The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von werni883 »

Der Dateianhang P8191190.JPG existiert nicht mehr.
Servus,
egal in welchem Medium es praesentiert werden wird: ich muss es haben!
.
Selbstverstaendlich kommt was, aber gut Ding will Weile haben. Die Reisevorbereitungen waren schoen methodisch, deutsche Gruendlichkeit - und es scheint, dass nur das LED-Ruecklicht (mal 4) ein wirklicher Einfahrer war. Vielkeicht kommt es im Advent, das waere mir gerade recht.
Bitte, werni883
Dateianhänge
Screenshot_2015-12-17-11-00-15.png
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von wolfgang2011 »

Für den Jahresrückblick habe ich mal eine Karte zu dem

"" Ereignis des Jahres ""

gemacht , ich hoffe der Kurs passt so einigermaßen , und andere Bilder hatte ich leider nicht :
Dateianhänge
The long Way Home _MC_1.jpg
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

Benutzeravatar
IGN
Beiträge: 7760
Registriert: Fr 5. Jun 2015, 16:15
Fahrzeuge: Wave 110i , Hsun HS100-11

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von IGN »

Perfekt Wolf :superfreu:

Benutzeravatar
wolfgang2011
Beiträge: 1947
Registriert: Mi 11. Jan 2012, 03:27
Fahrzeuge: Innovo silber
Innova weiß
CRF1000L DCT
Wohnort: Hünxe
Alter: 67

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von wolfgang2011 »

:superfreu: :superfreu: :superfreu: :superfreu: :up2: :up2: :up2:
LG
Wolfgang2011

...eine Inno kommt selten allein:
eine Silber , eine Weiß
Schaltplan Inno : http://www.honda-innova.de/download/file.php?id=7658

VR 46

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von VR 46 »

Ach...die waren doch gar nicht in der Mongolei....auf dem Mond war ja auch noch niemand...! :wech:

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von Fritten-Robert »

Was sollen unsere 4 Heldinnen und Helden groß erzählen? Die Zeit war zu knapp für andere Dinge als EAT, SLEEP, go DRIVING :inno:
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von thrifter »

Was wollt Ihr eigentlich?
Ihr habt kein Problem damit, zwei Jahre auf den neuesten Star Wars Film zu warten....
Jetzt wartet auch gefälligst bis zum Europastart des neuen Mongo!-Thrillers...

Kopfschüttelnd

Reinhard

Benutzeravatar
Fritten-Robert
Beiträge: 1837
Registriert: Mi 1. Feb 2012, 12:36
Wohnort: Aurich
Alter: 57

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von Fritten-Robert »

Puhhh hat geschrieben:Ich hatte mich eigentlich auf einen ausführlichen Bericht gefreut. :(
Es hat halt nicht jeder die Möglichkeit zum OST zu kommen. Nicht böse gemeint. Ich weiß man kann nix verlangen. Es war eure Reise ohne Zwang einen Bericht zu liefern.
Hab mir aber trotzdem mehr erhofft.
Der Dia-Marathon beim OST 2015 war ja wie bei ner Filmnacht. Puhhh. Sehr spannend, aber ich hab mich nach dem ersten Drittel dann doch zu Bett gegeben. Ich will aber versuchen zumindest eine Geschichte mal zu rekonstruieren.

Also unsere Mongos machen nen Grenzübertritt von A nach B, irgendwie kurz vor Feierabend der Zöllner, kann sein das es Freitagabend war. Also Grenzaustritt. Dann Niemandsland, und weil die dort Platz satt haben ist dieses Niemandsland lang - sehr lang. Irgendwann taucht dann die Grenzstation von Land B auf, leider geschlossen bis Montagmorgen. Unglaublich? Nein, denn wir sind nicht in Europa. Was nun, im Niemandsland gibt es nichts zu kaufen, auch kein Trinkwasser und das verbliebene Trinkwasser reicht "eigentlich" nicht für alle. Einer muß sich opfern, garnichts mehr trinken und sterben. Dafür wird Reinhard ausgeguckt, weil er der älteste ist unter den Mongos. Der ist aber nicht doof und kommt mit anderen Reisenden ins Gespräch und diese Leute haben Mitleid und versorgen nicht nur Reinhard, sondern alle 4 Mongos für die gesamte Wartezeit mit Trinkwasser. Als Gegenleistung versorgen die Mongos die edlen Spender mit allerlei Motorrad-Reisegeschichten, die zwar kein Mensch glaubt, die aber wahr sind. 5 Tage vom Nordkap bis Gibraltar auf nem Dieselmotorrad (Reinhard), 100.000km auf Innova im Windschatten von LKWs bei einem Verbrauch von unter 1 Liter auf 50km (Böcki), einmal längs die Küste runter von Nord- nach Südvietnam auf ner CUB, alleine als Frau (Janni) und Martin gibt völlig entspannt mittlerweile wieder die Geschichte mit dem versuchten Grenzübertritt nach Russland zum Besten, ganz ohne Visum und was dann folgte als wirkliche Odyssee.
Nein, die Grenzer von Land A haben unsere Mongos nicht gewarnt, daß Land B bis Montagmorgen geschlossen ist.

Liebe Mongos: davon bitte 1 Bild hochladen für alle, die nicht beim OST waren. Ich habs vor Augen, hilft aber nicht. Werni: notfalls Du, der all die Bilder doch hat.

