Wavles (multi-nationale) Jugfernfahrt

lazaph9O
Beiträge: 76
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 15:17
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (2015)

Wavles (multi-nationale) Jugfernfahrt

Beitrag von lazaph9O »

Endlich ist es soweit. Nach vier Wochen warten und wenig erfolgreichem Gebraucht-Wave-Markt im Auge behalten, habe ich heute eine neue Wave beim fHH in Neumünster abgeholt.

Der Plan: Mit dem Auto nach Neumüster, Papiere holen, Kurzzeitkennzeichen pressen lassen und mit der Wave zurück. Die 120 Km würde sich optimal zum Einfahren eignen. ;-) Strecke: Neumünster - Kiel - Eckernförde - Schleswig - Flensburg (120 Km)

Rot stand sie da. So unschuldig. Ich erspare euch die Fotos, ihr wisst ja, wie eine Wave aussieht. Der erste Weg führte uns zum Tanken. Eventuell um uns beide schonmal an die häufigen Besuche dieser Einrichtung zu gewöhnen. ;-) Dann kurz bei'm Edeka Verpflegung für die Strecke eingepackt und erstmal die Freiheit gesucht.

Bild

Einige Km ausserhalb von Neumünster auf einem leeren Rastplatz. Essen, Trinken, das Headset und den Helm anpassen. Noch einmal die Strecke auf der Karte nachgucken. Bester Sonnenschein und runde 18 °C. Das perfekte Wetter ...

Bild

Fahren wir nicht Motorrad wegen der Aussicht? Hier im hohen Norden gibt es genug davon. Kurz hinter Kiel, der Blick von einer Nord-Ostee-Kanal-Brücke.

Bild

In Eckernförde. Kurze Pause am Strand ... mehr wegen der Aussicht, als weil nach 60 Km schon eine Pause nötig gewesen wäre.

Bild

In Schleswig ... schon wieder Wasser. ;-) Kurz was trinken und nochmal fünf Minuten inne halten und über die Freiheit nachdenken.

Der Rest der Strecke nach Flensburg führt über die breit ausgebaute Landstraße für gefühlt ewig geradeaus. Nur 50 km/h (ein-)fahren macht das ganze nicht spannender. An der Flensburger Stadtgrenze zeigt der Km-Zähler 120. Das muss reichen. Gib alles ...

Bild

Weil drei Stunden auf der süßen noch nicht gereicht haben, unternehmen wir noch einen kleinen Trip nach Dänemark. Eigentlich hätten wir dafür wohl die grüne Doppelkarte benötigt. Aber ... naja ... die war um 22:00 nicht mehr aufzutreiben.

Wir treffen uns dort mit Philipp und seiner Wave ... die genauso viele Km auf der Uhr hat, wie Wavle, aber eine Woche älter ist. ;-) Da stehen die beiden - wie sich das für Norddeutschland (oder Süd-Dänemark) gehört, natürlich am Wasser :-D - und kuscheln in den Sonnenuntergang.

Bild

Jetzt freuen wir uns auf viele, viele schöne Touren. ;-) Morgen noch eine kleine Runde Flensburg - Kiel - Flensburg (200 Km) und nächste Woche - wenn wir so kurzfristig Gepäck aufgelastet bekommen - Flensburg - Hamburg - Bremen - Ratzeburg - Flensburg (600 Km). Wir sind gespannt ...
Ich stand gestern auf dem Weg zur Arbeit im Stau ... kleiner Spaß - ich fahr ja CUB.

Bild

Benutzeravatar
Lung Mike
Beiträge: 1732
Registriert: Mo 17. Nov 2014, 10:19
Fahrzeuge: Honda Dax
Honda Wave NewMonkey
Honda MSX
Honda C125
Wohnort: NRW

Re: Wavles (multi-nationale) Jugfernfahrt

Beitrag von Lung Mike »

:up2: Tolle Bilder,schön erzählt.
Grinse inoch :up2:

Gruß LungMike
Voll dabei und dicht daneben

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Wavles (multi-nationale) Jugfernfahrt

Beitrag von Jo Black »

Schöne Bilder, Danke und weiterhin viel Spass mit Euren Nord-Ostsee-Wellen :up2:
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

jose
Beiträge: 49
Registriert: Di 21. Apr 2015, 18:07
Fahrzeuge: Innova'08
Wohnort: Bensberg

