The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

VR 46

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von VR 46 »

Na Leute...wir sind da dem grössten Fake seit Bestehen dieses Forums aufgesessen ! Allerdings ein Geniestreich,wie es ihn seit Entmachtung des letzten friesischen Häuptlings oder der Erfindung von Ebbe und Flut nicht mehr gegeben hat !

Die Schrauberhalle,das soziokulturelle Zentrum des beschaulichen Ortsteiles Arle in Großheide, wurde kurzerhand in ein gigantisches Film-und Fotostudio umgewandelt,asiatische Statisten aus den umliegenden Fischereibetrieben engagiert und Martin im Graben der Hofeinfahrt versenkt !
Martin.JPG
Martin.JPG (117.42 KiB) 5070 mal betrachtet
IGN hat völlig nutzlos die Tage mitgezählt und fortan glaubten Millionen von Innova-Forum Lesern weltweit an die Mär von der Mongo-Tour....
:inno: :inno: :inno: :inno:

Wir dürfen gespannt sein auf Robert's Berichterstattung vom Moto GP aus Aurich !
:mrgreen: :prost2:

Benutzeravatar
guri
Beiträge: 1300
Registriert: Mo 14. Mai 2012, 21:05
Wohnort: Hamburg
Alter: 76

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von guri »

.....aber, aber..... ich habe es doch die schönen Bilder mit eigenen Augen geschaut....

und es waren alles Lügengeschichten - so wie Münchhausens Ritt auf der Kanonenkugel? Lass mich nicht so vom Glauben abfallen, bitte!!!
IG

Guri
Baujahr '48

ANF-125i(Schneeweiß)
SC-C125A (Aschenputtel)
SH 300i(Rosenrot) verkauft

Space Star - mein 4. Mitsubishi

Beach2008

Re: The LONG WAY HOME - Vorankündigung

Beitrag von Beach2008 »

VR 46 hat geschrieben:
Do 26. Jun 2014, 00:36
......nich das Touratech danach Insolvenz anmelden muss! :laugh2:
VR46 Prophet.

Wer hätte gedacht, dass dies 2018 tatsächlich passiert...

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von werni883 »

Servus,
die Mongos hatten damals so merkwürdige Ringe um die Augen - echt!
Waren sie von Ausserirdischen entführt und abgesetzt worden?
Auch rochen sie/die Kleidung stark nach Yak, Kamel, Ziegen, Dung, so in etwa. Sehr würzig!
.
Die Reifen waren von Alpha bis Delta nicht wirklich stark abgefahren, was weiss ich.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von thrifter »

Ja, aber, aber... :o
...
Wir schwörenauf das Kruzifixvon Pater Ramon... Das muß doch wohl reichen!:D
...
Oder haben wir das am Ende alles nur geträumt?
Gruppenhypnose? :wtf:

Wenn ich heut nacht nicht schlafen kann, liegt das an Euch!

Erschüttert,

Reinhard

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von werni883 »

Servus,
es gibt noch ein sehr treffliches Foto, wo thrifter furtet und es so ausschaut, als hätte er nur Unterwäsche an. Eine kleine Steppenwelt ohne irgendeinen Baum - hat mich schon immer fasziniert.
Die Deutschen hätten längst welche ausgesetzt und einen EU-Wald daraus gemacht.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von Bernd »

werni883 hat geschrieben:
Mi 26. Jun 2019, 19:01

Die Deutschen hätten längst welche ausgesetzt und einen EU-Wald daraus gemacht.
werni883
logisch :up2:
Wald rules :prost2:

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
werni883
Beiträge: 6801
Registriert: So 28. Dez 2014, 14:22
Fahrzeuge: 1 x INNO 125i blau, 3 x WAVE schwarz, +1 Unfallwave, +1 rot = NANA + 2 x China CUB 110.
Wohnort: pannonische Tiefebene, 16 km oestlich von Wien
Alter: 70

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von werni883 »

Servus,
folgerichtig solltest du auch den EURO loben.
.
Die Fotos der Mongos verwalte ich treuhänderisch. Sobald eine Order zum löschen kommt, handle ich danach.
.
Man könnte nochmals drauf eingehen, mit welchen Behelfen man JANNIs' Inno zum Weiterfahren brachte! Eine ganz spannende Geschichte.
werni883
.KONI:.https://www.spritmonitor.de/de/detailan ... 03618.html nenenikikamen = yes, yes, we won!

