Reise nach Italien

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Girli »

KM Stand Wave 3635

Weiterfahrt über Scansano - Grosseto - Marina di Grosseto ans Meer Richtung Livorno.

Kurz nach Cecina fahren wir für zwei Nächte auf einen Campingplatz. Stellplatz ausgesucht, Zelt aufgebaut und gewitzelt wo den die Campingstühle bleiben. Kein Witz und keine halbe Stunde später, wir sitzen gerade auf der Picknickdecke, kommt eine Frau auf unsere Parzelle und fragt uns ob wir gerne Stühle hätten. Wir waren im ersten Moment sowas von sprachlos.

Manchmal ist das Universum echt richtig schnell! :superfreu:

Wir genießen unseren schattigen Platz, kochen mehrmals am Tag Kaffee. Selbstverständlich haben wir auch die Ketten unserer Mopeds verwöhnt und zum 2. Mal den Ölstand kontrolliert ... alles gut.
Dateianhänge
Unser Stellplatz ... noch ohne Leihgabe
Unser Stellplatz ... noch ohne Leihgabe
Strand vom Campingplatz
Strand vom Campingplatz
Einer geht noch!
Einer geht noch!
20190803_203819.jpg
Zuletzt geändert von Girli am Mi 7. Aug 2019, 00:07, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Girli »

KM Stand Wave 3798

Früh am Morgen räumen wir unseren Zeltplatz, satteln unsere Weggefährten und fahren weiter über Livorno - Marina di Pisa nach Pisa. Wenn wir schon mal in der Nähe sind, ist der Tower of Pisa für uns ein Muss.
Es reicht natürlich nicht, zu einer absoluten Touristenattraktion zu wollen. Wenn ihr wie wir die Möglichkeit habt, unbedingt an einem Sonntag dort aufschlagen. :laugh2:

Der Fluss Arno in Pisa
Der Fluss Arno in Pisa
Unsere Weggefährten in Pisa
Unsere Weggefährten in Pisa
Turm von Pisa
Turm von Pisa

Nach zwei Stunden verlassen wir Pisa über die SS1 nach Massa - Sarzana. Ich freue mich am Horizont wieder die Berge zu sehen. Es geht vorbei an Aulla - Villafranca - Pontremoli auf der SS62.

Hinter Pontremoli entpuppt sich diese SS62 bis Fornovo di Tara als absolute Traumstrecke in die Berge! Wunderschöne Landschaft, null Verkehr, Kurven ohne Ende. Kennt die jemand von Euch?
Auf dieser Straße fahren wir in den Sonnenuntergang nach Parma.

Auf der SS62 in den Bergen
Auf der SS62 in den Bergen
Parma - Piazza Garibaldi
Parma - Piazza Garibaldi
Parma  - Monumento ai Caduti
Parma - Monumento ai Caduti
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Done #30 »

Bei den Bildern stellt sich sofort die Frage: Macht eigentlich wieder mal jemand einen Kalender?
Der Sonnenuntergang mit Wave ist der Hammer
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Krissi
Beiträge: 6
Registriert: Sa 22. Jun 2019, 14:58
Fahrzeuge: Honda Super Cub C125
Alter: 51

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Krissi »

Dankeschön Girli für den echt tollen Reisebericht und euch viel Spaß + eine gute Fahrt weiterhin. LG Krissi

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Girli »

KM Stand Wave 4032

Am nächsten Tag durchqueren wir möglichst schnell die Poebene. Dieses Gebiet ist einfach nur schrecklich.

Nach dem Frühstück im Hotel IBIS geht's weiter auf die SP10 durch San Secondo Parmense. Weiterer Streckenverlauf San Daniele Po - Cremona - Castelverde - Orzinuovi - Roccafranca - Palazzolo sull' Oglio - Sarnico am Lago d'Iseo mit seiner Insel Monte Isola.

Der See ist so wunderschön gelegen, eingebettet in die steilen Felsen der Berge. Wir fragen uns langsam warum die Leute immer ans Meer wollen.