So, jetzt ihr OST-Teilnehmer, was ist bei Euch hängengeblieben von der Dia-Nacht? Wolfgang? Jürgen? Klex? Ihr ward doch quasi live dabei :prost2: Was ist mit Dir Werni? Du als Mongo-Gastgeber auf der letzten Etappe hast die Mongos doch mit Rebensaft gesprächig gemacht. Da werden doch auch Geschichten hochgekommen sein, die hier sonst noch niemand gehört hat, oder? Her damit!

Robert
Innova, EZ 2/12, Bild
XT600 2NF, EZ ´88, 55tkm
GB 500, EZ ´91, 9.000 mls
CB1, EZ ´88, 50tkm
CBR125R JC50 ´13, 15tkm

seaman100
Beiträge: 1920
Registriert: So 25. Jul 2010, 20:19
Fahrzeuge: 1x Honda Innova, 1x SH300
Wohnort: Verl
Alter: 58

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von seaman100 »

Ich fand das Angie Bild am LKW cool, so wird Werbung für Deutschland gemacht. ;)
Die Landschaftaufnahmen war schon klasse, die Weite, unglaublich.
Aber auch so die Geschichten, das die 4 immer von Menschen umgeben waren ind den Dörfern und das denen das mit der Zeit auf den S... ging.
Essensbilder.

seaman100/Martin
Bild

Bild

Man wird alt wie nee Kuh und lernt immer noch dazu.
Habe die Ignorierliste gefunden....

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von werni883 »

Servus,
seitdem die Kongos bei mir waren, nenne ich mich selbst einen "Felix."
Woauchimmer sie waren?, sie dufteten so was von WUERZIG, dass ich sofort richtiges Fernweh bekam. Yak, asiatische Wildesel Steppe, Kamele, Ziegen, eine Mischung aus allem.
.
Ich hoffe im Stillen, dass Hanni ihre Jacke seither nicht hat reinigen lassen!
.
Nun bin ich 9 1/2 Wochen in Estados Unidos Mexicanos aufhaeltig - und denke an den Mongo-Sommer zurück.
werni883

PS: ich hatte plötzlich 6 Gäste, dazu neugierige, wohlmeinende Nachbarn. Ein milder Sommer Nachmittag, kein MONGO? wollte duschen. Vor dem Haus wurde fraternisiert, gelacht, geplaudert, jeder mit jedem. Martin kriegte ein Birndl, Boecki kriegte eine behelfsmaessiges Rücklicht, die Gesichter strahlten alle. Es war ein wenig, als wäre ich selber heimgekommen, als haette ICH Geburtstag gehabt.Ich bewunderte Janni's Ketten, das System der gestrippten Inno's!
-
Zu guter letzt hat ein Freund Martin's mit einem Bus Janni's Inno nach HH verbracht. Hut ab.
Zuletzt geändert von werni883 am Mi 10. Feb 2016, 04:04, insgesamt 1-mal geändert.
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

VR 46

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von VR 46 »

Na Leute...wir sind da dem grössten Fake seit Bestehen dieses Forums aufgesessen ! Allerdings ein Geniestreich,wie es ihn seit Entmachtung des letzten friesischen Häuptlings oder der Erfindung von Ebbe und Flut nicht mehr gegeben hat !

Die Schrauberhalle,das soziokulturelle Zentrum des beschaulichen Ortsteiles Arle in Großheide, wurde kurzerhand in ein gigantisches Film-und Fotostudio umgewandelt,asiatische Statisten aus den umliegenden Fischereibetrieben engagiert und Martin im Graben der Hofeinfahrt versenkt !
Martin.JPG
Martin.JPG (117.42 KiB) 5068 mal betrachtet
IGN hat völlig nutzlos die Tage mitgezählt und fortan glaubten Millionen von Innova-Forum Lesern weltweit an die Mär von der Mongo-Tour....
:inno: :inno: :inno: :inno:

Wir dürfen gespannt sein auf Robert's Berichterstattung vom Moto GP aus Aurich !
:mrgreen: :prost2:

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von guri »

.....aber, aber..... ich habe es doch die schönen Bilder mit eigenen Augen geschaut....

und es waren alles Lügengeschichten - so wie Münchhausens Ritt auf der Kanonenkugel? Lass mich nicht so vom Glauben abfallen, bitte!!!
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Beach2008

Re: The LONG WAY HOME - Vorankündigung

Beitrag von Beach2008 »

VR 46 hat geschrieben:
Do 26. Jun 2014, 00:36
......nich das Touratech danach Insolvenz anmelden muss! :laugh2:
VR46 Prophet.

Wer hätte gedacht, dass dies 2018 tatsächlich passiert...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6800
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Mongos hatten damals so merkwürdige Ringe um die Augen - echt!
Waren sie von Ausserirdischen entführt und abgesetzt worden?
Auch rochen sie/die Kleidung stark nach Yak, Kamel, Ziegen, Dung, so in etwa. Sehr würzig!
.
Die Reifen waren von Alpha bis Delta nicht wirklich stark abgefahren, was weiss ich.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von thrifter »

Ja, aber, aber... :o
...
Wir schwörenauf das Kruzifixvon Pater Ramon... Das muß doch wohl reichen!:D
...
Oder haben wir das am Ende alles nur geträumt?
Gruppenhypnose? :wtf:

Wenn ich heut nacht nicht schlafen kann, liegt das an Euch!

Erschüttert,

Reinhard

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“