasstellung....und fährt man im Windschatten eines LKWs, kommst du auch auf 130km/h!!!

Gruss Toni

VR 46

Re: 2-Tagesausflug an Lago Maggiore:-)

Beitrag von VR 46 »

@cayman:
Fährst Du ne andere Übersetzung?
Wenn ich bergab Vollgas fahre,haut meine Welle bei Tacho 112 KM/h in den Drehzahlbegrenzer... :evil:

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1306
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: 2-Tagesausflug an Lago Maggiore:-)

Beitrag von guri »

Moin,

das ist ja keine Welle - sondern ein fliegender Teppich.

Weiterhin viel Spass

Guri
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

cayman
Beiträge: 17
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 20:37

Re: 2-Tagesausflug an Lago Maggiore:-)

Beitrag von cayman »

Hi

Nein ist alles original, aber da geb ich dir recht, bergab ist bei mir auch
bei 110 rum Schluss.
Aber in einem Tunnel der min. 500-1000meter lang ist geht die Karre ab als hätte sie
20 ps:-) das müsst ihr selbst mal ausprobieren.

Benutzeravatar
Ecco
Beiträge: 3845
Registriert: Do 12. Mai 2011, 14:13

Re: 2-Tagesausflug an Lago Maggiore:-)

Beitrag von Ecco »

Hallo cayman,
vielleicht hattest du einen günstigen Luftstrom (Kamineffekt) durch den Tunnel.
Aber auf 2000 Höhenmeter kein Leistungsverlust ? Gleicht die Einspritzanlage die Spritmischung in der
zunehmend dünnen Luft aus ?
Meine Vergasermoppeds sind in dieser Höhe alle in die Knie gegangen.

Gruß
Bernd

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: 2-Tagesausflug an Lago Maggiore:-)

Beitrag von Marsmännchen »

Wunderschön!!!

Der Lago Maggiore ist mir so ans Herz gewachsen, weil ich den mit 16 Jahren mal mit dem Fahrrad erstrampelt habe.
Das Maggiatal muss man dort unbedingt gesehen haben.

Gruss Dieter

Benutzeravatar
Richi17
Beiträge: 1346
Registriert: So 29. Jan 2012, 13:28
Fahrzeuge: Honda Innova, Honda SH 150i, Quadro QV 3, FB Mondial 300 hps
Wohnort: Kreis Böblingen

Re: 2-Tagesausflug an Lago Maggiore:-)

Beitrag von Richi17 »

Immer wieder schön zu lesen diese ErFAHRungsberichte! :superfreu:

Was die CUBs alles zu leisten imstande sind...klasse.

Den Turbo-Effekt im Tunnel kenne ich auch...da rennt meine Inno auch mal 137 km/h. Mach ich jedoch eher selten. Angenehmer ist es -mit nötigem Respektabstand- hinter den LKW gemütlich her zu tuckern.

Hast ne schöne Tour gemacht. Die Gegend ist einfach wie aus dem Bilderbuch.

Gruß
Richi
Gruß Richi

Benutzeravatar
NORTON
Beiträge: 3732
Registriert: Sa 22. Okt 2011, 17:42
Fahrzeuge: 1998er CBR 600, ANF125i, 1971er CB 350 K Cafe R. MZ-Gespann, Bj.84
Wohnort: 69483
Alter: 67

Re: 2-Tagesausflug an Lago Maggiore:-)

Beitrag von NORTON »

@Cayman=Klasse! :prost2:

Den Tunneleffekt kenne ich, den Weinheimer Saukopftunnel fahre ich auch mit XXXX,
darf ich hier nicht schreiben :mrgreen:

Gruß Ralf
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladio

ICH HEIßE ALLE NEUEN MITGLIEDER HERZLICH WILLKOMMEN! :sonne:

Benutzeravatar
Heinz
Beiträge: 624
Registriert: Sa 30. Mär 2013, 13:31
Fahrzeuge: Wave 110 i
Wohnort: dahoam
Alter: 71

Re: 2-Tagesausflug an Lago Maggiore:-)

Beitrag von Heinz »

Mannomann,
das ist ja echt ansteckend. Irgendwie fühle ich mich auch wieder infiziert. Und die letzten Motorradtouren (Bosnien, Sardinien, Sizilien) liegen mindestens 4 Jahre zurück. Mal ne Woche einfach mit ner kleinen Dackelhütte und der Wave abzuhauen, ganz ohne konkreten Plan, mal Richtung Norden, neue Bundesländer, schöne Landstraßen.... :?
grübelnd, Heinz

cayman
Beiträge: 17
Registriert: Fr 14. Jun 2013, 20:37

Re: 2-Tagesausflug an Lago Maggiore:-)

Beitrag von cayman »

Heinz mach es.... Kleines Zelt Schlafsack und ab geht's ohne plan irgendwo hin!

Gruß toni

Beach2008

Re: 2-Tagesausflug an Lago Maggiore:-)

Beitrag von Beach2008 »

Jetzt schon Mitte Juli, dann nur noch ungefähr 2 Monate und das kurze Zeitfenster schliesst sich weil der Herbst vor der Tür steht.

Jetzt oder nie. Würde auch gerne an einem heißen Sommertag morgens um 5 Uhr auf dem Moped losfahren, runter nach Basel, durch die Schweiz, Autoverlade KanderstegGoppenstein, eine Nacht mit Zelt im Saastal, am nächsten Morgen Heimfahrt.

Oder das gleiche Spiel statt mit Saas Fee, Pizza in Locarno, im Maggiatal campen, morgens kaltes Bad im Fluss und wieder nach Hause.

Das Problem sind nur familiäre Verpflichtungen oder gibt es da gute Tipps wie man 48 Stunden abtauchen kann?

Benutzeravatar
Sachsenring
Beiträge: 6417
Registriert: So 3. Nov 2013, 21:26
Fahrzeuge: Wave 110i, Wave 110i AT, Mongoinno, C100, SC125 etc
Wohnort: Rotenburg Wümme
Kontaktdaten:

Re: 2-Tagesausflug an Lago Maggiore:-)

Beitrag von Sachsenring »

Einfach ein bisschen vorarbeiten.
Erst klotzen- dann kleckern.

LG
Bild I´m on my Wave of life.

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“