Benutzeravatar
thrifter
Beiträge: 2067
Registriert: So 29. Aug 2010, 14:16
Fahrzeuge: GENUG
Wohnort: Nicht mehr Dortmund / Nur noch Aurich

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von thrifter »

Ich lobe, ehrlich gesagt, den Euro oft genug.
Ich bin aus meinen frühen Fahrtagen noch gewohnt, mit DM &belgischen Franc & französichen Franc & Pfund gen Engeland zu fahren, oder mit
DM & Schillingen & Lira & Drachmen & TL in die Türkei aufzubrechen.
Die Pest im Portemonnaie; und die Wechselverluste will ich gar nicht erwähnen.
Daran erinner ich mit jedesmal, wenn ich heute mit einem Bündelchen Euros um die halbe Welt fahre...

Wenn es mich im Urlaub nach Wladiwostok, Bangkok oder Singapur verschlägt, weiß ich, daß ich meine Euros in jeder Wechselbude
problemlos loswerde; und der Eurokurs ist IMMER GANZ OBEN angezeigt, noch weit vor Dollars oder Renmimbis oder ähnlichem Mickimausgeld.
Das zeigt mir immer wieder, was DIE WELT von unseren Euros hält... Trotz allem Gemosers einschlägig anders Interessierter...

Sicherlich könnt Ihr die alte Leier anführen, daß wir alle bei der Euroeinführung gewaltig beschissen worden sind; aber mal im Ernst:
Hätten wir unsere gute alte DM oder Ihr Eure kaiserlichen Schillingse behalten, wären wir halt auf eine andere Art und Weise GENAUSO beschissen worden.

Also?

Just my two Eurocents...
Reinhard

By the way: Gemoser... Interessantes Wort. Weiß hier eigentlich überhaupt noch wer, wo das herstammt?

Benutzeravatar
Palü
Beiträge: 1859
Registriert: Mo 9. Jan 2017, 14:46
Fahrzeuge: 3 mal Honda: Forza 300, SH 300, PCX 150,
Citroen Berlingo,
Alter: 59

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von Palü »

da bin ich ganz Deiner Meinung Reinhard :up2:
Gruß Paul
Einigkeit und Recht auf Freizeit - Cubisten aller Länder vereinigt euch :up2:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von Bernd »

Das wollte ich grad auch schreiben, Reinhard.
Aber ohne Wladiwostok, Singapur und Bankok.

Bei deiner Frage nach dem Mosern kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von Innova-raser »

thrifter hat geschrieben:
Fr 28. Jun 2019, 21:15
und der Eurokurs ist IMMER GANZ OBEN angezeigt, noch weit vor Dollars oder Renmimbis oder ähnlichem Mickimausgeld.
Das zeigt mir immer wieder, was DIE WELT von unseren Euros hält... Trotz allem Gemosers einschlägig anders Interessierter...
Deine pragmatische Sicht auf den Gebrauch von Euro teile ich vollends. Es ist wirklich praktisch für solche die keine Kreditkarten nutzen. Denn mit einer Kreditkarte ist mir die die aktuell gültige Währung an meinem Aufenthaltsort ziemlich egal.

Aber den Euro als starke Währung gegen andere wichtige Währungen auszuspielen, ist nicht ganz korrekt. Nebst das er einem starken Verfall, gegenüber einer starken Währung, ausgesetzt ist, wurden mit dem Euro massenhaft politische Probleme geschaffen. Siehe Griechenland, Italien usw.