An der Brücke zu Sarnico
An der Brücke zu Sarnico
Am Lago d'Iseo
Am Lago d'Iseo
Wurzel der Bäume direkt am Wasser
Wurzel der Bäume direkt am Wasser

Von Lovere aus fahren wir zügig auf der SS42 nach Norden. Nach Breno nehmen wir die Ausfahrt nach Saletto. Noch ein paar hundert Meter dann haben wir das B&B Valtili erreicht.
Die Eigentümer empfangen uns sehr freundlich, eine tolle Familie leitet dieses Haus. Alles supersauber, die Ausstattung ist schon fast wie im Luxushotel. Alle Mehlspeisen für das Frühstück werden von der Mutter selbst gemacht, es könnte besser nicht sein.

Kuchenbuffet - ganz für uns allein
Kuchenbuffet - ganz für uns allein
Unsere Dusche im B&B Valtili
Unsere Dusche im B&B Valtili
Zuletzt geändert von Girli am Do 8. Aug 2019, 01:17, insgesamt 3-mal geändert.
Gruss von Girli

Brämerli
Beiträge: 6539
Registriert: So 8. Jan 2017, 20:52
Fahrzeuge: C50, Wave, PCX, NC750X, CRF 300L, 390 Adventure
Wohnort: Seeland

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Brämerli »

Schöner Reisebericht.

:sonne:

Benutzeravatar
Bernd
Beiträge: 8088
Registriert: So 6. Mär 2011, 18:28
Fahrzeuge: C125A Super Cub, rot, 2020
SH150i, silber, 2017
Wohnort: Göppingen
Alter: 61
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Bernd »

Danke für den interessanten Bericht mit den schönen Bildern :prost2:

Wenn ich nach Italien fahre und eine Unterkunft suche, finde ich nie so schöne und preiswerte B&Bs. Durchgelegene Betten, gemmelige Sanitäranlagen, italienisches Frühstück wie in den 89ern. Oder teuer.
Was mache ich falsch? Was macht ihr richtig?

Gruß
Bernd
C125A Super Cub, EZ 2020
Bild

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Done #30 »

Girli hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 19:50
Am nächsten Tag durchqueren wir möglichst schnell die Poebene. Dieses Gebiet ist einfach nur schrecklich.
Um Gottes Willen, was ist da so schlimm, außer dass die da keine Landschaft haben. Ostfriesland in warm? Ich wollte unbedingt noch mal ne Stippvisite in Brescello machen
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Girli »

Bernd hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 20:57
Danke für den interessanten Bericht mit den schönen Bildern :prost2:

Wenn ich nach Italien fahre und eine Unterkunft suche, finde ich nie so schöne und preiswerte B&Bs. Durchgelegene Betten, gemmelige Sanitäranlagen, italienisches Frühstück wie in den 89ern. Oder teuer.
Was mache ich falsch? Was macht ihr richtig?

Gruß
Bernd
Ich reserviere immer erst am Tag der Ankunft wenn feststeht wie weit wir fahren. Es gibt einige Hotel-Suchmaschinen die durchforstet werden können. Die Preise kann man dort filtern und Fotos zur Unterkunft gibt's auch.
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Girli »

Done #30 hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 22:13
Um Gottes Willen, was ist da so schlimm, außer dass die da keine Landschaft haben.
Genau das habe ich eigentlich damit nur ausdrücken wollen.
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Done #30
Beiträge: 11843
Registriert: Mi 26. Jun 2013, 12:16
Fahrzeuge: Vision 50 NSC AF72 und 110 NSC JF31, Innova ANF 125i JC37A , CB 125 F JC84, Kawasaki Z 750 GT
Wohnort: Senden
Alter: 58
Kontaktdaten:

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Done #30 »

Girli hat geschrieben:
Do 8. Aug 2019, 00:33
Done #30 hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 22:13
Um Gottes Willen, was ist da so schlimm, außer dass die da keine Landschaft haben.
Genau das habe ich eigentlich damit nur ausdrücken wollen.
ok, ihr habt mit eurer Tour die Latte natürlich schon sehr hoch gelegt.
Meine Ebay-Kleinanzeigen. Forenpreise auf Anfrage. Biete auch Tauschbörse für Givi-Kofferschließungen

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Girli »

Hier gefällt es uns so sehr, wir verlängern unseren Aufenthalt im B&B Valtili um eine Nacht.

