The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Benutzeravatar
Himbeer-Toni
Beiträge: 5566
Registriert: Do 27. Sep 2018, 10:56
Fahrzeuge: ST125, C125A, C70Zz, C50 STD, ex Garelli Capri, ex Moto Guzzi Trotter 25, ex Velosolex
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von Himbeer-Toni »

so ein toller Filmbericht, vielen Dank
Einfach, robust, zuverlässig, wirtschaftlich – das sind zusammengefasst die Eigenschaften der Super Cub C125A

Bild

Benutzeravatar
KLex
Beiträge: 594
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 21:12
Fahrzeuge: 2 x Wave schwarz/rot - KLX 250 S grün - Address 110 anthrazit
Wohnort: Fröndenberg

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von KLex »

Spitze Janni, Danke ,UWE.
Leistung ist Firlefanz.

Benutzeravatar
Kurt Hofmann
Beiträge: 148
Registriert: Mi 20. Nov 2019, 18:28
Fahrzeuge: Honda SH-150 Touring mit Einspuranhänger,
Hyundai i20 (Automatik)
Wohnort: Ahlen
Alter: 67

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von Kurt Hofmann »

Vielen Dank für die beiden Reisebericht.
Für Nordkap - Gribraltar wäre ich noch zu begeistern. Fahrzeit ca. 14 Tage. Nur kein Streß.
Das Andere (Mongolei) ist mir persönlich drei Nummern zu Groß.

Kurt
der mit der Quitscheente

Atomo
Beiträge: 1429
Registriert: So 24. Feb 2013, 14:35
Fahrzeuge: SH 150 (KF23)
Wave
Enfield Bullet 4-Gang
Wohnort: Kirchhain
Alter: 61

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von Atomo »

Danke.

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1950
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von wolfgang2011 »

Ich bin gestern Abend von Ulan – Batoor nach Deutschland gefahren ,

Danke Janni :up2:

:( , schade das keine Aufnahmen von Reinhards Gopro dabei waren :cry:
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
Chaosengel
Beiträge: 142
Registriert: So 29. Jun 2014, 17:31
Fahrzeuge: Wave 110i
Wohnort: Hamburg
Alter: 44

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von Chaosengel »

Danke für so viel Interesse und die vielen positiven Kommentare!
Ich freue mich riesig, dass die Videos so gut ankommen. :sonne:
Es war wirklich eine tolle und unvergessliche Zeit. Und mit den Videos gibt es eine weitere von vielen tollen Erinnerungen an Reinhard. Böcki, Danke auch nochmal an dich und deinen Bericht hier im Forum damals. Da konnte ich nämlich ein paar Kleinigkeiten nachschauen (gefahrene Kilometer, Namen von manchen kleinen Orten und solche Dinge). Gut dass du damals Tagebuch geschrieben hattest! :up2:

Ich glaub ich hatte es auch schon geschrieben, das Schneiden der Videos hat mir sehr geholfen die ganze Sache zu verarbeiten. Es war wirklich ein tolles Abenteuer und die ganzen Schrauberwochenenden bei Reinhard werden wir wohl auch nie vergessen...

Um noch ein paar Fragen zu beantworten:
Von Reinhards GoPro ist da leider nichts bei, weil ich die Aufnahmen nicht habe. Er wollte es immer mal schneiden, hatte aber auch immer viel zu viel zu tun. Ich hatte bis vor einem dreiviertel Jahr gar keine Ahnung vom Filmen und Videos schneiden. Hab mich jetzt seit letztem Jahr damit beschäftigt. Seitdem weiß ich auch, dass es wirklich sehr zeitaufwendig ist. :lol:

Vor ein paar Monaten hatte Reinhard mir noch am Telefon gesagt, dass er mir die Dateien beim nächsten Treffen gibt. Wer hätte gedacht, dass es zu diesem Treffen gar nicht mehr kommt. :wein:
Jedenfalls gibt es die ja sicher noch und irgendwann bekomme ich die bestimmt auch und dann mache ich da auch gern ein Video von.

Bezüglich der Planung: Wie Martin schon schreibt, dieses Jahr wird definitiv eine Tour gemacht und Reinhard wird in Gedanken und im Herzen mit dabei sein! Wann und wohin genau wissen wir noch nicht, die Planungen sind noch nicht wirklich konkret. Es hängt ja auch noch alles von der Corona Situation ab. Aber irgendwas wird schon gehen. :superfreu:

Bezüglich der Hilfe mit der russischen Übersetzung bei dem Visumantrag: Ich glaube tatsächlich, es war der Andressinno. Und beim Schnitzel essen, klar weiß ich das noch, Helmut und Gfox waren dabei. Es war ein schöner Abend mit wirklich sehr netten Gesprächen und lecker Schnitzel bei Werni. Zum Ende der Reise hatte ich auch nicht mehr so viele Fotos, wie man im Video merkt. Auf einmal sind wir ganz schnell bei Werni... Da hatten wir wohl nur noch die Schnitzel im Sinn und hatten uns gar nicht mehr auf Fotos konzentriert... :laugh2:

Ich freue mich schon auf den Frühling und den Sommer und auf die nächste Tour dieses Jahr, wir halten euch auf dem Laufenden! :prost2:
:sonne: Kleines Moped, aber große Ziele - THINK BIG! :sonne:

Benutzeravatar
VR46
Beiträge: 626
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 22:39

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von VR46 »

Janni.... Du hast das toll gemacht! Vielen Dank dafür!
Wir im Ruhrpott haben unsere eigenen Kommaregeln:
1. Komma her
2. Komma klar
3. Komma runter

seaman100
Beiträge: 1924
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von seaman100 »

Hallo Janni,

danke noch einmal für die Aufbereitung der Tour, ich denke bei den Bildern auch noch daran, wie wir alle 2015 bei Reinhard gesessen haben und und die Fotoshow angeschaut haben.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“