Weiter hat sich der US Dollar (Starke Währung?) gegenüber dem Renminbi (Weiche Währung) innerhalb eines Zeitraums von 10 Jahre so gut wie nicht geändert. Man bekommt heute gleich viel beim Tausch wie vor 10 Jahren. Was man von der Paarung Euro/Dollar und schon gar nicht Euro/CHF behaupten kann. :mrgreen:

Das nur als Anmerkung bezüglich starker Währung = Euro, weiche Währung-

Trotzdem, unbestritten ist der praktische Nutzen für die Bürger von Europa die viel reisen. Aber praktische wäre auch eine komplette Reisefreiheit, ohne Visa und Beschränkungen, weltweit! :sonne:
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von Done #30 »

Innova-raser hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 08:42
Trotzdem, unbestritten ist der praktische Nutzen für die Bürger von Europa die viel reisen. Aber praktische wäre auch eine komplette Reisefreiheit, ohne Visa und Beschränkungen, weltweit!
Und datenroaming auch in der Schweiz!
Aber nein, ein kleines starrsinniges Volk, das auch noch stolz darauf ist ...... Ich bin immer noch sauer von der Abzocke bei meinen letzten beiden Durchreisen.
Hab den Einzelverbindungsnachweis grad vor mir liegen: Ein Foto mit 2548k auf whatsapp im Grenzlandgebiet versehentlich aus dem Schweizer Netz verschickt dauerte 25min und kostete mich 8,5714€ :stirn:
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Innova-raser
Beiträge: 13277
Registriert: So 25. Jul 2010, 13:31
Fahrzeuge: To much to mention....
Wohnort: on of the most lovely places
Alter: 104
Kontaktdaten:

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von Innova-raser »

Done #30 hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 00:15
Innova-raser hat geschrieben:
Sa 29. Jun 2019, 08:42
Trotzdem, unbestritten ist der praktische Nutzen für die Bürger von Europa die viel reisen. Aber praktische wäre auch eine komplette Reisefreiheit, ohne Visa und Beschränkungen, weltweit!
Und datenroaming auch in der Schweiz!
Aber nein, ein kleines starrsinniges Volk, das auch noch stolz darauf ist ...... Ich bin immer noch sauer von der Abzocke bei meinen letzten beiden Durchreisen.
Hab den Einzelverbindungsnachweis grad vor mir liegen: Ein Foto mit 2548k auf whatsapp im Grenzlandgebiet versehentlich aus dem Schweizer Netz verschickt dauerte 25min und kostete mich 8,5714€ :stirn:
Hahaha...ich kann es nachvollziehen.
Aber nein, ein kleines starrsinniges Volk, das auch noch stolz darauf ist
Soll es so bleiben solange die Welt noch steht!! :superfreu: :superfreu: :superfreu:

Ein Tipp in dieser Sache: Kaufe dir eine lokale Simkarte. Die bekommst du an jeder Ecke und dann wird es auch erträglich mit den Kosten. Gilt ja grundsätzlich überall ausser Europa.
Nicht der Verstand schreibt die Postings sondern der Charakter!

http://www.thinkinghumanity.com

Bild

“Think for yourself and let others enjoy the privilege of doing so too.” - Voltaire

Benutzeravatar
Trabbelju
Beiträge: 2637
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 10:24
Fahrzeuge: Honda, BMW
Wohnort: Breisgau

Re: The LONG WAY HOME - wir haben es geschafft!

Beitrag von Trabbelju »

Innova-raser hat geschrieben:
So 30. Jun 2019, 00:24
Ein Tipp in dieser Sache: Kaufe dir eine lokale Simkarte. Die bekommst du an jeder Ecke und dann wird es auch erträglich mit den Kosten. Gilt ja grundsätzlich überall ausser Europa.
Und auch die Handys sind in der Schweiz richtig günstig im Vergleich zu Deutschland, solange du keinen Apfel willst.
Eine Demokratie, in der nicht gestritten wird, ist keine
Helmut Schmidt, 23.12.1918 - 10.11.2015

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“