Re: Wavles (multi-nationale) Jugfernfahrt

Beitrag von jose »

Viel Spaß mit dem Mopped. Allzeit gute Fahrt [emoji6]
"An einem edlen Pferd schätzt man nicht seine Kraft, sondern seinen Charakter."
Konfuzius
:inno:

Marsmännchen
Beiträge: 2070
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 08:45
Fahrzeuge: Innova, ape50, Vespa PX, PK und S, Bonneville T100.
Alter: 57

Re: Wavles (multi-nationale) Jugfernfahrt

Beitrag von Marsmännchen »

Wünsche auch eine allzeit gute Fahrt. Bericht und Bilder sind echt gut!!! Die Wave hat was :up2: .

Gruss Dieter

Benutzeravatar
Pille
Beiträge: 4776
Registriert: Mi 5. Sep 2012, 08:32
Fahrzeuge: Burgman 200
Wohnort: Rosendahl Osterwick

Re: Wavles (multi-nationale) Jugfernfahrt

Beitrag von Pille »

Sehr schön!

Gerne mehr von solch nett geschriebenen berichten und tollen bildern.

kurz zu den bildern: du kannst die auch extern einfügen. Zb über picr.de

Gruß
Train hard. Fight easy.

lazaph9O
Beiträge: 76
Registriert: Mi 1. Apr 2015, 15:17
Fahrzeuge: Honda Wave 110i (2015)

Re: Wavles (multi-nationale) Jugfernfahrt

Beitrag von lazaph9O »

Danke für die Ermunterung. ;-)
Pille hat geschrieben:kurz zu den bildern: du kannst die auch extern einfügen. Zb über picr.de
Sind sie doch. Liegen alle bei Dropbox. Nächstes mal könnte ich die evtl. vorher noch etwas runterrechnen.

Grüße
Ich stand gestern auf dem Weg zur Arbeit im Stau ... kleiner Spaß - ich fahr ja CUB.

Bild

Jo Black
Beiträge: 1451
Registriert: Mi 1. Jan 2014, 18:17
Fahrzeuge: 2XHondaInno125i,3XAprilliaScarabeo125, 1XPeugeotExpert,1XDaciaLogan
Wohnort: Süd Harz
Alter: 65
Kontaktdaten:

Re: Wavles (multi-nationale) Jugfernfahrt

Beitrag von Jo Black »

und erstmal die Freiheit gesucht.
das ist das schöne, nach Stress Zoff oder sonst Ungereimtheiten oder einfach den Kopf Frei bekommen, auf die Cub und ab dafür, billiger gehts kaum und es ist immer wieder schön.
Ich bin nur verantwortlich für das, was ich schreibe, nicht was Ihr versteht!

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11859
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Wavles (multi-nationale) Jugfernfahrt

Beitrag von Done #30 »

Sehr schön und herzlich willkommen.
Das ist die Gegend, bzw Nicht-Gegend, wo ich Urlaub mache, wenn ich von Gegend die Schnauze voll habe. Kiel, Flensburg, Husum, und das unvermeidliche Laboe ;-)
Mit der Inno hab ichs noch nicht dort hin geschafft, aber Eisenarsch sei wachsam, vielleicht nächstes Jahr mal.
Gruß von fast dem anderen Ende der A7
Done
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Mauri
Beiträge: 2747
Registriert: So 25. Jul 2010, 12:41
Fahrzeuge: Kawasaki ZRX 1200 R,Honda Innova,noch eine ziemlich starke,leichte und schnelle Honda
Wohnort: im Südwesten der Republik
Alter: 56

Re: Wavles (multi-nationale) Jugfernfahrt

Beitrag von Mauri »

Viel Spass und allzeit gute Fahrt :inno:
Gruß Mauri !

VR 46

Re: Wavles (multi-nationale) Jugfernfahrt

Beitrag von VR 46 »

...is ja schon alles gesagt worden....wirklich toll geschrieben ! :up2:

crischan
Beiträge: 3267
Registriert: Mo 26. Jul 2010, 15:17
Fahrzeuge: Innova
Wohnort: Fuhrberg
Kontaktdaten:

Re: Wavles (multi-nationale) Jugfernfahrt

Beitrag von crischan »

Sehr schön weiterhin viel Spaß!

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“