KM Stand Wave 4236

Das Wetter ist auch nicht so rosig, immer wieder regnet es. Das wäre doch eine Gelegenheit für einen Ausflug in der Umgebung. Ein Ziel ist schnell gefunden, wir fahren die 31km zurück nach Bienno. Der historische Dorfkern aus dem Mittelalter ist der besterhaltene in ganz Valle Camonica.
Bienno
Bienno
Am Stadtrand von Bienno auf einem Hügel steht auf einer Kapelle das große Monument von "Christus dem König", vergoldet mit reinem Gold.

Monument von Christus dem König
Monument von Christus dem König
Kriegerdenkmal und Kirche hinter dem Monument
Kriegerdenkmal und Kirche hinter dem Monument
Als wir wieder zurück zum B&B fahren regnet es. Wenig später kündigt sich lautstark ein heftiges Unwetter an. Spontan kommt die Vermieterin auf uns zu und bietet uns den Pavillion in ihrem Garten als Unterstellplatz für unsere Mopeds an.
Zuletzt geändert von Girli am Do 8. Aug 2019, 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Girli »

Brämerli hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 20:28
Schöner Reisebericht.
:sonne:
Danke, freut mich wenn's dir gefällt!
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Girli »

Krissi hat geschrieben:
Mi 7. Aug 2019, 08:00
Dankeschön Girli für den echt tollen Reisebericht und euch viel Spaß + eine gute Fahrt weiterhin. LG Krissi
Ist mein erster Reisebericht, freut mich umso mehr wenn du ihn toll findest.
Gruss von Girli

Benutzeravatar
Girli
Beiträge: 527
Registriert: Mi 15. Mai 2019, 11:31
Fahrzeuge: 2 x Honda Wave 110

Re: Reise nach Italien

Beitrag von Girli »

Erst kurz vor Mittag am folgenden Tag hört es auf zu regnen. Wir holen unsere Mopeds aus dem Pavillon, verzurren unsere Taschen und nehmen Abschied.

KM Stand Wave 4295

Los geht's, ab Edolo auf die SS39 weiter durch Aprica bis Tirano. Dort fahren wir direkt an der schönen Basilika Madonna di Tirano vorbei. Weiter auf SS38, nach dem letzten langen Tunnel vor Bormio empfängt uns ein Starkregen. Bin ich vielleicht froh, das ich meine Regenklamotten schon bei der Abfahrt angezogen habe.

Radfahrer mit vollem Reisegepäck stehen abwartend in den kleinen Tunnels auf dem Weg zum Passo della Stelvio. Auch wir machen einen kurzen Stopp in einem der Tunnel, ziehen dann aber lieber durch bis nach oben.
20190807_131853.jpg
Die Handschuhe sind völlig durchnässt, meine Hände quittieren die Kälte mit einem Dauerstechen. Fast oben angekommen, erwischt uns eine starke Windböe die mich Fliegengewicht beinahe versetzt hätte.
Ankunft am Passo della Stelvio
Ankunft am Passo della Stelvio
Oben am Passo herrscht gerade das Motorradchaos. Jeder versucht sein Gefährt wenn möglich geschützt an Hausmauern oder noch besser unter Vordächen abzustellen und türmt danach in eines der Restaurants.

Als wir die Bar vom Hotel Genzana betreten, wird uns ungefragt gleich eine warme Suppe angeboten und im Kamin brannte schon ein Feuer. Ich sah einen jungen Radfahrer mit richtig starkem Schüttelfrost. Außentemperatur um die vier Grad, heftige Winde zwingen die Souvenierhütten zur Schließung.
Da sich das Wetter weiter verschlechtert, fragen wir nach einem Zimmer. Es gibt vom Hotel sogar eine Unterstellmöglichkeit für Zweiräder.
Alles Überraschungsgäste ... der Harley-Davidson Fahrer drehte den Daumen nach oben als er mich und die Wave sah ... cool
Alles Überraschungsgäste ... der Harley-Davidson Fahrer drehte den Daumen nach oben als er mich und die Wave sah ... cool

Abends dann mehrmals kompletter Stromausfall am Passo. Notstrombeleuchtung und Kaminfeuer, sehr romantisch.
Gruss von Girli

Antworten

Zurück zu „Reiseberichte“